-
B3 läuft da auch oder kommt bald dann.
B3 ist aktiv. Heute zufällig bei einem flüchtigen Blick aufs Handy gesehen. Cellmapper aktualisiert äußerst langsam die letzten Tage. Daten von Mittwoch, auf der Strecke von Nonnweiler bis nach Marpingen, sind noch immer nicht sichtbar.
-
Im nördlichen Saarland sind wie zu Erwarten weitgehend noch alle Standorte aktiv, außer Nohfelden-Eckelhausen und Nonnweiler-Braunshausen.
Bei letzterem ist auch der Marker entfernt worden, also dürfte dieser ex E-Plus-Standort nun Geschichte sein.
Beide Standorte fehlen zwar in der Karte bzw. der Marker bei Braunshausen ist weg, sie sind aber noch aktiv.
-
Gegen Ende dieser Woche ging noch ein neuer DFMG Betonmast an der A62 bei Türkismühle on air. Heute im vorbeifahren B3 eNB 160666 geloggt.
Ein Teil der falsch gemappten eNodeB vom 30.8, wurden heute nur teilweise korrekt aktualisiert. Zum Beispiel Nonnweiler-Kastel, B3 eNB 163775, Sektor 0 ist wieder vollständig, Sektor 1 und 2 wurden nicht angepasst.
-
TommySaar. Johnny90
Gibt es eine aktuelle Liste von Telekom Standorten im Saarland/RLP Gebiet die noch in CM fehlen ?
Der detaillierten Auflistung von Tommy habe ich nichts hinzuzufügen
Am Wochenende mal schauen dass ein Teil der unzureichend geloggten eNodeB wieder auf den neuesten Stand kommen.
-
Heute ist mal wieder gehörig was schief gelaufen.

Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich hab mal diverse eNodeB-IDs durchgeschaut. Bei einigen eNBs, die heute von jemandem aktualisiert wurden, sind manche Sektoren mehr oder weniger korrekt erfasst, andere völlig falsch bzw. Angaben fehlen. Hoffentlich passt der Datenstand sich automatisch wieder an, bei neuem aktualisieren.....
-
Kann gut sein dass es immer noch der alte Mast ist. Aufgefallen ist er mir auf jeden Fall noch nie und Mobilfunk gab es da vorher ja nicht.
Das ist der alte Mast. Der ist mir auch noch nie aufgefallen
Im Ort fällt der wirklich nicht auf. Vom Sportplatz aus ist der Mast optimal im Blick.
Vorhin die B3 eNB 152023 und B20 eNB 184251 gemappt.
-
Ich habe den mittlerweile getestet. Hat wohl ordentlich Last und lief auch nicht wirklich gut. 2-10mbits waren drin.
Welchen Sektor hattest du getestet?
Ich hab mal paar Tage ins Land streichen lassen und heute auch getestet. Um die Mittagszeit in Sektor 1 waren keine Tests möglich, vermutlich wegen Überlast. Dafür wird der Sektor 3 vom Bosenberg entlastet, der aber auch absolut an der Lastgrenze läuft.
-
Oh Schick auf den hab ich die ganze Zeit gewartet.
Leider nur B20 über GSM Panels.
Hast du Performance getestet?
Ich wollte testen, aber am frühen Abend gingen noch keine Daten durch. Morgen mal schauen.
-
Neue B20 eNB 178101 auf dem Spiemont in 66606 Oberlinxweiler/Niederlinxweiler. Ging heute am späten Nachmittag on air.
Endlich ist dieses nervige Edge Loch entlang der B41 und der Bahntrasse gestopft
-
spannend sowas in der Nähe zu haben mal.
Steht da mittlerweile der VF feste Standort ? Da war doch lange nur ein MRT.
Heute war ich in Grügelborn und hatte mit der Congstar Sim CM am laufen. Dort steht, nach wie vor, der MRT von VF. Die Telekom nutzt tatsächlich den MRT mit. Interessant war dass CM ausschließlich B20 im VF Netz aufgezeichnet hatte und nicht die bereits gemappten TK Daten von carljiri aktualisiert hatte.