Ist denn CA aus B20+B28 oder B20+B8 bei TEF netzseitig schon aktiv?
Beiträge von bigredkangaroo
-
-
Ich meine die Cellmapper App geht schon lange den Bach runter. Seit dem letzten "Stable" Update stürzt sie nur noch ab alle paar Minuten und zeigt dann nur noch "Cellmapper is running..." an.
Der/die Entwickler hat zwar mal geantwortet, aber den Bug nie gefixt.
Das Design ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß - man muss nur Netmonster ansehen; tausendmal übersichtlicher und ordentlicher. So schwer kann es gar nicht sein, dass man ein Padding einfügt und die Daten etwas besser zu ordnen.
Außerdem wäre es endlich mal Zeit, dass man die Beta-Karte auf der Website auf den Featurestand bringt, den die alte Seite hat.Das mit den Abstürzen hatte ich auch eine zeitlang immer dann, wenn ich die Karte geöffnet hatte. Die App war dann komplett eingefroren und konnte nur über "Stopp erzwingen" wieder beendet werden. Das Aktivieren der "Masten zusammenfassen-Funktion" hat bei mir geholfen.
-
Das ist im Landkreis Ludwigslust-Parchim und teilweise in Schwerin auch so. Das ist echt ärgerlich. Liegt so etwas am Endgerät?
-
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem am Handy die EMF Datenbank mit Karte nicht mehr lädt? Lauter Fehlermeldungen, egal was ich versucht habe; am Desktop habe ich dieses Problem nicht.
Das Problem habe ich seit einigen Wochen mit Samsung Internet Browser auch. Cache und Website-Daten löschen und umschalten in den Desktop-Modus hilft.
-
-
Meine Karte konnte roamen und das auch ohne Geschwindigkeitsdrossel. Bisher wurden keine extra Gebühren abgebucht. Vier Tage vor Ende bekam ich eine Mail.
-
neuer Standort in 18198 Kritzmow, Biestower Weg an der Telekom-eNB 102300. G9+L8+L18. Gucke morgen aber nochmal genauer nach. Wurde dort auch dringend Zeit, da TEF in Kritzmow nur einen G9-Dachstandort hat.
-
Allerdings ein Sektor B1 und ein Sektor B3. Da der Standort aus der Karte rausgeflogen ist, ahne ich nichts Gutes. Hoffentlich geht der bald wieder on-air.
-
Hallo,
in der obersten Zeile steht der Provider (o2), daneben die Technologie (LTE-A) und die verwendeten Frequenzen 800, 2100, 1800 und 2600 MHz, entsprechend B20+1+3+7.
Die CI ist eine netzweite eindeutige Kennung des Standortes
eNB ebenso, CI÷256 = eNB (vor dem Komma), hinter dem Komma folgt die Sektor-ID
CID = Cell ID?
TAC entspricht in etwa einer Art Postleitzahl für den Standort innerhalb eines Providers, wobei benachbarte Standorte verschiedener Provider unterschiedliche TAC besitzen
PCI entspricht in etwa einer Sektor-ID, kann auch mehrfach vergeben werden
EARFCN gibt die Frequenz an, aus der sich die Software dann das Band berechnet 6200 = TEF Band 20 Downstream
RSSI, RSRP, RSRQ geben sehr stark vereinfacht gesagt die Signalstärke und -qualität an (Interferenzen etc...)
SNR oder SiNR ist der Signal-Rauschabstand, auch ein Parameter für dir Netzqualität
CQI ???
TA: Timing Advance, gibt die geschätzte Entfernung zum Standort, meistens Vielfache von 78 Metern, 4×78m = 312m
Darunter dann nochmal das ganze für 2100 MHz (EARFCN 3350) und 1800 MHz ( EARFCN 1600).
Vielleicht kann jemand noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen. Bin mir auch nicht immer 100%ig sicher.
-
53175 Bonn, Kurt-Georg-Kiesinger-Allee 1, UMTS NB 9322, Stob vom 09.10.2019
MB 8+9+18+21+26+35
Noch nicht umgebaut, Standort noch nicht in der inoffiziellen 5G-Karte zu sehen