Beiträge von CH76

    Ja genau. Jetzt sind die Notärzte plötzlich blöd, wenn die Meinung nicht passt. Wen ich hier für blöd halte, behalte ich Jetzt mal für mich.

    Ist doch immer so. Für viele Menschen gibt es nur die eine Meinung, jede andere Meinung ist dumm/blöd. Kennt man doch.


    Eigentlich müsste Tschechien Corona-frei sein, denn die haben schon recht lange strenge Regeln. Auch kommt Frankreich und Spanien nicht so wirklich weiter, trotz Ausgangssperren. :rolleyes:

    Trotzdem ist es blinder Aktionismus der die Glaubwürdigkeit bei denen die den Corona Maßnahmen skeptischgegenüberstehen zusätzlich beeinträchtigt.

    Dass der extreme Anstieg der Infektionszahlen genau mit Ende des sommerlichen Wetters korreliert ist für mich klar ein Hinweis dass Menschenansammlungen in geschlossenen Räumen das Hauptproblem sind, im Freien hat es ja auch bei den ganzen mit medialer und politischer Empörung begleiteten Partys in Inennstädten (ja da ist einiges aus dem Ruder gelaufen, aber eher in strafrechtlicher hinsicht) und Demos von Corona Gegnern keine damit in Verbindung zu brignende Infektionswelle gegeben.

    so ist es. Im Somner gab es auch keine Auffälligkeiten, obwohl dort auch Panik verbreitet wurde.


    Als wir im Sommer an der Ostsee waren, war es so extrem voll und gerade Warnemünde derart überlaufen und was war passiert? Nichts!

    Ja, kommt eben drauf an. wenn sonst auch nie was los ist, sollte man die Frage schon stellen.


    Da ich regelmäßig auf dem Wertstoffhof bin, kann ich die Lage da schon gut einschätzen.

    Hat jemals irgendwer behauptet, die Masken böten einen hundertprozentigen Schutz? X/ Du schließt offenbar gerne von einzelnen Situationen auf ein Gesamtgeschehen. Gestern war auf meiner Strecke auf der Autobahn fast nichts los. Die kann also weg? :/

    dass die Masken wirken, zeigt sich doch schon daran, dass nicht 99,9% positiv sind. Also... was soll diese Aufsässigkeit??

    Dann dürften wir jetzt gar keine Infizierten mehr haben, denn die dämliche Maskenparade geht ja nun schon ein paar Monate so.


    Selbst auf unserem Wertstoffhof gilt Maskenpflicht. Dabei ist dort niemand. Ich war heute komplett alleine dort und am Montag auch schon. Vielleicht soll ich ja die Müllberge schützen. Falls jemand mit Personal kommt, kann ich Entwarnung geben, die sitzen immer in ihrem Häuschen und da darf man ohne Maske hingehen :D Macht alles Sinn...


    Und es dürfen nur max 4 Leute auf den Hof und dadurch hätte man locker 50m Abstand.

    Die Arbeitgeber, die ich erlebe oder von denen ich erzählt bekomme, haben vorallem Sorge, dass sie einen Coronaansteckungsfall haben könnten, der den/einen Teilbetrieb lahm legt, ob nun durch Quarantänen oder tatsächliche Ansteckungen.

    Da gilt wohl bei den meisten Firmen- lieber einen Mitarbeiter freiwillig zu Hause lassen, als nachher noch mehr Probleme zu haben...

    Eben! Die Mitarbeiter meinen sie seinen unverzichtbar und sooooo wahnsinnig wichtig, dass man mit Grippe, Erkältung oder Corona zur Arbeit rennen muss. NEIN, sind sie nicht. Niemand ist so wichtig.

    Aber auch da erhöhen Erklärungen die Akzeptanz. Beispiel: Gerade breite Ortsdurchfahrt, Tempo 30: wird sich die Mehrheit bestenfalls leicht den Fuß vom Gas nehmen.

    Steht dort zusätzlich der Hinweis "Kindergarten" oder Schule", am Besten mit einer zeitlichen Eingrenzung auf die relevanten Zeiten sieht das anders aus.

    Nein. Hier knallen die meisten Fahrer trotzdem mit 50 dadurch. Die Akzeptanz ist nicht da. Es würde nur über den Geldbeutel funktionieren. So ist es auch bei Corona.


    Wer gegen Auflagen verstößt, sollte hohe Bußgelder zahlen. Keine alberne Maskenpflicht (draußen schon gar nicht) und dafür lieber härtere Auflagen und Kontrollen. Bei erneuten Kontrollen eben auch die Schließung durchführen, zur Not auch für immer. Es kann nicht angehen, dass man immer noch Friseurläden und Shishabars ohne Konzept vorfindet. Letztens habe ich im Pressportal gelesen, dass ein Friseur sogar vor Augen der Ordnungsbeamte seine Kunden mit Kuss und Umarmung begrüßt/verabschiedet. Was geht in den Hirnen vor sich? Schließen und zwar sofort.

    Kaum hat mein ein Argument von Dir widerlegt, kommt das nächste aus dem Hut gezaubert.

    Vielleicht hatte man gehofft, dass die Bevölkerung so vernünftig ist sich an die Regeln zu halten und vorsichtig zu sein, so dass solche Massnahmen gar nicht notwendig gewesen wären.

    Es ist rein gar nichts widerlegt. Es ist Fakt.


    Fehlt nur noch die stadtweite Einbahngehwegverordnung. Na, ich weiß ja nicht. Irgendwie doch gut, dass man sich heutzutage schön im Internet auskotzen kann. In den 60/70ern stände jetzt wohl erstmal das Rathaus in Flammen.

    Vielleicht würde sowas mal ganz gut tun. Natürlich nicht wortwörtlich.