Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo zusammen!


    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Ganz in der Nähe der Ebersteinstr. Gibt es bereits einen Standort, der mit LTE1800 und LTE1800_2nd bestückt ist. Der Standort in der Bexbacherstr. Ist aktuell ebenfalls mit LTE1800 und LTE1800_2nd beschaltet. Der Standort in Ottweiler ist in der Tat mit LTE 800 und 900 bestückt. Hast du vielleicht einen Link oder Ähnliches zu dieser Pressemitteilung? Nur anhand des Ortes kann ich keine Anfrage an die Kollegen weiten.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft


    Hallo Daniel,


    vielen Dank für die Antwort. Wo steht denn der Standort der mit LTE 1800 läuft in der Nähe der Ebersteinstr.? Die ungefähre Straße die als nächstes beim Standort liegt reicht schon.


    Die Pressemitteilung ist hier zu finden: https://www.presseportal.de/pm/9077/4396091



    Es wäre super wenn du erfragen könntest für welche Standorte alles ein Upgrade mit zusätzlichen LTE Frequenzen, bzw. ein genereller LTE Ausbau wo bisher nur GSM ist geplant ist :) Wie gesagt, am interessantesten wäre LTE 800/900 bei der Ebersteinstr. sowie generell ob LTE 1800 irgendwo in Ottweiler geplant ist.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo Daniel,


    bzgl. Kirchberg an der Murr widerspricht das deiner Rückmeldung von Mitte diesen Jahres aber leider. Damals hast du zurück gemeldet, dass noch dieses Jahr der bestehende Standort um lte900 erweitert werden soll..? Eventuell ja mit der bald abgeschlossenen Netzdefinition? :-)


    Im Zuge dieser Netzdefinition hat die Telekom den Standort an der Storchsbrede auf dem Dach des Studierendenwerkes in Bielefeld aktiviert: MB09, U21 + L18 sind bereits online (zusätzlich wurde L8 genehmigt, aber wohl noch nicht aktiv, ebenso wenig L900 und der zweite Träger L18; Hier könnte auch 4x4 MIMO in naher Zukunft kommen (s. StoB)).


    Weiß jemand, wann diese Netzdefinition abgeschlossen wird?

  • Bei mir im Westen (Düsseldorf und Niederrhein) scheint diese Woche die Netzdefinition gelaufen zu sein. Bei Cellmapper taucht einiges an neuen Standorten auf ...


    Edit: Upps, ich war wohl zu schnell, nach näherer Prüfung (leider) anscheinend doch nicht ...


  • Hallo Daniel,


    und was ist mit 71665 Kleinglattbach.


    Absolute Katastrophe dort. Kein Signalpegel und kein Datendurchsatz.


    Genau wie mit 74343 Häfnerhasslach....gar kein Netz..
    nicht mal GSM/Edge

  • Hallo Zusammen!


    [USER="220688"]Keeviiin88[/USER]
    Es kann sein, dass sich in den letzten 6 Monaten etwas geändert hat, was den Ausbau pausiert. Es kann auch sein, dass der Ausbau an sich schon abgeschlossen ist und nur noch auf die Netzdefinition wartet.


    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Die Pläne sind bis 2022 angesetzt. Es kann dadurch natürlich sein, dass diese in einem noch so frühen Stadium sind, dass sie in unseren Datenbanken noch nicht gelistet sind. Der besagte Standort in Neunkirchen befindet sich in der Nähe der Feldstr. Eine Anfrage, welche Standorte wann LTE bekommen oder zusätzliche Frequenzen kann ich nicht stellen. Nur genaue Adressen kann ich abfragen, ob oder ob nicht. Ob es Pläne für Ottweiler gibt, frage ich bei den Kollegen einmal nach.


    [USER="219002"]Lappesepp[/USER]
    Hast du für 71665 Kleinglattbach und 74343 Häfnerhasslach genauere Standortinformationen (Adressen), die ich prüfen lassen kann? Die Bereiche sind in der Tat recht löchrig.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • So, heute morgen ist mir dann zuhause auch ein neuer B20 Sender aufgefallen, der scheinbar heute morgen aktiviert sein müsste.
    Gestern fiel der mir nicht auf, und der Signalpegel war stark :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!