Beiträge von Bl4ckCreep


    Hallo, das ist sehr schade, wäre in Ottweiler echt ne tolle Sache, aber naja immerhin ist dort das Festnetz gut ausgebaut und es gibt überhaupt LTE. Trotzdem vielen Dank für die Infos und Nachfrage. Ich hatte aber ja noch nachgefragt ob der Standort an der Ebersteinstr. einen Ausbau mit LTE 900 oder sogar zusätzlich noch LTE 800 etc. bekommt weil dort ja aktuell nur GSM läuft, daraufhin hattest du mir zwar gesagt dass es in der Nähe nen 1800er Standort gibt, aber die Frage ob eben der exakte Standort Ebersteinstr. demnächst LTE bekommt ist irgendwie untergegangen. Könntest du das eventuell noch einmal in Erfahrung bringen?


    Vielen Dank und
    MfG

    Hallo zusammen!


    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Ganz in der Nähe der Ebersteinstr. Gibt es bereits einen Standort, der mit LTE1800 und LTE1800_2nd bestückt ist. Der Standort in der Bexbacherstr. Ist aktuell ebenfalls mit LTE1800 und LTE1800_2nd beschaltet. Der Standort in Ottweiler ist in der Tat mit LTE 800 und 900 bestückt. Hast du vielleicht einen Link oder Ähnliches zu dieser Pressemitteilung? Nur anhand des Ortes kann ich keine Anfrage an die Kollegen weiten.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Antwort. Wo steht denn der Standort der mit LTE 1800 läuft in der Nähe der Ebersteinstr.? Die ungefähre Straße die als nächstes beim Standort liegt reicht schon.


    Die Pressemitteilung ist hier zu finden: https://www.presseportal.de/pm/9077/4396091



    Es wäre super wenn du erfragen könntest für welche Standorte alles ein Upgrade mit zusätzlichen LTE Frequenzen, bzw. ein genereller LTE Ausbau wo bisher nur GSM ist geplant ist :) Wie gesagt, am interessantesten wäre LTE 800/900 bei der Ebersteinstr. sowie generell ob LTE 1800 irgendwo in Ottweiler geplant ist.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, ich habe gerade mit Freude das Forum und diesen Thread gefunden. Irgendwie ist es so fast der einzige Ort wo man endlich mal handfeste Aussagen zum Status vom Netz herbekommt. Daher hab ich gleich ne Reihe von Fragen, die hoffentlich alle beantwortet werden können:



    1. In 66540/66538 Neunkirchen gibt es einen GSM-only Sender an der Ebersteinstraße. Der soll angeblich bald um LTE 900 erweitert werden, das würde eine Lücke hier in der Mitte der Hauptstraße gut schließen. Stimmt es, dass er erweitert wird, und wenn ja, nur um LTE 900 oder sollen dort auch noch andere Frequenzen kommen?


    2. In 66540 Neunkirchen gibt es einen LTE-Standort in der Bexbacherstr. 28. Dieser kann auf jeden Fall LTE 1800. Sendet er auch noch auf weiteren Frequenzen wie zB LTE 800 und LTE 900, und wurde er schon auf Single-RAN umgebaut?


    3. In 66564 Ottweiler gibt es zwei Standorte. Einen direkt neben dem Bahnhof und einen weiter rechts, der wurde erst vor einem Monat neu gebaut. Beide haben auf jeden Fall wohl LTE 800 und LTE 900. Ist an einem der beiden, oder sogar beiden Standorten eine Erweiterung mit LTE 1800 geplant? Und wenn ja, wann ungefähr?




    Und zuguter Letzt, laut Pressemitteilung plant die Telekom im Landkreis Neunkirchen 5 neue LTE-Standorte, sowie 8 Erweiterungen um LTE. Gibt es schon Informationen wo die neuen bzw. erweiterten LTE Standorte sein sollen?



    Ich wäre dankbar wenn jemand mal meine ganzen Fragen beantworten könnte.


    Mit freundlichen Grüßen