-
....na dann schaue ich mal für deine Gegend:
In 66625 Selbach, O2-Mast, fand diese Woche der technische Aufbau des Neubaus für 3 Sektoren MB-700/MB-800/MB-900 statt.
Schick, den kannte ich noch nicht. Im Bereich Altenkirchen kamen ja auch 3 neue Standorte. Aber das ist ja alles weiterer Umkreis.
Nur bei mir im direkten Umkreis, da warte ich auf neues. Die Bahnstrecken haben tlw. Empfangs-Probleme und es gibt auch noch den ein oder anderen kleineren Ort wo die Telekom zB. einen Standort hat bei dem es nötig wäre sich anzuschließen (oder wenigstens MOCN zu betreiben)
-
VF plant mal wieder großes.
Nachdem auf dem Hochhaus in St. Ingbert eine Stob mit Vollausbau + n78 erstellt wurde (noch nicht gebaut)
folgt jetzt eine voll Stob ohne n78 für Zweibrücken Amerikastr. (dort sitzt auch die telekom und weigert sich band 20 zu aktivieren...)
aus dem 20+1 wird dann mind 1,3,20,28 wenn nicht sogar noch 8 und vllt 7 aber ich denke 1 und 3 sind 4x4
Im Karlsruher Raum ist es richtig still... bisschen Band 1 nachaktivierung im Umland und band 20 zu band 1 only (auch nur im umland nicht in der stadt wo es besser wäre)
Alles anzeigen
Ich warte weiter auf neue Standorte...
-
Das ist der alte Mast. Der ist mir auch noch nie aufgefallen
Im Ort fällt der wirklich nicht auf. Vom Sportplatz aus ist der Mast optimal im Blick.
Vorhin die B3 eNB 152023 und B20 eNB 184251 gemappt.
Jetzt war ich am WE da und heute läuft der schon, cool
da sollte noch B1 und B8 laufen.
-
Das ist der Standort des ehemaligen Fernsehfüllsenders in der Ruckertstraße. Ist das immer noch der alte Mast, den man auch in Google Maps sieht, oder wurde da was neues gebaut?
Kann gut sein dass es immer noch der alte Mast ist. Aufgefallen ist er mir auf jeden Fall noch nie und Mobilfunk gab es da vorher ja nicht.
-
In 66564 Steinbach bei Ottweiler war eine neue Stob mit Datum 2019 erstmals jetzt in der EMF Datenbank aufgetaucht. 4x3 Bänder.
Ich war mal dort und tatsächlich steht da auf einmal ein 40m Mast mit Häuschen und Panels schon dran auf einem Privatgelände am Ortsrand.
Sieht mir vermutlich nach Telekom aus, genau verifizieren konnte ich es aber nicht. Damit wären sie der einzige der im Ort und der umliegenden Landstraße guten Empfang bietet.
Man darf hoffen dass andere sich anschließen oder MOCN wenigstens machen.
-
Neues B28 zum bestehenden B20 an der eNB 60572 in Saal/Marth 66606 gemappt.
Panels sind auch neu, gefällt mir.
-
Auch mit einem Sektor erfasst wurde der Neubau mit eNB 207636 in Wahnwegen (Pfalz).
Somit sind 3/4 aktuell geplanten Neubauten/Umbauten in dem Umkreis online. Es fehlt noch L07/08/18 in Steinbach am Glan am aktuellen GSM only.
Außerdem sollte irgendwann auch der Sender bei Krottelbach wo aktuell ein MRT steht online gehen.
-
Bei Glan-Münchweiler an der A62 ist die eNB 63069 mit B20 aufgetaucht. Ist ein Ausbau von vorher GSM only und seit ein paar Tagen schon online gewesen.
-
Welchen Sektor hattest du getestet?
Ich hab mal paar Tage ins Land streichen lassen und heute auch getestet. Um die Mittagszeit in Sektor 1 waren keine Tests möglich, vermutlich wegen Überlast. Dafür wird der Sektor 3 vom Bosenberg entlastet, der aber auch absolut an der Lastgrenze läuft.
Ich sollte alle drei mitgenommen haben denke ich. Die Werte waren aber in Sektor 3 besser als in den anderen. Aber besser ist halt auch nicht gut 
-
Ich wollte testen, aber am frühen Abend gingen noch keine Daten durch. Morgen mal schauen.
Ich habe den mittlerweile getestet. Hat wohl ordentlich Last und lief auch nicht wirklich gut. 2-10mbits waren drin.
Besser als Edge vorher isses, aber mehr als notdürftig gestopft auch nicht.
Übrigens hattest du wohl den Testbetrieb oder sowas erwischt wodurch einige der gemappten PCI nicht korrekt waren. Ich hoffe CM korrigiert das automatisch jetzt nachdem ich neu gemappt habe.