Beiträge von Edgegeplagter

Bisschen Off-topic, aber wird bei deinem Handy 4G+ auch dann angezeigt, wenn die Bandbreite im CA nur 20 MHz beträgt (wie bei VF oder TEF mit LTE2100+LTE800)?

Gute Frage, nächste Frage! Müsste ich mal drauf achten. Gehen wir einfach davon aus, dass irgendeine Art von Störung zu dem Anzeigefehler führte. Alles andere würde an dem sehr stark ländlich geprägten Umfeld überhaupt keinen Sinn ergeben.

In Enger-Mitte läuft kein LTE, wie ich eben feststellen durfte. Nur das, was schwach von außen reinkommt. Die eNB 51678 in Bünde-Holsen verhält sich merkwürdig. Zwar läuft da LTE 2100, aber dafür anscheinend kein LTE 800 mehr. CM hat unter Zellen kein LTE 800 angezeigt, hat die Station jedoch als B1 B20-Standort gemappt. Ich hatte im Handy auch kein 4G+ in der Statusleiste oben, sondern nur 4G.

Dann hätte ich ja gar nicht so unrecht mit meiner Aussage letzte Woche:D

EDIT:
    Mich würde nicht wundern wenn an der GSM/UMTS Station BTS/NB 1685 in Enger auch schon LTE 2100 läuft, ebenso an der NB 3178 wie ich vor paar Tagen schon meinte. Das in der Nähe der NB 3178 die LTE Werte so gut sind kann aber auch daran liegen das die eNB 204539 aus Hiddenhausen es bis dorthin recht gut schafft.

Das wäre für die Netzabdeckung in Enger eigentlich besser gewesen, wenn man bei der 1685 LTE 2100 aufgeschaltet hätte. Der Bereich Rathaus-Zob-Innenstadt wird von der außerhalb gelegenen eND 53177 einfach nicht gut versorgt. Da mag sicherlich auch Topopgraphie eine Rolle spielen, da der schlecht versorgte Ortskern in einer Senke liegt.

Ich war jetzt aber auch nicht mehr in Enger, seit diese Corona-Geschichte an Fahrt aufgenommen hat. Vielleicht ist da ja wirklich noch mehr passiert.

In Kalletal-Lüdenhausen gibt's einen Ausbauhinweis. Wird der Gegend gut tun, denn Vodafone hat da weit und breit kein 4G. Die anderen beiden NB aber auch nicht. Ob da wohl Aluhüte am Werk sind?

Kalletal und Extertal sind aber auch im Allgemeinen stark abgehängte Gebiete, nicht nur den Mobilfunk betreffend.

Also auch die Alt bekannten, die in Hille und Bünde sind ja schon seit gefühlt ein 3/4 Jahr in der Karte drin bzw. in Bünde ist es sogar noch länger.

Der in Berlebeck ist aber neu, glaube ich. Und der Rest sind die, deren Verschwinden ich hier schon beklagte. Aber gut, immerhin lebt die Hoffnung wieder. :D

In Rodenbeck passiert hoffentlich mehr als eine B1-Aufschaltung.

P.s.
    Irgendwie war die alte Netzkarte besser...

Da schließe ich mich an. Ausbauhinweise sind wieder da für

- Minden-Rodenbeck
    - Porta Westfalica-Barkhausen
    - Hille
    - Vlotho-Exter (Steinegge)
    - Bünde im Bereich Südlenger Str.
    - Detmold-Berlebeck

An der Steinegge kam ich heute übrigens noch her - mit bestem Blick auf den Standort, wo die Stob platziert ist. Da sind bisher keine Arbeiten erkennbar.