-
Ich trag das Ding auch nicht gern, ebenso wenig meine Eltern, Freunde und auch sonst niemand den ich kenne. Überall meine Daten zu hinterlegen geht mir auch auf den Sack aber es ist eine außergewöhnliche Situation. Die hab ich so noch nie erlebt, die hast du noch nicht so erlebt und auch sonst keiner. Auch die Politiker die uns regieren wissen nicht aus Erfahrung wie man damit umgeht. Genau deswegen bin ich froh darüber dass sie Entscheidungen treffen, die oft über das Ziel hinaus schießen, oft auch falsch waren aber unterm Strich Menschenleben gerettet haben. Wie gesagt, die haben auch keine Erfahrungen damit und lernen hoffentlich aus den Fehlern.
Oft übers Ziel hinaus schießen ist aber sehr diplomatisch ausgedrückt. Es ist eher eine Frechheit, wie mit unseren Grundrechten umgegangen wird. Alleine schon das Geschwafel mit dem Zuhause bleiben nervt mich immer mehr.
Zur Arbeit dürfen die Leute rennen und sich infizieren? Dafür sind wir gut genug? Oder sollen wir alle Zuhause bleiben? Keiner mehr arbeiten? 
Und ich frage mich auch, wieso die Leute jahrelang fast Beifall bekommen haben, wenn sie mit Grippe zur Arbeit rennen aber jetzt ist alles böse? Welche Wahrheit ist denn nun richtig?
Jetzt ist gut, ich rege mich schon wieder auf und bringt generell nichts...
-
3. Wir haben eine Pandemie, aber in der ganzen Nachbarschaft (2 Quadratkilometer) ist niemand nennenswert krank. Kann das sein?
Ist eine gute Frage. Es ist trotzdem sehr komisch, dass man (zum Glück!!) niemanden kennt. In unserem ganzen Ort hat niemand Corona, keiner kennt einen Infizierten. Und auch im Fitnessstudio Leute trainieren, die in Großbetrieben arbeiten. Da kennt man Corona auch nicht. Im TV grinsen immer die selben Moderatoren/Schauspieler/Politiker.
-
War auch mein Gedanke, alle machen sich lustig aber niemand will es gewesen sein.
Wir haben immer alles auf Vorrat, egal ob Corona oder nicht.
-
Menschenansammlungen vermeiden ist auch gut. Waren die Tage in Grömitz und da
Dann kommt man sich jetzt wieder dumm vor, wenn man wirklich mal Klopapier braucht und ne Packung kauft...
(Zumindest geht es mir dann so.)
Mich stört das nicht.
-
Ja, so ungefähr 
Ist doch echt nicht mehr normal-
-
Irgendwie kommt es immer mehr in Mode, dass die Imbisse und Co komische Regeln aufstellen. Mehrfach gesehen: Fischbrötchen darf im Imbiss nur mit Getränk verzehrt werden. Im Cafe darf man Kuchen nur mit Heißgetränk verzehren. Haben die einen an der Waffel?
-
derAL
Ist mir schon klar. Aber da das auch in den Ländern angekommen sein sollte, gehe ich davon aus, dass das nur zu einem Teil dazu beiträgt. Aber wie so immer, man weiß es nicht genau.
-
Wenn der Sommer helfen sollte, dann frage ich mich, wieso Corona in Ländern mit Sommer so extrem gewütet hat.
-
Wo steht das denn?
Was ich auch "grenzüberschreitend" finde, ist das hier:
https://www.essen.de/formular/…_eines_verstosses.de.html
Dort kann jeder anonym online "Corona-Sünder" melden. Für den "Hobby-Blockwart 2.0"....
Du findest es grenzüberschreitend und ich finde es gut. Sollte es in viel mehr Bereichen geben. Ich habe auch keine Lust auf die Coronamaßnahmen und muss sie halbwegs einhalten und ich würde jeden melden, der dagegen verstößt. Mich kotzen solche Leute nämlich einfach nur an. Alle müssen dann darunter leiden.
-
Die Speichergröße ist für mich schnell geklärt. Natürlich "nur" die 64 GB Variante. Mehr brauche ich im Leben nicht.