Beiträge von Schiggo

Hallo,

gibt es aktuelle Infos, ob man zum Gratis-3-GB-Tarif zurück wechseln kann, sobald man einen kostenpflichtigen Tarif gebucht hat?
    (Der letzte Hinweis in den Thread ist ~2 Jahre alt)
    Danke

Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

Würde einfach freenet Funk mit telefonie und SMS flat fürs telefonieren und SMS tippen nehmen ( wo es auf die nummer ankommt ) und irgendeine andere prepaidsimkarte mal in den zweiten slot vom dual sim telefon für etwas mehr internet, und dabei kommt es ja nicht drauf an welche Telefonnummer zu der internetsimkarte gehört.

Heute lese ich die Antwort bei teltarif...

3GB full speed ===>>> danach nur noch 1000er speed ( damit wird es schwer mit IP.TV aber internetradio und videotelefonie per whatsapp klappt )

hat jemand hier dieses Nokia 5710 ?

https://www.otto.de/p/nokia-no…warz-smartphone-S0UA80T6/ das wohl relativ günstig bei Otto angeboten wird und weiṣ̌ ob es VoWLAN kann.

Ich habe zum nokia noch nicht mal auf die schnelle gefunden ob es wlan kann. Otto versand verdteckt diese info wohl immer in eine la gen text irgendwo mittendrin....wie z.b.hier ( wo ich es dann doch irgendwann gefunden babe ).

Naja, und früh am morgen....und selbst wenn ich wüsste das es wlan hat....weiss man ja erst mit erfshrungsberichtrn ob es auch vowlan kann.

https://www.otto.de/p/onestyle…facebook-kamera-S02FK0V1/

Sah auch erstmal vielversprechend aus für meine zwecke....aber ohne wlan kann es ebe auch kein vowlan geben.

Der Wunsch, den eigenen Internet-Anschluss komplett auf Funk umzustellen, kann ich verstehen, aber ist aber keine 100% zuverlässige Lösung, bei keinem Anbieter.

den wunsch hatte ich früher auch mal.

Hört sich ja auch erstmal sinnvoll an, das internet für einen 1.Personenhaushalt nicht ortsgebunden in einer wohnung zu bezahlen, wo man sich eher selten aufhält und wenn dann oftmals zum schlafen.

Es ist wie bei so vielem....letztendlich stimmt der Preis für das stationäre Internet dabei vermutlich zu einem grossen Teil mit ab....und da habe ich als ehem. Nebenkostenprivileg Kunde von Vodafone Kabel.Internet mit der Umstellung leider eine saftige Erhöhung ( von 1.99 zzgl. Mehrwertsteuer über den Vermieter zu jetzt knapp 10 Euro inkl. Märchensteuer bekommen - bei derselben Leistung von Download 6000 und Upload 425 ).

Klar....ich habe auch grosszügiges Datenvolumen über Mobilfunk....aber trotzdem möchte ich das kabelinternet zuhause nicht missen....auch wenn es jetzt halt ( inkl. Tv über Kabel ) bei rund 10 Euro liegt....denn Waipu als Ersatz würde mich ja auch im Angebot rund 5 Euro monatlixh kosten.

Wow, Upload-Speed 3,6 MBit/s.

Immerhin besser als bei meinem Vodafone Kabelinternet in der 10 Euro Klasse.

Bei mir gibtd nur 425er Speed ... im Upload !

Das ist der Nachfolger vom Nebenkostenprivileg Upload 0.425 MBit/s wird hin und wieder zum Nadelöhr - Download 6000 reicht um auf 2 Endgeräten - TV.Box an dem einen TV und Amazon.Stick am zweiten TV - unterschiedliche TV.Programme zu streamen und Nebenher noch mit 2 Smartphones ein bisschen WhatsApp ! )

Letztendlich aber für eine Single.Haushalt der hin- und wieder mal Besuch bekommt immer noch voll ausreichend !

Mir scheint die Telekom hat ihren Laden überhaupt nicht mehr im Griff.

Tagelange Panne bei Tarifwechsel und Kartenaktivierung ...

die frage ist doch eher woher kommen die hacker, die das chaos bei der telekom verursacht haben ?

Putins Schergen ? ...oder doch Nordkorea und der gute Kim ? Oder woher kam das ganze wohl ? Wir können nur vermuten und der telekom wünschen, das sie ihr system zukünftig besser schützen kann.

Zusätzlich befeuert dadurch, dass es durch eine solche Aktion unattraktiver werden würde, Wohnraum zu erstellen und anzubieten. Selbst wenn es dann gar nicht zu Enteignungen kommt, schürt die bloße Diskussion darüber Unsicherheit. Und wer in einem unsicheren Umfeld investieren soll, verlangt logischerweise eine Risikoprämie = höhere Rendite = höhere Mieten.

naja, das geschäftsprinzip ist wohl weniger die rendite aus der miete.

Die wird natürlich auch mitgenommem, aber der richtige reibach entsteht doch beim umwandeln von 5 doppelhausblocks mit jeweils 8 wohnungen über eine teilungserklärung in 40 eigentumswohnungen...

Die werden dann zunächst den Mietern angeboten, wobei 50% der wohnungen in etwa knapp den ursprünglichen Kaufpreis einbringen sollen, damit eben ( gerade noch so ) kein Gewinn entsteht.

Die restlichen 20 wohnungen ( die nach dem verkauf der anderen einen Peqnuts Betrag gekostet haben ) werden 10 jahre gehalten und vermietet....und dabei so viel wie möglich über die miete erwirtschaftet und nach ablauf der 10 jahre steuerfrist wird der rest steuerfrei verhökert.

Abgerechnet wird zum schluss.

Dazu kommt noch das man oftmals keine wohnungen kauft, sondern firmen die wohnungen als Firmeneigentum haben....und so spart man sich dann auch noch am Anfang die Grunderwerbssteuer....

Wie gesagt...abgerechnet wird zum schluss.

Die Linke will diesen Volksentscheid nun auch konsequent umsetzten, Demokratie nennt man das. Genau diese Umsetzung des Wählerwillens will Merz nun per Bundesgesetz verhindern. Er macht somit den Berliner Wählern klar, dass er sich einen feuchten um ihren Mehrheitswillen schert...

Die Mehrheit in Berlin ist aber nicht dieselbe Mehrheit wie Bundesweit wo das Gesetz beschlossen wird.

Die Berliner müssen sich halt trotzdem noch an Gesetzte für das gesamte Deutschland halten.

...letzendlich, was würde passierrn, wenn Berlin als Bundesland grössere Immobilienbesitzer enteignen will ?

Das ganze würde erstmal viel Staub aufwirbeln wenn dazu beraten wird....was firmen wie vonovia erstmal vorlaufzeit gibt.

Vonovia spaltet sich in viele kleinere Firmen auf....jede bekommt ihren eigenen wasserkopf an managern die geld abschöpfen und die firmen sind dann viel unentabler....die mieten werden teurer und die kleineren firmen haben jede so wenig wohnungen, das sie auch nicht enteignet werden.

Viel heisse Luft und am ende wird es nur teurer für die mieter.