Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer.
Meine Omi...mit 98 Jahren...nutzt Simquadrat auch abgehend.
vor rund 2,5 Jahren ist sie ins Altersheim gewechselt....hatte davor schon Simquadrat (noch ohne Grundgebühr, wie bei euch auch).
seitdem sie im altersheim ist haben wir ihre Akte t.com Rufnummer zu sipgate portiert und eine anbieterinterne rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat.
abgehend wird bei Simquadrat ihre alte t.com festnetznummer angezeigt und wir haben für Sie eine Deutschland.Flat gebucht (SMS und Internetzugang ... beaucht sie mit 98 jahren nicht)....
da passen dann die 10 Euro für die Deutschland.Flat, weil eben als Feature ihre eigene festnetznummer angezeigt wird....und ihre (ebenfalls meist älteren) Bekannten dann nicht in die Falle laufen können, bei einem Rückruf nachdem sie nicht erreicht wurden sich auf einer Handynummer zu bequatschen.
Also...für das seniorentelefon...ist Simquadrat nach wie vor sehr interessant.
für mich selbst, wie bei euch auch...nur ankommende im Dual Sim....im winterhalbjahr im Ausland (ohne die rufumleitung zur simquadratkartr) kommt meine ehem. T.com Rufnummer dann per VoIP und CSIPSimple auf dem Smartphone an....
aber wenn ich wieder in Deutschland bin...im frühjahr....wird wieder umgeleitet zu Simquadrat...sprich ich nutze Simquadrat ankommende...aber eben nur noch halbjährlich.