Beiträge von Hmnos

    Wo erfährt man etwas zum Umbau?

    Edit: Muss sagen, dass man hier wirklich erstklassige Infos bekommt. Danke dafür. Bei O2 und einem weiteren Forum habe ich bisher genau 0 rausbekommen.

    Bei der Bundesnetzagentur kannst du dir die Standortbescheinigungen der Sender mit zugehörigen Bescheinigungsdatum und Sicherheitsabständen anschauen (emf3.bundesnetzagentur.de/). Anhand der neuen Bescheinigungen kann man sehen, dass der Sender neu geplant und bescheinigt wurde. Die gesamte Bescheinigung kann man auch im Rahmen der Informationsfreiheit per E-Mail bei der Bundesnetzagentur anfragen, woraus man die geplanten Frequenzen und Antennentypen sehen kann (Burkhardtsdorf hätte ich da, bei Bedarf PM). Danach dauert es einige Monate bis gebaut wird, kann man nicht genau sagen. Anhand der Ausbauten 2021 in der Region liegt der Wert zwischen Planung und Umbau ungefähr bei 0,75 - 1,5 Jahren. Der Mast in Burkhardtsdorf An der Alten Poststraße wurde erstmals im Oktober 21 neu bescheinigt, aufgrund des Defektes wird dann vermutlich noch versucht, den Sender in diesem Sommer-Herbst umzubauen. Meine These. In Chemnitz wurden schon o2 Sender 3 Monate nach einer neuen Bescheinigung gebaut.

    Moin! Bin aus der Ecke. Mir ist in den letzten Wochen beim Durchfahren auch aufgefallen, dass der Sender schonmal besser lief.


    o2 hat 2020 am Boden über die vorhandenen Lowband Panels von GSM900 zusätzlich LTE800 draufkombiniert. Die UMTS Technik dort ist noch steinalt und wurde bisher nicht aufgerüstet. Warum?


    Die besagte Burkhardtsdorfer Site eNB 33468 bekommt einen Vollumbau mit GSM900 + LTE800 + LTE/5GNR 1800 4x4 MIMO + LTE 2100 4x4 MIMO + 5GNR700, wie er bereits in Thalheim (eNB 31418), Stollberg OT Gablenz (eNB 230259) oder Elterlein (eNB 231674) gebaut wurde, und in weiteren Orten in der Ecke geplant wurde (Amtsberg OT Dittersdorf, Zwönitz OT Brünlos, Gelenau und weitere). o2 dreht in den Kreisen richtig auf. Also sei unbesorgt, Erlösung naht. Vielleicht wird der Umbau wegen dem Defekt priorisiert umgesetzt. Der Mast steht ja seit 1998 da und hat immer noch die original Antennen von GSM1800 Zeiten hängen, da geht auch mal was kaputt.


    MfG

    Ich schätze, die meisten hier werden sich mittelfristig entscheiden müssen. Entweder unrabattierten Alttarif unter Beibehaltung all seiner Goodies (MCs, DCs, Napster, 1MBit-Drossel...) oder aktive VVL mit einem gewissen Rabatt oder gar Wechsel des Providers.


    Vorausgesetzt ich nehm die Kündigung meines Vertrages zurück, behalte ich dann meine jetzigen Konditionen des Alttarifs?


    MfG

    Hallo allerseits,


    Ich plage mich grade etwas mit der o2 Kundenrückgewinnung wegen einem Verlängerungsangebot herum.
    Ich habe Ende März 2018 bei o2 direkt den 2018er o2 Free S gebucht (1gb Highspeed Volumen, danach 1mbit/s Drosselung). Den Vertrag habe ich rechtzeitig gekündigt und wurde auch von o2 mit Kundenrückgewinnung gekontert.


    Ich erhielt Anfang Februar eine Email mit einem "exklusiven" Angebot für o2 Free M 20gb für 20€ mit 1mbit/s Drosselung. Dieses Angebot war laut Mail nur einen Tag gültig und ich dachte o2 holt die große FOMO Keule raus, Entschied mich also o2 noch etwas zappeln zu lassen.


    Blöd nur, dass grade in diesem Zeitraum die große Tarifumstellung war. Jetzt habe ich mehrere Angebote bekommen, leider nur noch für die grausamen neuen Verträge. So wollen die mir Beispielsweise den neuen 2mbit/s Vertrag für 20€ anbieten, meiner Meinung nach ein P/L Desaster im Vergleich zu dem alten Angebot. Meine Anfrage nach einem Vertrag mit Konditionen von dem alten Angebot können nicht umgesetzt werden, die Verträge gibt's ja nicht mehr.


    Habt ihr einen Tipp was ich noch probieren kann? Ich habe bereits Telefonate, Chat und E-Mail probiert. Ich wäre an den alten Kundenrückgewinnungskonditionen interessiert, oder zumindest an einem Vertrag mit ähnlich viel Highspeed Volumen wie das alte Angebot (min 20gb für max 20€). Lässt sich da noch was raus holen?


    Danke im voraus für die Hilfe.


    MfG