-
Vielleicht ist folgendes verständlicher. 50mbit/s Geschwindigkeit sind etwa 5MB in der sekunde beim download.
Bei 24¢ pro MB kostet das runterladen 1,20€ die Sekunde, oder 72€ die Minute.
Wenn man das mal so betrachtet, war BTX und der Internetzugang darüber quasi geschenkt. (Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.)
-
Wie viele Badewannen kann ich mir im Saarland damit runterladen?
-
Damit hast du natürlich vollkommen recht.. War ein blöder Tippfehler von mir.
-
Gibt doch ein Paar Unterschiede:
Nettokom hat nur ein Jahrespaket, dass identisch zum kleinesten bei AldiTalk ist, aber eben nur dieses, das dafür aber im ganzen Jahr buchbar. Im Grundtraif kostet bei Netto die Minute/SMS nur 9 Ct anstatt 11 Cent, ab der 2. Minute wird bei Aldi im 1 Sek. Takt, bei Netto aber weiter im 60 Sek. Takt abgerechnet, und "intern" kostet die Min./SMS nur 3 Cent bei Aldi, bei Netto aber die normalen 9 Ct.
Ja.
Jein, besser: Netzclub. 200 MB für lau, dass heißt keine Volumenabrechung je Megabyte.
Ansonsten Blau Prepaid Basic (9 Ct. Tarif). Die günstistgen kleinen zubuchbare Datenpakete je 28 Tage sind dort
Surf XS: 300 MB zu 2,49€
Surf S: 1 GB zu 3,99€
Alles anzeigen
Danke für den Tipp mit Netzclub... eine solche Karte habe ich sogar noch in der Schublade liegen. 
-
Nettokom ist ja tariflich gesehen eine de facto Alditalk-Kopie, wenn ich das richtig überblicke.
Gibt es auch hier das "Problem" bzw. die Eigenheit, dass bei nicht gebuchtem Datentarif fleißig 0,24 Cent/Megabyte übertragener Daten automatisch berechnet werden (siehe Preisliste für Basistarif) und damit frisch aufgeladenes Guthaben innerhalb eines Augenzwinkerns im Orkus verschwinden könnte, wenn man nicht aufpasst?
Falls ja, gibt es einen o2-Prepaid-Discounter mit einem 0 Cent Grundgebühr-Tarif, bei dem sich bei Bedarf zumindest verhältnismäßig günstig Datenvolumen hinzubuchen lässt?
-
Seit kurzer Zeit gibt's ja eine neue Version des DB Navigators für Android und iOS. Dabei ist mir aufgefallen, dass man ein Abo-Ticket (konkret bei mir das Deutschlandticket) seitdem nur noch mit einer der Apps verknüpfen kann.
Mit der alten Version hatte ich mein Ticket noch sowohl auf meinem Android-Handy als auch auf dem Apple-Zweitgerät. Jetzt muss ich mich entscheiden.
Was erlauben Bahn?
Nee, ganz ehrlich, das ist massiv unpraktisch und mir auch nicht ganz vermittelbar, warum das vorher ein Problem gewesen sein soll. Die Tickets sind doch eh personengebunden und der Kontrolleur kann ja, wie ich hier gelernt habe, nachschauen, wann der QR-Code zum letzten Mal von ihm bzw. einem Kollegen gescannt wurde. Missbrauch sollte also schwer fallen.
Vielleicht kann ein Bahn-Insider Licht ins Dunkel bringen. was der Mumpitz soll?
-
Ich habe bereits gestern das Update für die Android App erhalten.
Ich habe vorhin mal im Play Store nach der fraenk-App gesucht, dort wurde mir dann anstelle des Buttons "Installieren" (klar, ist ja auch schon installiert gewesen) der Button "Aktualisieren" angezeigt. Nach quasi manuellem Update wird mir dann auch die Möglichkeit, den Tarif anzupassen, angeboten.
Warum mir das Update bei der üblichen Update-Runde nicht angezeigt wurde, weiß der Geier.
-
Spannend: unter Android hätte ich, wenn ich denn wollte, immer noch keine Möglichkeit, den Tarif anzupassen.
Immer noch kein Update der App vorhanden. Unter iOS gibt es die Option.
Da pennt wohl jemand bei fraenk.
-
Ein Mensch wird es sein, ob er helfen kann, wird sich zeigen. Drücke dir die Daumen!
-
Ich bezog mich auf deine Nachricht #1.775, wo du die Option noch unter datapass.de erwartet hattest.
Jo, da hatte ich die betreffende Ausgangsnachricht missverstanden, anschließend aber auch direkt in der App nachgeschaut.