Ich habe mir das 7650 gleich gekauft als es auf dem deutschen Markt war. Ih habe bisher noch keine Bugs festgestellt oder besser gesagt das Gerät hat bei mir noch keinerlei Ausfälle gehabt. Die Digicam benutze ich nur ( und das auch sehr sehr selten) um Fotos für das Adressbuch zumachen. Ansonsten finde ich den Terminplaner sehr gut. Auch das abgleichen der Daten mit Outlook über Windows XP per IR klappt ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wichtig für mich persönlich war die Möglichkeit Emails abzurufen. Dieses geht schnell und ist auch leicht einzurichten.
Natürlich hat das Gerät auch Nachteile. Einer der mich an meisten stört ist die Größe des Gerätes. Es ist kein Handy für die Hosentasche, jedenfalls nicht wenn man wie ich beruflich mehr oder weniger ständig im Anzug rum laufen darf oder muß. OK für Kids mit Bollerhosen mag das ja kein Problem sein. Wie gesagt die Größe ist meiner Meinung nach das Größte Manko des 7650. Dann wäre da noch die fehlende Möglichkeit der Speichererweituerung. Aber ehrlich gesagt habe ich es noch nicht geschaft den vorhandenen Speicher bis an seine Grenzen voll zupacken. Als letztes stört mich etwas das man keine Faxe empfangen kann. Aber in Zeiten wo eh alles per Email erledigt wird kann man auch damit leben.
So das waren meine persönlichen Eindrücke des 7650. Ich hatte in den letzten Wochen und Tagen die Möglichkeit den Vergleich mit dem Motorola T720 und den Samsung S100 zumachen. Beide Geräte haben meiner Meiniung nach keine Chance gegen das 7650.
Das Motorola ist nicht in der Lage T-Online Emails abzurufen weil man für die User ID nur 24 Stellen eingeben kann, man muß aber 28 bzw. 29 Stellen eingeben. Schon peinlich für T-D1 das die mit dem Gerät werben und nicht merken das man den gesamten Service von der Telekom nicht nutzen kann.
Das Samsung S100 bietet für den Preis den es kostet außer einem super Display nichts!! Es gibt keine vernünftige Möglichkeit Adressen und Termine mit Outlook abzugleichen. Man kann keine Adressen im Telefonbuch speichern. Für meinen Geschmack ein optisch schönes Handy aber absolut nicht für den Geschäftsalltag tauglich.
Wie gesagt meine Eindrücke.