Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Wenn einer auf dich schießt, und du hast eine "kugelsichere" Weste die nur hält 27% der Kugeln aufhällt, bist du in einem von vier Fällen dann erst beim zweiten Schuss tot. Würdest du dann von einem effektiven Schutz reden?

    Ja, ich würde diese Weste tragen. Hundertprozentigen Schutz gibt es nie, dennoch verringere ich gerne die Wahrscheinlichkeit meines Ablebens oder dessen meiner Mitmenschen.


    Dass etwas keinen vollständigen Schutz bietet als Gegenargument zu nutzen halte ich für abstrus. Blitzableiter, Sicherheitsgurt, Firewall, Zähneputzen. All das bietet keinen hundertprozentigen Schutz (vor z.B. Karies), kommt sinnvollerweise aber dennoch zum Einsatz.

  • Gerade mit einem Notarzt einer Klinik in der Nähe von Herford gesprochen: " ...alles total übertrieben. In unserer Klinik ist nichts los..., und in Herford im übrigen auch nicht.". Ich kann mit Fachleuten vor Ort, die es ja am besten wissen müssen, sprechen, wo ich will: überall die gleichen Aussagen. Wo muss ich denn mal hinfahren, wenn ich eine Pandemie sehen will??


    Die Masken bieten nachweislich keinerlei Schutz vor Grippeinfektionen, dienen aber der Politik als Argument für glimpflich verlaufendes Infektionsgeschehen im Land. Das ist schon alles sehr perfide...

  • Schau doch nach Polen oder Tschechien. Die haben das x-fache an Neuinfektionen im Vergleich zu Deutschland. Dort müssten ja die Krankenhäuser demzufolge schon übervoll sein.

    Hab aber noch nichts dergleichen von dort gehört.

  • ohne Worte

    Gerade mit einem Notarzt einer Klinik in der Nähe von Herford gesprochen: " ...alles total übertrieben. In unserer Klinik ist nichts los..., und in Herford im übrigen auch nicht.". Ich kann mit Fachleuten vor Ort, die es ja am besten wissen müssen, sprechen, wo ich will: überall die gleichen Aussagen. Wo muss ich denn mal hinfahren, wenn ich eine Pandemie sehen will??


    Die Masken bieten nachweislich keinerlei Schutz vor Grippeinfektionen, dienen aber der Politik als Argument für glimpflich verlaufendes Infektionsgeschehen im Land. Das ist schon alles sehr perfide...

    Situation in den Krankenhäusern

    Derzeit werden 45 Patienten (davon 27 Patienten mit Wohnsitz im Kreis Herford) mit einer COVID-19-Infektion stationär in den Krankenhäusern im Kreis Herford behandelt. Hiervon werden elf Patienten intensivmedizinisch betreut. Fünf Patienten davon sind beatmungspflichtig. (Anm. Da in den Krankenhäusern des Kreises Herford Patienten aus unterschiedlichen Kreisen und Städten der Region behandelt werden, können mitunter die vom Kreis Herford gemeldeten stationären Patientenzahlen von denen der Krankenhäuser abweichen.)

    Nachdem der Corona-Inzidenzwert im Kreis Herford nun über mehrere Tage den kritischen Wert von 150 überschritten hat, haben sich die Krankenhäuser des Kreises abgestimmt und gemeinsam für eine Erweiterung der Schutzmaßnahmen ausgesprochen. Zum Schutz der Patienten und Mitarbeitenden sind Besuche in den Krankenhäusern des Kreises ab dem 3. November nicht mehr möglich. Gemeinsam hatte man zuletzt versucht, die Besuchsregelung so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen sehe man sich jedoch, wie in den benachbarten Krankenhäusern auch, schweren Herzens zu dieser Maßnahme verpflichtet.

  • Gerade mit einem Notarzt einer Klinik in der Nähe von Herford gesprochen: " ...alles total übertrieben. In unserer Klinik ist nichts los...,

    Sorry, dann ist der Notarzt (wenn es ihn wirklich gibt und hier im Thread nicht nur gezündelt werden soll) einfach nur blöd!

    Bei vielen wird sich die Sicht der Dinge erst ändern wenn ein Fall in der Familie ist. In "unserer" Klinik sind Betten belegt und ich hoffe das meine Frau da jeden Tag virenfrei nach Hause kommt.

    Ich hatte im nahem Umfeld schon die "Ehre" und dann die harten Kerle (die ihre Maske natürlich nur am Kinn tragen) zum Gespräch. Und auf einmal war da Angst um Familie und Co! Aber erst wenn der Virus an die eigene Tür klopft. Wenn ich manche Postings so lese, da könnte ich ...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja genau. Jetzt sind die Notärzte plötzlich blöd, wenn die Meinung nicht passt. Wen ich hier für blöd halte, behalte ich Jetzt mal für mich.

    Einzahl bitte und nicht alles verdrehen.

    Aber ich persönlich glaube den besagten Notarzt gibt es nicht und die User hier sollten dieses dämonische Wesen nicht weiter füttern ;)

    Kommt bestimmt auch gleich noch der dämonische Zwilling ...

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!