verarscht bei eBay?
Hallo! ich habe am Freitag den 5.8.05 bei ebay mein altes Handy versteigert. Der Bieter hat per Sofortkauf zugeschlagen und mir ne mail geschrieben, dass er das Geld überweist.
Als ich bis Donnerstag 11.8. immer noch nichts drauf hatte, schickte ich ihm nochmals eine mail wo denn das Geld sei, ob er schon überwiesen habe. Er antwortete auch, dass er das Geld überwiesen habe.
Auch heute ist nichts eingegangen. Nun wollte ich ihn nochmals darauf hinweisen, dass er das Geld überweisensoll, bzw. gucken soll, ob er keinen Zahlendreher hatte. Also schön alles getippt, und abgeschickt. Nach ein paar Minuten kam auch die Antwort: Mailzustellung fehlgeschlagen / Mail delivery failed
mit der Begründung XXXXXX@gmx.de
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<XXXXX@gmx.de>:
host mx0.gmx.de [213.165.64.100]: 550 5.1.1 {mx056} <XXXXXXX@gmx.de>... User is unknown
Den Namen habe ich gerade natürlich unkenntlich gemacht. Das sieht doch sehr verdächtig aus oder? Es ist immer noch die gleiche emailaddi, also von meiner Seite kein Tippfehler. Nun meine Frage: Passieren solche Ausfälle immer mal hin und wieder temporär oder hat sich der Nutzer aus den Staub gemacht und ich bleibe auf meinen eBay Gebühren sitzen, ohne dass auch irgendwas auf mein Konto eingegangen ist? 10 Tage für eine Überweisung von De nach De sind ja wohl eindeutig zu viel und auch nicht wirklich glaubwürdig, oder?
gruß.