Die brauchen wohl dringend neue Kunden. Hab vor kurzem diese Mail bekommen:
Die gleiche Mail habe ich vor kurzem von Norma Connect bekommen. Ich denke man will damit einfach die Anzahl der aktiven Sim Karten im Telekom Netz pushen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die brauchen wohl dringend neue Kunden. Hab vor kurzem diese Mail bekommen:
Die gleiche Mail habe ich vor kurzem von Norma Connect bekommen. Ich denke man will damit einfach die Anzahl der aktiven Sim Karten im Telekom Netz pushen.
Noch bis morgen gibt es bei Callya eine Aktion, bei der es 3x4 Wochen den Callya M mit 30GB gratis gibt. Meine Hoffnung besteht darin, dass sich nach dem gratis Zeitraum dann was bei den Telekom Discountern getan hat und ich dann wieder zurück wechsel.
Bei den Telekom Discountern scheint sich da aktuell leider nichts zu tun. Genauso wie Unlimited on demand auf sich warten lässt. Habe daher erstmal opt in gesetzt und werde zu Callya wechseln.
Hab von Normaconnect eine Email erhalten, das ich 3 kostenlose startetpakeze bestellen kann.
Gleich mal geordert.
Ich habe heute die gleiche E-Mail erhalten.
Ich habe direkt angerufen und die nette Dame an der Hotline hat meine Daten direkt aufgenommen und meinte dann, dass die Sendung heute noch rausgeht.
| ||||||
|
Ich habe meine physische SIM einmal per Hotline in eine eSIM tauschen lassen. Das war relativ unkompliziert und ging fix. Innerhalb von ca 15min kam die email mit dem QR Code zum installieren.
Um sicherzugehen, dass es einwandfrei funktioniert, würde ich es nicht über die Funktion, die dein Handy dir bietet versuchen, sondern einfach die Hotline anrufen. Ebenso sollte es dann auch wieder über die Hotline klappen, wenn du mal eine neue eSIM für ein neues Handy benötigst.
Läuft die Aktuelle Aktion (+10GB für ein Jahr) denn diesmal reibungslos? Kommt der 10GB Voucher automatisch ohne Nachfrage? Oder ist es bei dieser Aktion tatsächlich so, dass die 10GB innerhalb von 48 Std. automatisch nach Aktivierung aufgebucht werden, sowie es in den Fußnoten steht?
Die vollen 30GB gehen auch im Eu-roaming
Es kommt Rufnummer und PUK 1 ,womit man die karte registrieren und aktivieren kann.
Dann stellt sich hier halt nur die Frage, ob man die dann ebenso lange unaktiviert „liegen“ lassen kann, wie die physischen Startersets. Die physischen lassen sich ja teilweise mehrere Jahre nach Kauf noch aktivieren.
Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.
JohnnyT
Ich hatte das gleiche Problem letzten Dezember. Folgendes hatte bei mir geholfen:
Ich hatte mein Handy auf automatische Netzwahl stehen und war im vodafone.es Netz eingeloggt. Habe dann auf manuelle Netzwahl gestellt und das Netz von Orange ausgewählt. Dann haben abgehende Anrufe funktioniert.
Bin gespannt, ob die Vodafone und Telekom Prepaid Marken das „Unlimited on Demand“ auch mitkopieren werden 😂
Die Frage ist ja, ob das auf deren aktuellen Plattformen überhaupt so einfach umzusetzen ist.
Könnte mir vorstellen, dass es für Aldi auch ein Grund war, die Plattform zu wechseln, um die neuen Tarife darzustellen.
Und nun versucht man es sozusagen als „Aktion“ zu verkaufen und schaut, ob alles reibungslos läuft und ob das ganze angenommen wird.