Beiträge von spain86

    Genau das gleiche im Raum Hannover. Es ist zwar 4G Netz vorhanden, aber leider oftmals hoffnungslos überlastet und dadurch kaum bis gar kein Datendurchsatz. Nach 3 Jahren hatte ich nun wieder einmal die Möglichkeit das o2 Netz zu testen, leider war das für mich nun eine eher negative Erfahrung. Als Kunden wird o2 mich erstmal nicht bekommen. Da muss sich noch deutlich was verbessern.

    Ich habe heute die Testkarte erhalten. Kann mir jemand sagen bis wann ich sie aktivieren muss?

    Ich frage deshalb da ich Anfang August für 10 Tage in den Urlaub fahre und das Netz im Urlaub testen wollte…

    Nach spätestens 3 Wochen soll die Karte angeblich automatisch aktiviert werden. Solltest du ins Ausland in den Urlaub fahren, dann wirst du die Karte aber auch nicht nutzen können, da unlimited nicht fürs Ausland gilt.

    Eben. Für einen Monat müssen sie funktionieren. Aber die Telekom schaltet die Plattform garantiert nicht ab. Wie bzw. warum auch? Das sind ihre Backends für die "Versuch-Server und Services", wenn man sie so nennen mag.

    Ich könnte mir vorstellen, dass man die Plattform zum 30.09. abschaltet. An dem Tag endet auch Magenta Eins Beta, was ja auf der gleichen Plattform läuft wie Magenta Eins Plus.

    Ich wollte in den L mit Gigakombi wechseln, wurde verweigert, da meine letzte Verlängerung keine 24 Monate her ist.

    Hast du deinen aktuellen Vertrag schon gekündigt? Falls nicht, dann würde ich den ersteinmal kündigen. Gefühlt lässt die Hotline dann eher mit sich reden, wenn sie sehen, dass eine Kündigung vorliegt.

    Hallo zusammen,


    habe den RED M mit 18GB für 12,50€ (19% Mwst). Der Vertrag läuft noch bis April 21. In der Vodafone App wurde mir jetzt angeboten den Vertrag mit allen Rabatten für +0,99€ und +5GB weiterlaufen zu lassen. Wäre damit bei 13,49€ für 23GB. Klingt doch eigentlich ok oder? Interessant finde ich aber auch den Red Xs für 9,99€. Den erhält man aber anscheinend nur sehr selten. Was meint ihr? Gerade in Bezug auf die These „Angebote werden besser innerhalb der 6 Monate“.


    Ps Alle Preise natürlich inkl Giga-Rabatt

    Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten. Ab November soll es laut teletarif neue Tarife speziell für die Giga Kombi geben. Nachzulesen hier:

    Neue Vodafone Tarife ab November 2020
    Da du ja einen Red M hast, könntest du für dein Mobilfunk Vertrag unlimitierte Daten bekommen. Zitat:

    Kunden, die einen Red-M-oder Red-L-Vertrag mit einem Fest­netz­anschluss kombi­nieren, bekommen auf dem Handy neben der Allnet-Flat für Tele­fonate und den SMS-Versand auch eine echte Flat­rate für den mobilen Internet-Anschluss.

    Meint ihr die Telekom wird die Magenta Eins beta noch bis zum Ende laufen lassen, oder meint ihr das sie zum Ende der mindestlaufzeit kündigen (also bei den ersten beta Testern ab Mitte November)?

    Gute Frage... Was ich mich eigentlich frage ist, warum es nochmal einen zweiten Schwung Beta Tester Anfang August gab und kurze Zeit später wurde dann das eigentliche Produkt Magenta Eins Plus schon zur Buchung freigegeben. Wozu dann noch die "neuen" Beta Tester, wenn man doch schon welche hatte und das eigentliche Produkt kurz vor der Veröffentlichung stand?!


    Das hört sich alles sehr ärgerlich an. Ich hoffe, dass du dein gezahltes Geld erstattet bekommst. Vermutlich war dann deine Kontaktaufnahme wegen dem fehlgeschlagenen Tarif-Wechsel der Auslöser, dass sich die Aktivitäten deiner Sim Karte genauer angeschaut wurden. Wie lange hattest du die SIM jetzt im Roaming aktiv?

    Folgendes Phänomen hatte ich heute in Hannover:
    Das Smartphone buchte sich auf Grund des schlechten Empfangs im Bahnhof, ins 3G Netz ein. Darin versauerte dann das Telefon. In ganz Hannover schaltet es sich nicht mehr ins LTE Netz um. Selbst 30 km weiter immer noch 3G oder sogar 2G.
    woran liegt das? Habe ich bei Vodafone vorher nie erlebt.


    In Hannover ist das o2 Netz meistens sehr überlastet. Da greift dann oftmals der Loadbalancer von o2 und schickt dich ins 3G Netz. Meist nur verbleibt man dann auch im 3G Netz und muss sich manuell ins 4G Netz zurück buchen (offline Modus an/aus)