War nur am überlegen ob es sinnvoll ist,da es ja normalerweise am sinnvollsten ist wenn man zwei verschiedene Netze hat,falls mal ein Netz kein Empfang hat.
Ist zwar mehr etwas für "Allgemein", aber passt auch hierhin. Ich nutze nun im Hauptgerät: eSim Magenta-Jahrestarif, eSim Vodafone Callya (9Cent Tarif), Nano-Sim sim.de (5GB Daten o2, 4.99 €) und Nano-Sim Lidl Smart S(ab 7.8. mit 5G und 4GB Daten, durch Dauer-Aktionen quasi kostenlos)
Im "Normalzustand" sind aktiv Magenta und sim.de. Die Vodafone Callya Nummer ist auf Lidl umgeleitet, eine der letzten kostenlosen Rufumleitungen im Prepaid 9-Cent Bereich (die letzte in aktuellen Tarifen?). Die Lidl Nummer ist umgeleitet auf Magenta, dank Smart S kostenlos. Sollten die zwei aktiven Netze nicht ausreichen, dann kann ich auf Vodafone umschalten. Durch die Doppelumleitung bin ich eingehend auf 4 Nummern ereichbar, ohne selbst dafür zu zahlen.
Falls Männer in weißen Kitteln mich und das Handy einkassieren kommen, da der Nutzer offensichtlich unzurechnungsfähig ist, schreie ich vor dem Abtransport noch schnell: "Ich bin ein Telefon-Treffler!" ![]()