Beiträge von Edgegeplagter

Kann es sein, dass der Typ im VF-Forum keine Ahnung hat? Der Mast ist noch da, siehe Foto (vom 29. Januar), bin eben noch dran vorbeigekommen, der steht da wie auf der Aufnahme. Oder kann man da schon irgendwas dran erkennen, dass der im Begriff ist, abgebaut zu werden?[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"600","width":"800","src":"https:\/\/abload.de\/img\/lteimg_20200129_10494zok9c.jpg"}[/IMG2]

Es gab keine klare Auskunft. Es wurde _vermutet_, dass der Mietvertrag ausgelaufen ist. Ansonsten schien der Typ, der da antwortet, nicht wirklich gut informiert zu sein.

VF und Ostwestfalen bleibt so eine Sache die bisher vorne und hinten nicht passt. Ob sich das in den nächsten Jahren bessert,ich bin skeptisch. Die LTE Aufrüstung dauert viel zu lange und es braucht auch neue Standorte,die ich aber so noch nicht sehe.

Ja, ich resigniere jetzt auch. Der Vertrag läuft erstmal weiter, aber ich will auf jeden Fall wieder weg und auf keinen Fall die Kündigungsfrist verpassen, auch wenn diese noch in der Zukunft liegt. Bin aber selber schuld, ich hatte mir eine Prepaidsim geholt und schon gemerkt, dass der Netzausbau nicht so doll ist, ließ mich dann aber vom Preis (Gigakombi) blenden.

Im VF-Forum habe ich nun die Info bekommen, dass der Standort Herringhauser Str. / Oststr. (B7/B20 eNB 50797) in Herford von Vodafone abgeschaltet wurde. Ein Ersatz sei nicht ersichtlich.
    Das Netz ist hier sowieso schon mies und nun wird es weiter ausgedünnt. Fast der ganze Stadtteil Herringhausen hat jetzt nur noch eine Versorung mit Edge. Was für eine Katastrophenveranstaltung ist das denn bei dieser Firma. Gibts irgendwie Möglichkeiten, vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen?

Der Standort "An der Sporthalle" in Löhne (eNB 204308) hat in der EMF-Datenbank einen neuen Eintrag, datiert auf den 11.12.19. Den Mast teilen sich die Telekom mit B3/B8 und Vodafone mit B1. Ich hoffe, dass das ein Hinweis ist, dass Vodafone da noch was machen will. Würde man dort um B20 erweitern, könnte man etliche Probleme, die das Netz in Löhne so gruselig machen, mit einem Schlag abstellen.
    Man kann anhand des Eintrags aber nicht ablesen, von wem das ausgeht, oder? Die Netzkarte von Vodafone sagt nichts dazu - macht dann wohl eher die Telekom was an dem Standort?