Beiträge von Bl4ckCreep

    Der Hammersberg, quasi im Dreieck, zwischen Urexweiler, Hirzweiler und Mainzweiler.
    Google Koordinaten 49.419898,7.087823


    Ah perfekt danke, das sollte gut versorgen dann. Der macht aktuell nur TEF 2/3G oder? Was für LTE Bänder sollen denn da kommen und weiß man ungefähr wann es soweit sein sollte?



    Ich war übrigens gerade bei dem Sender "Am Friedhof" in Wiebelskirchen, bisher leider kein L21 online, obwohl die Wartungsarbeiten gestern fertig sein sollten. Was mich verwundet hat, ich konnte nur LTE2100 Kabel für Sektor 1/2/3 mit -45° sehen aber keine mit +45°. Was könnte das bedeuten? Oder waren die anderen nur nicht sichtbar bzw. nicht beschriftet vielleicht ?


    Dann läuft es auf 3 Antennen für Lowband (800+900, 700-ready) und auf 4 Antennen für 2100 hinaus. So einen Standort gibt es bei mir in der City auch, wobei das 1800er-LTE bis heute nicht funkt :D...


    Was ist der Sinn von einer 2100er Antenne mehr, welche Vorteile bietet das ggü. 3 Sektoren für den Rest?



    Bei mir steht wenn ich Kohlhof eingebe: "In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 21. Juli & 22. Juli."
    Bei Hangard steht: "In diesem Bereich werden wir an den Basisstationen arbeiten, und zwar am: 21. Juli."




    LTE kommt vom Höcherberg an, ist dort im Tal aber ziemlich löchrig.


    Mainzweiler dürfte vom Hammersberg versorgt werden, so bald der Mast (hoffentlich) in Kürze on air geht.



    Wo kommt da ein Sender hin? Ich konnte "Am Hammersberg" nur in Sulzbach finden, oder meinst du das reicht von dort bis nach Mainzweiler? Hast evtl. da mal Koordinaten für mich?

    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Weißt wahrscheinlich nicht ob GSM und UMTS auf 2 oder 3 Sektoren läuft oder?


    Weil ich gehe davon aus dass das jetzige auf 2 Sektoren läuft und dann noch mindestens LTE 800 auf drei Sektoren dazu kommt.
    Aber allgemein ist STOB ziemlich komisch aufgestellt so das es nicht sicher sagen wollen würde was da kommt, ansonsten mal bei der BNetzA die STOB beantragen.



    Nein hab auf die Sektoren aktuell nie geachtet. Die Stob hab ich, die sagt MB08 und MB09 auf 100,220 und 340 Grad Hauptstrahlrichtung. Und zusätzlich MB21, aber viermal, mit 70, 130, 220 und 340 Grad :D

    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] Vielleicht ist das bei Hangard der Mast wo im Wald steht, an der Eichentalermühle, in Nähe der Kreuzung Richtung Münchwies bzw Lautenbach.


    Das hatte ich auch überlegt schon. Sehe es ja wenn's los geht im Livecheck. Ich weiß nicht wie es da aktuell bzgl LTE aussieht oder ob dort Lücke ist, aber mehr LTE schadet sicher nicht.



    Notwendig wäre auch mal dringend noch Mainzweiler, da ist Edge Loch für ne ganze Weile...

    Übrigens, soweit nicht bekannt und evtl. für manche von Interesse: der VF Standort auf dem AWO Haus in Ottweiler bekommt wohl nen Vollumbau und soll bis Ende des Jahres online gehen. Wenn man sich mal in CM die Trails anschaut dann sieht man dass das auch bitter nötig ist. Man darf hoffen dass mehr als nur 1 Band online geht...

    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] Das mit Wiebelskirchen hört sich gut an, wurde auch Zeit. Vielleicht geht's jetzt auch in Schiffweiler voran.


    Aktuell sagt Schiffweiler ja leider im Live Check nur dass ein Sender kaputt ist :D


    Angekündigt für nächste Woche sind Wartungsarbeiten ab Montag in St. Ingbert und ab Dienstag im Bereich furpach/Kohlhof sowie irgendwo in der Nähe von Hangard. Wenn sich rausfinden lässt welche Sender das dann sind sobald es da los geht kann man ja nochmal Upgrades suchen gehen.
    Aktuell sieht es sowieso so aus als wurde unser Bereich im Saarland mal endlich auf der Landkarte gefunden. Ich warte aber noch auf Ottweiler, der B20 dort stirbt vor Last weil im Ort nur 3G an ist...

    Neue B20 eNB 171299 am Oberen Markt in Neunkirchen.
    Danke [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER] für's mappen:top:


    bin hier leider selten unterwegs aktuell im Forum :D
    Ich hoffe der am Oberen Markt bekommt mehr als B20, Speeds waren eher dürftig, viel Last. Ist aber ein kompletter Neubau der Sender, ein Dach weiter als der alte GSM/UMTS Standort, daher Potenzial.


    aber außerdem neu:


    B20 eNB 177565, Wiebelskirchen und Hangard sind jetzt erstmals mit LTE versorgt (Empfang gut, Speeds werden wohl solange es nur B20 gibt langsam bleiben, Antennen hingen bei meinem letzten Besuch schon neuere, aber aktuell wohl per Combiner L8+G9 auf ein Panel drauf wie es ausschaut, das UMTS geht soweit ich sehen konnte noch über die alten)
    Und: UMTS NB 7857 bekommt die Woche L21, war da heute, hat Wartungsarbeiten drin und am Kabel ne neue LTE2100 Beschriftung. GSM1800 bleibt dort aber, also erstmal wohl nur B1. Immerhin aber mehr Kapazität (übrigens geiler Standort, die Technik steht einfach direkt unter ner Veranda in nem verlassenen Haus neben nem Müllberg xD)


    Wenn jetzt der zweite G/U only in Wiebelskirchen/Bexbacher Str. wenigstens auf L18 oder L21 umgebaut wird hat man endlich mal nutzbares Netz.