Beiträge von CH76
-
-
Heute morgen
Wo lagern die gelben Säcke?
Frage ich mich auch. Ich bin froh, dass bei uns die gelben Säcke abgeschafft wurden. Ewig lag der Müll auf der Straße, weil die Säcke gerissen sind oder Igel haben Löcher in die Säcke gefressen und sich dort verirrt. Oder bei Wind gleich ganz auf der Straße. Braucht kein Mensch.
-
Es braucht auch keinen Führerschein. Rote Ampeln, die richtige Richtung und auch Licht bei Dunkelheit sollte bei jedem eigentlich verständlich sein. So doof kann ja nun wirklich niemand sein. Und Egoismus ist auch mit einem Führerschein nicht änderbar.
-
Rennradfahrer brauchen im Gegensatz zum "normalen" Radfahrern gem. StVO kein Licht
Es brauchen auch "normale" Radfahrer kein Licht mehr.
Ich fahre ja auch leidenschaftlich gerne Rad, egal ob MTB, Gravel oder meine alte Stadtmühle. ABER, Rennradler mag ich ebenfalls nicht wirklich. Radwege werden ignoriert, gerne zu 2,3 nebeneinander usw...
Ganz besonders toll ist es, dass die "trainieren" dürfen. Der Rennfahrer darf mit seinem Auto auch nicht auf der Straße trainieren.
Soweit ich weiss gilt das nur wenn das Fahrrad ein entsprechendes Gewicht hat, und der Fahrer in einem Fahrradclub ist, und den Ausweis dafür bei sich führt, und er gerade trainiert.
So jedenfalls wurde es mal einem Kumpel gesagt, der den Fahrradweg nicht benutzte, und von der Rennleitung angehalten wurde.
Alberne Ausrede sowas. Man kann auch mit dem Rennrad Radwege nutzen.
-
Nein, sehe ich nicht so. Die Mehrheit der Autofahrer hat doch schon Probleme sich ans Tempolimit zu halten, scheinen wohl nur Empfehlungen zu sein.
-
Bei den Autofahrern hilft auch kein Kennzeichen, da fahren viele auch einfach nach Lust und Laune.
-
Irgendwie ist das die selbe Argumentation wie bei LTE. Ich würde auf 5G nicht freiwillig verzichten wollen, wozu? Ich habe es im Vertrag enthalten und wenn das Endgerät es unterstützt, dann ist doch alles gut. Und wenn man "nur" besseren Empfang hat. Oder weniger Leute im 5G Netz sind oder oder oder...
Ich würde allerdings keinen Aufpreis im Vertrag zahlen, zumindest aktuell nicht.
-
Die Lösung ist ja im Prinzip schon gegeben. Mal sollte nur unterscheiden (für die Statistik), ob jemand wirklich Corona hat oder nicht. Aber nicht alle in einen Topf werfen.
-
So ist es!! Es wurde auch schon mehrfach berichtet und erwähnt, dass die Tests positiv ausfallen können aber man kein Corona hat. Vielleicht irgendeinen Coronastamm, eine Virusart oder was auch immer. Es muss nicht immer gleich das böse Corona sein. Da sollte man auch mal unterscheiden. Hoffentlich schlagen die Tests nicht auch bei einer normalen Grippe Alarm.
-
Was mir auf den
KeksSack geht sind Radfahrer ohne Licht und/oder Telefon in der Hand. Gilt natürlich auch für Autofahrer.