Die Portierung von Telekom Magenta Prepaid zu Kaufland mobil funktioniert direkt? Oder muss ich einen Umweg über einen Nicht-Telekom-Provider nehmen?
Beiträge von fast-wie-breit
-
-
Du kannst auch online Starterpakete bestellen

Total OT: Ja, aber man kann das mit einem Teil des Wocheneinkaufs kombinieren.

-
Jo, da war ich fürs Zweithandy auf der Suche nach -- 1 Gigabyte reicht, aber Telefonflat wäre nett gewesen, für mehr als 5 Euro pro Monat bin ich aber dafür zu geizig.
Dann werde ich bei Gelegenheit mal den Kaufland in der Nachbarstadt aufsuchen. -
Lol danke, dachte das galt ab sofort. Danke, nun leuchtet es ein.
Hatte auch direkt geschaut, nachdem ich die Neuigkeit hier gelesen hatte. Aber bei Lidl scheinen sie die Ruhe weg zu haben.
-
Gerade mal geschaut. Es ist ein Wirrwar. Bei Tarifwechsel (habe den Classic) sinds 4 GB für 7,99, Laut Beschreibung LTE. Gedruckte Preisliste vom 1.7.23, LTE mit 3 GB.
In der Vertragszusammenfassung wenn man den Wechsel anfängt:
Weder LTE noch 5G erwähnt.

Auf lidl-connect.de findet man doch auch noch gar keine Werbung dazu mit Stand von gerade. Der Prospekt scheint also brandheiß zu sein.

Ist ja auch noch fast eine Woche Zeit, die Webseite anzupassen.
-
Steht doch oben....für die antwort nur oben lesen.
Jo, überlesen gehabt, 'tschulljung.
Ist aber im Grunde auch egal, wenn ich das nur als Datenkarte für den Fall nutzen will, dass meine Erstkarte mal kein Netz hat.
Da kann ich auch eine neue Karte mit neuer Nummer nehmen.
-
Bräuchte man für die "neuen" Tarife auch eine neue SIM-Karte oder kann meine bereits vorhandene Karte auch 5G?
-
Kann man/ich eigentlich nach Ablauf des Testzeitraums mit "interessanten" Angeboten von o2 in Richtung eines Vertrags rechnen? Oder bekommt man nur die Standard-Tarife angeboten, die ich auch direkt auf der Webseite abschließen kann?
-
Ok, Danke!
Interessehalber: Wie lange bleibt dieser Vermerk in den Systemen der Betreiber hinterlegt? Bis ans Ende aller Tage?

-
Lässt sich bei Kaufland Mobil Basic eigentlich zu jeder Option (außer Messaging) ein Datenpass dazubuchen?
Aktuell habe ich die Messaging-Option gebucht, damit funktioniert es nämlich nicht.
Muss ich eine vollwertige Datenoption (reicht die Day Flat 25?) buchen oder gar einen der Smart-Tarife?
Hintergrund: Ich war ja auf der Suche nach einer Urlaubskarte für Spanien, und wenn auch 20 Euro für 20 GB/Woche nicht ein wahnsinniges Schnäppchen sind, wäre die mögliche Einfachheit dieser Lösung schon etwas verlockend.
Zusatzfrage: Die Option erst im Ausland buchen wird wahrscheinlich schwierig. Die Kurzwahl 77733 funktioniert vermutlich nicht in ausländischen Netzen, schätze ich?