Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Der Mast gehört sogar der DFMG und nicht Eplus. Wundert mich, dass die Telekom den erst im Sommer bezogen hat



    Kenne im Schwarzwald auch paar so Kandidaten, wo Masten der DFMG gehören und die Telekom diese nicht genutzt hat ( z.B Schuttertal, wo man jetzt endlich auch drauf geht zu den anderen) oder Freudenstadt-Glatten(Tef only)

  • In 54570 Neroth ist die DT an den ehemaligen E-Plus Mast gegangen. Seit der letzten Netzdefinition ist nun LTE 800 aktiv (eNB 101342), GSM noch nicht. Der Ort wird jetzt sehr gut durch zwei Sektoren versorgt.
    Zudem wurde am Sender in 54570 Oberstadtfeld im Zuge der letzten Netzdefinition 2CA-LTE aktiviert (20Mhz B3 + 10Mhz B20). Ansonsten ist mir hier in der Gegend nichts aufgefallen, halte aber in den nächsten Tagen die Augen offen :)


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/e1c3c5-1574426945.jpg"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/f59089-1574427013.jpg"}[/IMG2]


    Die Telekom hat dort seit 2012 LTE800-only, letztens wurden allerdings die Antennen getauscht und auf Ericsson-SRAN geswappt. Ist also nicht erst seit der letzten ND aktiv.

  • Die Telekom hat dort seit 2012 LTE800-only, letztens wurden allerdings die Antennen getauscht und auf Ericsson-SRAN geswappt. Ist also nicht erst seit der letzten ND aktiv.


    Das ist interessant. Dann hatte ich damals in Neroth keinen guten Empfang mit der Telekom, weil der Sender dann entweder gerade nicht am Netz oder gestört war

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Weil der Stadt und Merklingen haben jetzt jeweils 3 CA aus L8+L18+L18 . L8 ist neu seit paar Tagen, was sehr der Abdeckung dienlich ist ..weiterhin lauft südlich von Backnang bei Waldrems der komolett
    neu gebaute Mast-Standort jetzt neu mit L18

  • Geht mir genauso ... Bei mir im Raum Düsseldorf/linker Niederrhein konnte ich bisher nur den GSM/3G Sender Kempen Nordwest entdecken, der mit LTE erweitert und jetzt aufgeschaltet wurde. Ansonsten stehen hier neue Sender teilweise schon über ein Jahr unaktiviert herum (Düsseldorf Hammer Str/Krefeld Kölner Str./Neben Ikea Kaarst etc.)


    Es schein ein neuer Standort in Düsseldorf am Brehmplatz dazugekommen zu sein, LTE Band 3 und 8. Damit wäre die wirklich peinliche Indoor-Lücke an der Rethelstr. (Stadtteilzentrum mit vielen Geschäften und Publikumsfrequenz) endlich geschlossen ...

  • Guten Morgen, weiß jemand [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ob in 66640 Baltersweiler ein Ausbau in naher Zukunft geplant ist? Innerorts bzw entlang der Bahntrasse ist nur Edge gegeben, LTE kommt nur, wenn überhaupt, mit manueller Netzsuche rein. Bei der Funkloch Aktion ist ja Grügelborn ganz in der nähe dabei, vielleicht passiert entlang der Bahntrasse in Baltersweiler auch etwas. Vielen Dank!

  • Ich beobachte neuerdings, dass bei den Speedtests der Upload zunächst immer bis 100 Mbit ausschlägt und dann auf 20 Mbit wieder absinkt. Ist hier schon CA in Senderichtung aktiv, bzw. konnte jemand das schon empfangen?


    Desweiteren empfange ich Indoor seit kurzem das Band 8 viel stärker als vorher. Standort wären 26125 und 26133 Oldenburg.

  • Guten Morgen, weiß jemand [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ob in 66640 Baltersweiler ein Ausbau in naher Zukunft geplant ist? Innerorts bzw entlang der Bahntrasse ist nur Edge gegeben, LTE kommt nur, wenn überhaupt, mit manueller Netzsuche rein. Bei der Funkloch Aktion ist ja Grügelborn ganz in der nähe dabei, vielleicht passiert entlang der Bahntrasse in Baltersweiler auch etwas. Vielen Dank!


    Ich hoffe auch. Der empfang hört genau an den ortsgrenzen auf. Gute leistunt :D topographisch nicht einfach vom grügelborner mast zu versorgen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich beobachte neuerdings, dass bei den Speedtests der Upload zunächst immer bis 100 Mbit ausschlägt und dann auf 20 Mbit wieder absinkt. Ist hier schon CA in Senderichtung aktiv, bzw. konnte jemand das schon empfangen?


    Desweiteren empfange ich Indoor seit kurzem das Band 8 viel stärker als vorher. Standort wären 26125 und 26133 Oldenburg.


    Hier ist ul ca seit gefühlt einem Jahr aktiviert,mit bis zu 90Mbits . Huawei sran mit 30Mhz 1800


    Geht allerdings nur mit wenigen Modems..


    Stärkeres lte900 kann ich immer noch nicht bestätigen

  • Habe das heute erst wahrgenommen. Funktioniert das auch mit einem iPhone Xs? Zumindest ausschlagen tut er so hoch, jedoch dann wieder sofort zurück auf 20 Mbit maximal. Welches Smartphone hast du in Verwendung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!