Privatflüge insbesondere nach Asien sind reine Verschwendung und sollten nicht subventioniert werden.
gut das ich mich entschieden habe nach den vielen einreiseveränderungen für thsiland dieses jahr mal wieder nach Afrika bzw. Kenia zum überwintern zu fliegen.
Insofern...trifft flüge nach Asien mich dann nicht.
Das spart in deutschland heizkosten und damit ordentlich co2 ein.....und senkt letztendlich vielleicht sogar die dieselpreise.
Das Deutschlandticket selber ist schön höchstsubventioniert.
Beim Sprit ist nix subventioniert, lediglich kassiert der Staat befristet ein bischen weniger Abgaben.
stimmt...das deutdchlandticket ist deutlich quersubventioniert...bringt aber deutliche einsparungen beim gesamtverbrauch von fossilen Energien....und senkt dadurch letztendlich auch die Preise bei den kraftstoffen.
---
Das ist genau der EINZIGE Punkt der die jetzige Benzin.Subventionierung in meinen Augen sympatisch macht.
Verzicht für eine gewisse Zeit auf Einnahmen....anstatt Geld von anderen Stellen ( krankenhäuser, kindergärten, strassenbau, unterdtützung von sozialwohnungsbau usw. ) wegzunehmen die ja auch stastliche Aufgaben sind.
Ähnliches findet dich ja seit kurzem auch bei der förderung der solarenergieerzeugung....indem dort die auf die einnahme der Märchensteuer verzichtet wird.
Steuern sind ja zum steuern da.....wenn man solarenergie fördern will, lann man dort also steuern für einen gewissen zeitraum mindern oder weglassen.
Das system....gefällt mir.
Wss mir nicht gefällt ist das jammern über teure spritpreise....wo man seobst eben nicht die entscheidung getroffen hatte suf ein e.Fahrzeug zu setzen obwohl genau das seit jahren für jeden empfohlen wurde der sein fahrzeug erneuern wollte.
Auf dem land....wo viele ein eigenes haus....mit einfshrt und der möglichkeit einen ladeanschluss direkt vor der haustüre einrichtrn zu können haben....ist sowohl doe epektroautoquote als auch die solarquote deutlich höher als in der city wo viele keinen festen stellplatz mot lademöglichkeit haben....zusätzlich ist such die fshrstrecke zur arbeit oftmals länger....das gleicht sich aus und so entsteht ein anreiz für elektro auf dem land. Bei vielen 4 personen haushalten auf dem land, wsren bisher 4 verbrenner nötig....jetzt wandelt sich dss um zu 3 x e.Auto plus einen verbrenner der dann nur für dss genutzt wird so elektrofshrzeuge eben die schlechtere wahl wären...was ja auch hin und wieder mal der fall sein kann.
In der city....gobts dsfür bessere möglichkeitrn für ÖPNV....
Aber letztendlich müssen wir weg von der abhängigkeit von fossilen brennstoffen. Jeder km weniger im verbrenner.pkw zählt und drr hohe spritpreis holft für den wechsel vermutlich mehr als er dem einzelnen schadet.