Beiträge von spain86

Hallo zusammen,

habe den RED M mit 18GB für 12,50€ (19% Mwst). Der Vertrag läuft noch bis April 21. In der Vodafone App wurde mir jetzt angeboten den Vertrag mit allen Rabatten für +0,99€ und +5GB weiterlaufen zu lassen. Wäre damit bei 13,49€ für 23GB. Klingt doch eigentlich ok oder? Interessant finde ich aber auch den Red Xs für 9,99€. Den erhält man aber anscheinend nur sehr selten. Was meint ihr? Gerade in Bezug auf die These „Angebote werden besser innerhalb der 6 Monate“.

Ps Alle Preise natürlich inkl Giga-Rabatt

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig abwarten. Ab November soll es laut teletarif neue Tarife speziell für die Giga Kombi geben. Nachzulesen hier:

Neue Vodafone Tarife ab November 2020
    Da du ja einen Red M hast, könntest du für dein Mobilfunk Vertrag unlimitierte Daten bekommen. Zitat:

Kunden, die einen Red-M-oder Red-L-Vertrag mit einem Fest­netz­anschluss kombi­nieren, bekommen auf dem Handy neben der Allnet-Flat für Tele­fonate und den SMS-Versand auch eine echte Flat­rate für den mobilen Internet-Anschluss.

Meint ihr die Telekom wird die Magenta Eins beta noch bis zum Ende laufen lassen, oder meint ihr das sie zum Ende der mindestlaufzeit kündigen (also bei den ersten beta Testern ab Mitte November)?

Gute Frage... Was ich mich eigentlich frage ist, warum es nochmal einen zweiten Schwung Beta Tester Anfang August gab und kurze Zeit später wurde dann das eigentliche Produkt Magenta Eins Plus schon zur Buchung freigegeben. Wozu dann noch die "neuen" Beta Tester, wenn man doch schon welche hatte und das eigentliche Produkt kurz vor der Veröffentlichung stand?!

Das hört sich alles sehr ärgerlich an. Ich hoffe, dass du dein gezahltes Geld erstattet bekommst. Vermutlich war dann deine Kontaktaufnahme wegen dem fehlgeschlagenen Tarif-Wechsel der Auslöser, dass sich die Aktivitäten deiner Sim Karte genauer angeschaut wurden. Wie lange hattest du die SIM jetzt im Roaming aktiv?

Folgendes Phänomen hatte ich heute in Hannover:
    Das Smartphone buchte sich auf Grund des schlechten Empfangs im Bahnhof, ins 3G Netz ein. Darin versauerte dann das Telefon. In ganz Hannover schaltet es sich nicht mehr ins LTE Netz um. Selbst 30 km weiter immer noch 3G oder sogar 2G.
    woran liegt das? Habe ich bei Vodafone vorher nie erlebt.

In Hannover ist das o2 Netz meistens sehr überlastet. Da greift dann oftmals der Loadbalancer von o2 und schickt dich ins 3G Netz. Meist nur verbleibt man dann auch im 3G Netz und muss sich manuell ins 4G Netz zurück buchen (offline Modus an/aus)

Bei mir genau das gleiche, 30419 Hannover. Und ich dachte schon meine SIM Karte wäre defekt. Immer mal bucht sie sich sporadisch ins Netzt ein, dann wieder "nur Notrufe"

Hat der Callya Smartphone Special zusätzlich zum EU-Roaming neuerdings auch kostenloses Roaming in der Türkei inklusive? Zumindes liest es sich hier so: https://www.vodafone.de/prepaid/tuerkei-urlaub.html

Wäre mir persönlich neu, vielleicht als Ersatz für den nicht mehr angeboten Callya International, der Roaming in der Türkei inkludierte.
    Vodafone UK handhabt es aber auch so, dass die Türkei zusätzlich zum EU-Roaming kostenfrei ist.

Für mich liest sich das Ganze so, als wenn der normale "Callya Smartphone Special" Tarif zusätzlich zum EU-Roaming nun auch kostenloses Roaming in der Türkei beinhaltet. Der Tarif "Callya Interational" wird meines Wissens nach nicht mehr angeboten.
    Ins Minus gehen kannst du bei Prepaid nicht mehr. Sobald du kein Guthaben mehr hast und deine gebuchte Option ausläuft, bist du "Offline".