An der A2 beim Berg Steinegge (Nähe Abfahrt Vlotho-West) wird die BTS 99 (GSM 900 Rundstrahler) wohl eine Erweiterung um drei Sektoren LTE 800 bekommen.:
Ob das jemals umgesetzt wird? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
An der A2 beim Berg Steinegge (Nähe Abfahrt Vlotho-West) wird die BTS 99 (GSM 900 Rundstrahler) wohl eine Erweiterung um drei Sektoren LTE 800 bekommen.:
Ob das jemals umgesetzt wird? ![]()
Die drehen die Stationen ziemlich auf und haben in größeren Städten vermutlich kaum Kunden. Da ist dann natürlich wenig Last im Netz.
Nur kommen so auch keine Kunden. Premiumpreise einerseits und ein dünn ausgebautes Netz andererseits - das ist eine schlechte Kombination, um Kundschaft anzulocken.
Wie VF Probleme mit den Standortinhabern haben kann, verstand ich anfangs auch nicht, wenn es Telekom und o2 auch hinbekommen.
Kann ja sein, dass es da Probleme gibt. Aber ich halte das trotzdem für eine faule Ausrede! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
In Bielefeld gibt es laut MLS nun auch die ersten Sichtungen. Wird auch Zeit, die hohe Zahl an B20-only Standorten und die teils sehr schlecht ausgebauten Vororte sind für eine Stadt mit 330.000 Einwohnern untragbar - vor allem auch, weil zwei Konkurrenten es deutlich besser machen.
Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass endlich mal was in Minden passiert. Die Ausbausituation ist fast nirgendwo so desolat wie in dieser Stadt. Mit ein bisschen B1-Refarming wird man wohl auch nicht wirklich was ändern, da die Konkurrenz die zwei - bis dreifache Anzahl von Standorten im Stadtgebiet betreibt.
Naja 4G+ aus B1(10 MHz) + B20(10 MHz) ist für eine Stadt mit über 50 000 Einwohner schon dürftig. Da darf es auch mal gerne B3 in CA sein
Gebe dir Recht, aber im Vergleich zur vorherigen "B20-Monokultur", die man vielerorts hat(te), ist das ein Schritt in die richtige Richtung. Längerfristig wird es auch nicht nur bei 10MHz bleiben.
Meiner Region hat der großflächige Rollout gut getan!
eNB 203815 in Espelkamp hat scheinbar irgendwann LTE 800 dazu bekommen. War in CM bisher nur mit LTE 1800 gemappt.
In Bad Oeynhausen haben eNB 51641 und 51101 nun auch noch LTE 2100 bekommen. Beide laufen als B1 B20.
Die Station am Werrepark (eNB 51638), an der anscheinend auch 5G 3500 aktiviert ist, hat auch LTE 2100 bekommen. Läuft nun als B1 B3 B20 und ist ziemlich flott:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"600","width":"277","src":"https:\/\/abload.de\/img\/vfweybjkd.jpg"}[/IMG2]
Die Messung war indoor im Werrepark, genauer gesagt im dortigen Obi.
In Kirchlengern wurde an der eNB 50751 LTE 2100 aufgeschaltet.
Täglich grüßt das Murmeltier:
In Bünde haben eNB 51610 und 53782 LTE 2100 aufgeschaltet bekommen und laufen nun als B1 B20.
In Löhne haben die eNB 53119 und 53112 LTE 2100 dazu bekommen und laufen jetzt als B1/B20. Würden jetzt noch die beiden B1-only Standorte LTE 800 bekommen, wäre VF auf Augenhöhe mit der Konkurrenz.
Edit:
Ich habe die beiden Änderung gestern gemappt - heute sind sie in CM wieder verschwunden. Was hat es damit auf sich?
[USER="224260"]Edgegeplagter[/USER] Kann das sein das in Bad Oyenhausen schon LTE/5G 700 oder 5G 3500 läuft?
In der Vodafone Karte ist dort ein 5G Symbol zu sehen, könnte eventuell die eNB 51638 sein die kürzlich LTE 1800 dazu bekommen hat.
Genau, das ist die Station die am Werrepark liegt. Da müsste 5G verfügbar sein. Ich selber kann es mangels entsprechendem Handy nicht nachprüfen, aber laut Netzabdeckungskarte ist da ein wirklich kleiner Bereich versorgt. Ich würde daher auf 5G 3500 tippen! Da wo der Vodafoneshop im Werrepark liegt, kommt aber nichts an, wenn die Karte korrekt darstellt. ![]()
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/5gwerreparkt3jo7.jpg"}[/IMG2]