Beiträge von Geribaldi

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    ich hab hier noch einen 2,50euro callnow falles es dir hilft geribaldi ;)

Immer her damit :D Ne, mit denen könnte ich Dich zuschütten... :rolleyes:

Es geht uns ja nicht ums finanzielle, sondern um die Art&Weise.

Heute kam doch promt ein 92jähriger Mann in den Shop um sich sein nagelneues 3650 erklären zu lassen. Die nette Kollegin am telefon meinte er könne sich das bei uns erklären lassen und wir würden auch seine neue Partnerkarte in sein Altes-nun 2.Handy umbaun(die hat ihm bestimmt erzählt er könne es seiner verstorbenen Frau geben). Die Krönung war dann der Anruf bei der 1212 um sein HappyWE zu stornieren. Die sehr verständnissvolle Kollegin war doch der Meinung das der gute Mann den Vodafone 500 bei einer Durchschnittsrechnung von 10,-€ gar nicht bräuchte und stellte ihn freundlicherweise auf den Sun zurück.

Ich finde das absolut gewissenlos und unverantwortlich solche Leute auf die Kunden zu hetzen.

Zitat

Original geschrieben von Flöz
    ich bitte dich! von vodafone-user zu vodafone-user! :D weißt du schon was genaues? dann darfst du auch meine callya in nen vertrag umstellen! ;)

wie,was NEUER VERTRAG???? Was genau möchtest Du wissen? Wie ist Deine Faxnummer, welches Handy willst Du? Vodafone 500 inclusive PK,MCC? :D;)

Zitat

Original geschrieben von Flöz

Geribaldi: ich weiß nicht ob du das sagen darfst oder willst, aber mich würd mal interessieren, was man so für provisionen für nen neuvertrag bzw. für ne vertrags-verlängerung bekommt...

Ich sag mal so, von der Provision die O2 zahlt kann man zu zweit richtig gut essen gehen. Und ich wiege bei einer größe von 181cm nur 67kg. :D;)

Wir leben hauptsächlich von der Provision von Neuverträgen und VVL. Den einzigsten Zuschlag in Sachen Service gibt es nur für das Einsenden von Reparaturgeräten. Beratung, Problemlösung usw. sind kostenfrei. Da wir alle Vodafone Kunden bedienen müssen häufen sich die Fälle in denen der Kunde über die Hotline seine VVL abgewickelt hat um dann mit jedem Problemchen in den Shop zu kommen. Das kostet viel Zeit und es kommt auch vor das andere Kunden den Shop verlassen die vielleicht etwas gekauft hätten.

Hier der Klartext zu Thema den wir im Januar in die Shops bekommen haben

Vodafone hat das beste Image der Branche
    manager magazin-Umfrage: Führungskräfte wählen populärste Marke
    Sehr geehrte Vodafone-Partneragentur,
    sehr geehrter Vodafone-Fachhändler,
    Name und Markenimage von Vodafone genießen in Deutschland großes Ansehen: Bei der
    repräsentativen Umfrage „Imageprofile 2004“ des manager magazins wurde Vodafone in der
    Kategorie Telekommunikation auf Platz Eins gewählt. Die rund 2.500 befragten
    Führungskräfte sahen Vodafone in Sachen Image vor der Konkurrenz. Das Ranking erscheint
    in der Februar-Ausgabe des manager magazins.
    Alle zwei Jahre gibt das manager magazin die Umfrage unter deutschen Managern in Auftrag. In der
    größten Studie zu Ansehen und Image deutscher Unternehmen, in der in diesem Jahr insgesamt 171
    Firmen bewertet wurden, lag Vodafone in der Kategorie Telekommunikation an der Spitze.
    Das Ergebnis bestätigt beindruckend, dass wir auch mit unserer neuen Marke Vodafone das beste
    Image der Branche haben. Der starke Fokus auf den Kunden, attraktive Dienste und nicht zuletzt Sie
    als unser engagierter Fachhandels-Partner machen Vodafone zur Erfolgsmarke.
    Freuen Sie sich mit uns: Die Macht der Marke ist ein entscheidender Punkt in der Kaufentscheidung
    Ihrer Kunden und hilft Ihnen somit im täglichen Verkaufsgespräch.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Vodafone D2

Re: Re: Der telefonischen Werbung widersprechen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Das sollte sicherlich gehen. Für den Netzbetreiber hat die telefonische Werbung ja auch die Vorteile der Überraschung und man kann ja in diesem Augenblick auch nicht mit anderen Anbietern vergleichen.
    Und vielleicht entdeckt der Kunde, der sich auf den Weg in die Stadt zum Vodafone-Shop zur Vertragsverlängerung gemacht hat, ein Super-Sonderangebot eines anderen Netzbeteibers weil der Weg leider an dessen Shop vorbei führt. :)
    Auch da hat die telefonische Werbung auch ihre Vorteile.

Und die Shops werden zur Problemmüllhalde weil die Kunden wenn sie ein Problem haben dann immer noch in den Shop gelatscht kommen weil sie da einen Ansprechpartner haben....

Re: Der telefonischen Werbung widersprechen

Zitat

Original geschrieben von o2neuling
    Könnte es vielleicht hilfreich sein, als Vodafone-Kunde der telefonischen Werbung "prophylaktisch" zu widersprechen und im Umfeld dafür zu sorgen, dass möchlichst viele andere Vodafone-Kunden dies ebenfalls tun?

Hilfreich ist das mit Sicherheit, allerdings ist das immer eine Frage der Masse.
    Vodafone hat ja eine Abteilung die diesen Thread mit 100%iger Sicherherheit verfolgen wird. Wenn hier mehrere tausend Postings zum Thema stehen würden hätte man gute Chancen. Aber das wird nicht geschehen, denn dazu bringen die Telemarketingmaßnahmen viel zu viel Geld.

Re: Re: Re: Re: Schei* Vodafone Telemarketing

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    aber nur von der kundenanzahl her.
    und dies ist nicht wirklich ein indicator ob einer die #1 oder #2 ist.

wirtschaftlich gesehen ist vodafone unangefochten die #1.
    holt euch das aktuelle manager-magazin, dort ist ein sehr interessantes interview mit dem vodafone chef drin und auch sehr interessante zahlen und vergleiche mit den anderen NBs.

Nicht zu vergessen das T-Mobile auch tote oder ungenutzte Karten mitzählt... ;)
    Ich gehe persönlich schon davon aus das Vodafone in absehbarer Zeit T-Mobile überholt. Wenn man mal von oben genannten Problem absieht, ist Vodafone rein Marketingtechnisch schon etwas cleverer als die rosa Riesen.