Beiträge von Schiggo

gibt wohl noch eine weitere Möglichkeit.

...und zwar die gratis Abfrage in welchem Netz eine Handynummer ist (seitem man Rufnummern portieren kann, für diejenigen die noch ...nur netzintern... gratis telefonieren können und eben keine Allnetflat haben)

Vodafone D2: Kurzwahl 12313 + Eingabe der Rufnummer (Ansageservice)

auch damit sollte (gratis) dann ein abgehende Telefonat gemacht werden können, das ebenfalls dann wohl die Gültigkeit der Simkarte verlängern würde (wenn es denn überhaupt klappt...)

Das hat sich wohl gebessert. Bei mir kommen SMS aus allen Netzen bislang zuverlässig an. Auch SMS Tans. Ich habe eine portierte Telekom-Nummer.
    Schiggo: Sendet dein Bruder die SMS an die Festnetznummer? Dann werden sie wohl vorgelesen.

wenn ich das wüsste ?

vermutlich sowohl als auch...er hat ein Veranstaltungsbusiness und sendet das per Massen.SMS von seinem Handy aus (und verzichtet komplett auf WhatsApp).

Ich habe ihm schon öfter gesagt er solle mich doch aus dem Verteiler rausnehmen...aber er scheint das wohl immer komplettes telefonbuch weise zu machen...

Es kommt mal so, mal so...und das auf allen Rohren...(da ich ja mehrere Nummern habe die er gespeichert hat).

Allerdings sind das alles Sipgate Festnetznummern. die auf die eigentlich Simquadrat rufnummmer umgeleitet werden...Anbieterintern gratis ...

Sperren ist wohl auch keine Lösung....denn den Bruder will ich ja...aber eben nicht seine Massen.SMS

Da hilft nur immer wieder anrufen und sagen...da kam schon wieder von dir....

und dann hoffen das er beim nächsten mal daran denkt mich nicht mit reinzunehmen bzw. wieder aus der liste löscht

Wie sieht es eigentlich inzwischen mit dem SMS-Empfang aus?
    1. Funktionieren die auf der Mobilnummer?
    2. Kommen SMS auf hineinportierten Mobilnummern zuverlässig an?

Da gab es anfangs ja ziemliche Probleme. Hat sich das gebessert?

Gruß
    Lisa

Ich kriege nur noch selten SMS....

nur mein Bruder versendet die fleissig....aus dem O2 Netz von einer migrierten e.plus Simkarte

die kommen an, werden allerdings vorgelesen...was ich als extrem nervig empfinde

Ist die Umleitung gratis?

Ja...von sipgate zu Simquadrat ist anbieterintern und damit gratis

dasselbe gilt auch umgekehrt (für die die eine neuere Simquadrat Simkarte haben...ohne SIP.einlogdaten...damit kann man von Simquadrat zu sipgate gratis umleiten....und dann die SIP.einlogdaten der sipgate Rufnummer nehmen, wenn man mal Urlaub ausserhalb der EU macht....u d sie am Smartphone z.b. mit der App CSIPSimple....verwenden)

Für abgehende Gespräche ist Simquadrat einfach zu teuer.

Meine Omi...mit 98 Jahren...nutzt Simquadrat auch abgehend.

vor rund 2,5 Jahren ist sie ins Altersheim gewechselt....hatte davor schon Simquadrat (noch ohne Grundgebühr, wie bei euch auch).

seitdem sie im altersheim ist haben wir ihre Akte t.com Rufnummer zu sipgate portiert und eine anbieterinterne rufumleitung von Sipgate zu Simquadrat.

abgehend wird bei Simquadrat ihre alte t.com festnetznummer angezeigt und wir haben für Sie eine Deutschland.Flat gebucht (SMS und Internetzugang ... beaucht sie mit 98 jahren nicht)....

da passen dann die 10 Euro für die Deutschland.Flat, weil eben als Feature ihre eigene festnetznummer angezeigt wird....und ihre (ebenfalls meist älteren) Bekannten dann nicht in die Falle laufen können, bei einem Rückruf nachdem sie nicht erreicht wurden sich auf einer Handynummer zu bequatschen.

Also...für das seniorentelefon...ist Simquadrat nach wie vor sehr interessant.

für mich selbst, wie bei euch auch...nur ankommende im Dual Sim....im winterhalbjahr im Ausland (ohne die rufumleitung zur simquadratkartr) kommt meine ehem. T.com Rufnummer dann per VoIP und CSIPSimple auf dem Smartphone an....

aber wenn ich wieder in Deutschland bin...im frühjahr....wird wieder umgeleitet zu Simquadrat...sprich ich nutze Simquadrat ankommende...aber eben nur noch halbjährlich.

Die RED-Preise für Vodafone-Verträge sind auch grotesk ggü. dem neuen VF Digital-Angebot. Diese beinhalten auch nicht so viele Zusatzleistungen (wie StreamON in Magenta Verträgen) bei der Telekom. Da wird wohl einiges ins Rutschen kommen und ich erwarte eigentlich "unlimited" von VF ähnlich wie in Italien, Spanien oder GB in 3 Speed-Kategorien für RED.

auf so etwas habe ich jahrelang gehofft, als ich noch mein Haus hatte und kein DSL.

Jetzt mit Wohnung und Unitymedia Grundversorgung ( 6.000er Speed gratis, bzw. man zahlt es indirekt über die Miete ), brauche ich es eigentlich nicht mehr für meine Sommer-Monate in Deutschland.

Ich kenne ja ähnliches auch von meiner Überwinterung in Thailand (allerdings als Prepaidoption)

Da bin ich jedenfalls schon mal richtig drauf gespannt.

[USER="224239"]Schiggo[/USER] : Danke für deinen Einwurf. Man muss aber manchmal ein Update machen. Mit Funk, VF digital und congstar haben wir jetzt ein verändertes Preisniveau im Prepaid (oder prepaid-ähnlichen ohne Bindung). Dass da noch mehr kommt, hoffe ich. Denn jetzt ist das Niveau wirklich etwas verzerrt. Die Telekom ist plötzlich wieder konkurrenzfähig bei kleineren Datenmengen und kostet so viel wie TEF. Da kommen die Billiganbieter unter Druck und ich höre auch, dass da was von Aldi und Co, kommen soll. Mir soll es recht sein. Dann muss man halt neu schauen..... .

Dann nochmals danke für die Mühe die du dir damit gemacht hast....verbleibe ich trotzdem in der Hoffnung das sich blad was (nach unten) verändert bei Aldi-Talk, Lidl-Connect und den anderen Discountern (selbst wenn das für dich nochmals Nacharbeiten bedeutet, hilft das ja allen Mobilfunk-Usern).

I

Ist deshalb wichtig, weil es so als Festnetzersatz eben nicht nutzbar ist und die Behauptung, es sei ne echte, unlimitierte Flat, eine durch Freenet verbreitete Lüge ist.

freenet Funk will ja auch niemand der die simkarte als Festnetzersatz nutzt, deshalb haben sie ja auch die AGB eingefügt, das man die Simkarte nicht in einem Stationären Router nutzen darf.....und hat eben das recht nach ablauf der vertragslaufzeit (also nach einem Tag) dir die Option nicht erneut anzubieten und dir deinen Anschluss zu kündigen, sogar unabhängig davon ob du Stationäre Nutzung betrieben hast, einfach mit dem 1 GB-Tarif weit über das vereinbarte 1 GB genutzt hast oder ob du ihn wirklich vertragsgemäss genutzt hast.

Das recht zur täglichen kündigung haben nun einmal beide seiten.

Ich denke wenn jemand den Tarif einigermassen normal nutzt...und eben auch die Unlimited.Option bucht und zahlt...dann ist für Ihn das Risiko abgeschaltet werden immer noch geringer als bei vielen hier in dEutschland dauerhaft genutzten EU-Tarifen.

Erst recht natürlich, wenn man einer von denen ist die für 0,69 euro einen 1 GB Tarif gebucht haben und dann unter Ausnutzung des Abrechnungsbugs im Monat mehr als 500 GB durchziehen.

Meiner Meinung nach ist ist wichtig und richtig das Freenet Funk durchgreift, wenn jemand die Lücken im System schamlos ausnutzt. Denn damit bleibt der Tarif kalkulierbar und uns anderen weiterhin erhalten (was letztendlich auch zu Druck auf andere Mobilfunkanbieter in Deutschland führt und somit längerfristig zu günstigeren Preisen für alle Mobilfunknutzer in Deutschland.