Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• War nur am überlegen ob es sinnvoll ist,da es ja normalerweise am sinnvollsten ist wenn man zwei verschiedene Netze hat,falls mal ein Netz kein Empfang hat.

Ist zwar mehr etwas für "Allgemein", aber passt auch hierhin. Ich nutze nun im Hauptgerät: eSim Magenta-Jahrestarif, eSim Vodafone Callya (9Cent Tarif), Nano-Sim sim.de (5GB Daten o2, 4.99 €) und Nano-Sim Lidl Smart S(ab 7.8. mit 5G und 4GB Daten, durch Dauer-Aktionen quasi kostenlos)

Im "Normalzustand" sind aktiv Magenta und sim.de. Die Vodafone Callya Nummer ist auf Lidl umgeleitet, eine der letzten kostenlosen Rufumleitungen im Prepaid 9-Cent Bereich (die letzte in aktuellen Tarifen?). Die Lidl Nummer ist umgeleitet auf Magenta, dank Smart S kostenlos. Sollten die zwei aktiven Netze nicht ausreichen, dann kann ich auf Vodafone umschalten. Durch die Doppelumleitung bin ich eingehend auf 4 Nummern ereichbar, ohne selbst dafür zu zahlen.

Falls Männer in weißen Kitteln mich und das Handy einkassieren kommen, da der Nutzer offensichtlich unzurechnungsfähig ist, schreie ich vor dem Abtransport noch schnell: "Ich bin ein Telefon-Treffler!" :D

• Vielen Dank 👍.

Werde das jetzt auch einfach machen.

Zum einen meine Norma Connect Hauptkarte nach Ablauf des Smart L Mitte August erstmal in den Start Tarif wechseln und von den 30 Euro Portierungsguthaben die 4 euro Flat buchen und bei Bedarf noch einen vorhandenen 10 GB Datapass einlösen,und zum anderen die Kaufland Mobil Karte mit den 15 GB als Datenkarte nutzen.

Die Aldi Talk ist eh sinnlos,da o2 hier einfach unterirdisch ist.

Wollte die nur um die stellen wo die Telekom die Indoor schwäche hat auszugleichen,aber da war o2 dann auch nicht wirklich gut.

Außerdem haben sie die meisten in meinem Bekanntenkreis Aldi Talk,aber eh alle Allnet Flat und dann ist es eh egal ob die auf Telekom oder Aldi Talk anrufen.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mich persönlich würde interessieren wieso Kaufland Mobil da jetzt bessere Konditionen als zum Beispiel Norma Connect oder ja mobil hat.

Denke weil Herr Schwarz gerade bei Lidl Connect gut verhandelt hat und da hat er bestimmt gleich bei Kaufland Mobil weiterverhandelt, da dies ja auch in seinem Besitz ist.

Aber hab das ja gar nicht mitbekommen das Kaufland Mobil ja auch neue Tarife hat.

Dachte nur im Nettokom Thread wieso 5 GB....

Die Ereignisse überschlagen sich grad ziemlich.

Das ist echt gut, auch der günstige Einstiegertarif und dann die Allnetflat mit 5 GB ohne Gebührenerhöhung.

Die Tarife sind überhaupt von allen Netzbetreibern ziemlich gut,je nachdem was man braucht.

Endlich scheint der Einheitsbrei beendet, Gott sei Dank, wurde nämlich auch sau langweilig mit der Zeit.

• Die Portierung von Telekom Magenta Prepaid zu Kaufland mobil funktioniert direkt? Oder muss ich einen Umweg über einen Nicht-Telekom-Provider nehmen?

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Und auch diesmal hat die Verlängerung des Smart S mit den 10 GB extra wieder problemlos geklappt.

15 GB für 7,99 Euro 👍.

Und auch diesmal hat die Verlängerung des Smart XS mit den 10 GB extra wieder problemlos geklappt.

11 GB für 4,99 Euro

100 Inklusivminuten - keine Allnet-Flat, keine SMS-Flat :(

• Und auch diesmal hat die Verlängerung des Smart XS mit den 10 GB extra wieder problemlos geklappt.

11 GB für 4,99 Euro

Wie nur 100Min ? Mein Basic (incl. 10GB Gratisguthaben) verlängert sich leider erst am 23.08...habe mich schon auf zukünftig unbegrenztes Telefonieren gefreut.

Dier Basic wird jetzt doch nicht auf Fullflat umgestellt ?

• Und auch diesmal hat die Verlängerung des Smart XS mit den 10 GB extra wieder problemlos geklappt.

11 GB für 4,99 Euro

Ist bei mir in der App unter Tarife und Optionen auch immer noch mit 100 Minuten angezeigt,obwohl alle anderen Tarife korrekt angepasst dargestellt werden.

Daher war ja meine Vermutung daß es ein Fehler war mit der Allnet Flat,aber gegen einen Fehler spricht ja das neue Info Dok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!