Beiträge von Chris1986

    Ich bin überrascht, wie schlecht die Mobilfunknetze teilweise in unserer Bundeshauptstadt aufgestellt sind. Erfahrungsbericht vom CSD gestern zwischen Nollendorfplatz und Brandenburger Tor: TEF im LTE/5G größtenteils ohne Datendurchsatz, Vodafone kein Netz und nur die Telekom lief anstandslos. Telefonie nur sehr unzuverlässig mit CFSB ins GSM und Gesprächsabbrüchen. Offenbar waren die Smallcells auf der Straße des 17. Juni nicht eingeschaltet oder funktionierten nicht.


    In der U-Bahn war dann wieder auf TEF umschalten angesagt….


    Beim CSD Köln vor drei Wochen mit über 1 Millionen Besuchern liefen alle Netze einwandfrei.

    Kann ich übrigens nicht bestätigen das VF hier kein Netz hat. Hatte am Samstag keine Probleme und immer durchgehend mindestens 4G (meistens 5G) und Datendurchsatz, wenn auch nicht immer mit rasender Geschwindigkeit aber zumindest nutzbar. Das o2 tot ist wenn "mehr als 5 Leute auf einem Haufen sind", ist ja nichts neues. Darum auch mein Wechsel zu VF damals.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Es handelt sich um die Station am Frankenaer Weg 19 in Finsterwalde. Ist bei dieser etwas in nächster Zeit geplant? Die Indoorabdeckung im Umkreis ist durch Band 3 nicht optimal. Vodafone ist hier mit Band 20 zumindest was den Empfang angeht besser aufgestellt. Außerdem hätte ich noch eine Frage zu einem ehemaligen ePlus-Standort in der Arnulfstr. 93 in Berlin. Hier wurde vor wenigen Wochen ein Austausch der Antennen vorgenommen. Anscheinend ist dieser auch noch nicht in Betrieb gegangen und ich frage mich ob es nun ein Telekom-Standort geworden ist oder er zu Vodafone gegangen ist. o2 kann ich ausschließen, da nur einen Steinwurf weiter auf dem nächsten Dach eine o2 Station sendet. Im Umkreis ist auch hier der indoor Empfang nicht der beste.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]: Ist im Bereich Finsterwalde etwas geplant (Neubau oder Erweiterung)? Bisher ist die indoor-Versorgung mehr schlecht als recht, da z.B. die Station am Frankenaer Weg nur mit LTE1800 läuft.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Hallo,
    könnt ihr sagen ob in nächster Zeit etwas im Raum Finsterwalder geplant ist? Speziell würde mich die Station am Frankenaer Weg interessieren. Laut Cellmapper läuft aktuell dort nur LTE1800.