Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Bin echt enttäuscht von der Telekom Leistung in Köln.
    in extrem vielen Gebäuden habe ich entweder nur Edge oder das Netz geht ganz weg,während o2 und Vodafone vollen 4G Empfang liefern.
    Bin da doch ziemlich enttäuscht.

  • Guten Abend zusammen!


    [USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
    Leider ist innerhalb der nächsten 24 Monaten kein weiterer LTE1800 Ausbau in Planung. Sorry! :-(


    [USER="191629"]okatomy[/USER]
    Der Bereich an genau dieser Straße sieht wirklich nicht gut aus. Auch, wenn ich mir diesen weißen Fleck topografisch nicht erklären kann, da in ca. 1 km ein Standort mit LTE1800 steht. Ich hake bei den Kollegen einmal nach.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

  • Guten Abend [USER="213083"]Telekom hilft[/USER],


    ich hatte im Mai? einmal für den PLZ-Bereich 46414 angefragt und dort war kein Ausbau ersichtlich. Nun habe ich Kenntnis von einer Planung in der Straße Kiwittstegge und wüsste gerne wann dort in etwa mit dem Ausbau zu rechnen ist?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] :
    Im Bezug auf das Video von Telekom Netz das der Leuchtturm auf Norderney um LTE erweitert wurde, ist die LTE800 Station schon in Betrieb bzw geht dieser voraussichtlich bis Mitte Dezember in Betrieb ?

    In Hagen-Selbecke warte ich leider immer noch auf LTE und in Plettenberg leider noch auf die LTE1800 2nd Erweiterung. Hoffentlich gibt das noch was bis Weihnachten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro


  • Hallo, das ist sehr schade, wäre in Ottweiler echt ne tolle Sache, aber naja immerhin ist dort das Festnetz gut ausgebaut und es gibt überhaupt LTE. Trotzdem vielen Dank für die Infos und Nachfrage. Ich hatte aber ja noch nachgefragt ob der Standort an der Ebersteinstr. einen Ausbau mit LTE 900 oder sogar zusätzlich noch LTE 800 etc. bekommt weil dort ja aktuell nur GSM läuft, daraufhin hattest du mir zwar gesagt dass es in der Nähe nen 1800er Standort gibt, aber die Frage ob eben der exakte Standort Ebersteinstr. demnächst LTE bekommt ist irgendwie untergegangen. Könntest du das eventuell noch einmal in Erfahrung bringen?


    Vielen Dank und
    MfG

  • In 54570 Neroth ist die DT an den ehemaligen E-Plus Mast gegangen. Seit der letzten Netzdefinition ist nun LTE 800 aktiv (eNB 101342), GSM noch nicht. Der Ort wird jetzt sehr gut durch zwei Sektoren versorgt.
    Zudem wurde am Sender in 54570 Oberstadtfeld im Zuge der letzten Netzdefinition 2CA-LTE aktiviert (20Mhz B3 + 10Mhz B20). Ansonsten ist mir hier in der Gegend nichts aufgefallen, halte aber in den nächsten Tagen die Augen offen :)



    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • In extrem vielen Gebäuden habe ich entweder nur Edge oder das Netz geht ganz weg,während o2 und Vodafone vollen 4G Empfang liefern.


    Das ist nicht nur in Köln so!

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • In 54570 Neroth ist die DT an den ehemaligen E-Plus Mast gegangen. Seit der letzten Netzdefinition ist nun LTE 800 aktiv (eNB 101342), GSM noch nicht. Der Ort wird jetzt sehr gut durch zwei Sektoren versorgt.
    Zudem wurde am Sender in 54570 Oberstadtfeld im Zuge der letzten Netzdefinition 2CA-LTE aktiviert (20Mhz B3 + 10Mhz B20). Ansonsten ist mir hier in der Gegend nichts aufgefallen, halte aber in den nächsten Tagen die Augen offen :)




    Der Mast wurde an die Telekom verkauft? Wird der von TEF auch noch genutzt oder wie ist die TEF Versorgung anderweitig? OK?

  • Der Mast wurde an die Telekom verkauft? Wird der von TEF auch noch genutzt oder wie ist die TEF Versorgung anderweitig? OK?


    Der Mast gehört sogar der DFMG und nicht Eplus. Wundert mich, dass die Telekom den erst im Sommer bezogen hat

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!