Beiträge von CH76

    Nach inzwischen 7 Wochen broeckelt eben die Geduld!


    Pech, da muss man eben durch. Die eigene Ungeduld darf nicht über dem Wohle der anderen Leute stehen. Wie schon angemerkt, fahre ich für meinen Kumpel seit einiger Zeit nun seine Essen aus, kostenlos und mit meinem Auto, damit er sein Restaurant irgendwie halten kann. Und wenn durch die egoistischen Leute, die nicht einmal mit ihrem Ar*** Zuhause, im Garten oder alleine draußen in der Natur sein können, alles immer länger anhält oder vielleicht wieder verschärft wird, dann schwillt mir der Kamm.


    Mich nervt das auch alles, egal ob Maskenpflicht, Einkaufswagenpflicht und auch die Schließung von meinem Fitnessstudio. Ich will auch lieber mal wieder trainieren, als ewig alleine oder mit Frau mit dem Rad durch die Gegend zu knallen. Aber es geht nicht und ob ich wirklich Lust hätte, weiß ich auch nicht so ganz. Irgendwie ist es schon ekelig und hätte ein mulmiges Gefühl dabei. Ist eben ein schwieriges Thema. Aber alles, was nicht unbedingt sein muss, sollte man einstellen. Blumen auf einem Samstag kaufen, muss niemand. Der Rentner schon gar nicht. Der kann auch Mo oder Di fahren oder spät am Abend. Als ich gestern gegen 19 Uhr am OBI vorbeigefahren bin, war fast gar nichts los. Aber nein, man muss natürlich um 11 Uhr vor der Tür stehen, wenn gefühlt die halbe Stadt dort ist.:flop:


    Ich meide generell den Samstag fast immer, nicht nur zu Coronazeiten. Ich hasse Samstag einfach irgendwie. Ok, Sonntag ist noch schlimmer :D Aber man sollte auch mal vernünftig sein.

    Einkauf heute bei Aldi....


    Evtl. ist manchen Leuten auch langweilig und sie gehen aus Zeitvertreib in den Aldi.


    War auch genau meine Beobachtung heute. Aktuell helfe ich meinem Kumpel (hat ein Restaurant) und liefere dafür Essen aus. Unfassbar was draußen abgeht. Da ist am Obi eine Schlange, vorm Saturn und auch vorm Toom Baumarkt. Auf der Straße ein Verkehr wie im Berufsverkehr. Die haben alle nichts zu tun und eine extreme Langweile. Und wegen solchen Leuten haben wir vielleicht bald wieder eine weitere Welle oder Einschnitte. Danke an alle Egoisten da draußen.


    Ich kann gar nicht verstehen, wieso man sich (am besten noch als Rentner) vorm Baumarkt als 53. in die Schlange einreiht. Und die, die beruflich etwas brauchen, kommen nicht rein.:flop::flop::flop::flop:


    Anstatt sich zu freuen, dass alles wieder langsam öffnet, wird es ausgenutzt bis zum geht nicht mehr. Auch die ersten Familien waren auf dem Spielplatz, obwohl noch gar nicht geöffnet ist.

    Ich zitiere mich mal selber:

    Ohja, ich auch. Hoffentlich greifen die auch so hart durch, wie beim kleinen Bürger, der sich zum Sonnen einsam auf eine Parkbank setzt :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:




    War ja klar, bei den Maidemos wurde nicht eingegriffen. Wieso habe ich das geahnt? Aber bei harmlosen Bürgern, die einsam auf der Bank sitzen, wird gnadenlos die Härte des Gesetzes vollzogen. Respekt? Nicht mehr. Leider.

    Durchleuchten? Die meisten Leute merken nicht mal, wie sie durchleuchtet werden. Natürlich haben sie Payback- und Deutschlandkarte, sind bei facebook, Whataapp, Twitter u. a. Netzwerke, schreiben auch hier, veröffentlichen viel privates von sich, aber beim Bezahlen drückt der Aluhut. :(
    Bei Kartenzahlung wird nur der Betrag, aber nicht was ich gekauft habe, übermittelt. Außerden geht es kontaktlos schneller und es ist bequemer.


    Meine Bank geht es aber nichts an, wenn ich heute beim Aldi, real oder Lidl war und wo und ob ich getankt habe oder nicht. Vielleicht noch wann ich aufgestanden bin und Brötchen geholt habe. Und es soll Leute geben, die weder Punkte sammeln, noch Facebook nutzen.


    ich hebe einmal oder maximal zwei Mal im Monat Geld ab und fertig.


    Ein sehr guter Kumpel ist letztes Jahr arbeitslos geworden und da hat das Jobcenter sofort rausgefunden, dass er noch ein Sparbuch aus Jugendzeiten hatte und er selber nicht mehr auf dem Schirm hatte. Und dann sollen die einen überwachen?