Beiträge von hrodeberht

    peterdoo. Sicher keine "erfundene Nummer". Danke Max_Müller für die Aufklärung. An sowas hatte ich kurz gedacht, habe nach der Nummer gegoogelt und sie nicht gefunden und damit erstmal ausgeschlossen.


    Hier ein Screenshot vom Handy.

    https://drive.google.com/file/…woJyBqEN/view?usp=sharing


    Damit bleibt wohl nur auf den Händler zu warten, hoffe er rührt sich. Einen Voucher-Code zu kaufen, o.k. Aber wie soll ich dem Chat "verkaufen" dass ich absolut nichts habe, weder Name/Adresse/Rufnummer/Service-Pin,...


    Ich hatte Heute erstmal genug ausprobiert, hab die SIM erstmal wieder aus dem Handy, will ja noch erreichbar bleiben.


    hrodeberht

    mario.2 mit *#62# bekomme ich eine Rufnummer angezeigt: +353 87 059603x. Rufweiterleitung wenn nicht erreichbar; Unter jeder Rubrik wie Sprache, Fax, Synchron, ...


    Letzte Stelle mal unkenntlich gemacht. Wenn ich die Nummer wie (auf der Folgeseite) verlangt als 087 059603x eingebe bei vodafone.ie -> Login -> forgot password. Es fehlt eine Stelle. Ich kann kein Next auswählen (ausgegraut). Komme hier also erstmal nicht weiter. Testweise mal vor die 87 eine weitere 0 gesetzt dann bekomme ich die FM. Rufnummer ist unbekannt, soll sie erst registrieren.


    Ein Zettel/Schreiben was auch immer lag bei der Bestellung nicht bei. Nur die SIM mit Träger.


    Alle anderen USSD Codes verweisen mich entweder auf die App oder ich soll BAL an 502xx schicken.


    Die Vodafone.ie App installiert (apkpure). Da geht es auch nicht weiter. Login bzw. Registrierung wird verlangt. Also auch erstmal Sackgasse.


    mario.2  hansi01  peterdoo

    6 months and 7 days after last top up - outgoing calls and texts will be deactivated, incoming services stay active


    In dem Status sollte die Karte sein. Bestellt am 02.12.2020. Anrufe auf obige Nummer sind nicht möglich. Kommt ein Besetztzeichen, wenn ich es von meinem Festnetz aus probiere. Halt die Frage ob die Nummer so korrekt ist...


    Bei SIM-Kartenkonfiguration steht nur die IMEI, Als Rufnummer unbekannt. Bei Telefoninfo und darunter unter Rufnummer steht auch Rufnummer: unbekannt.

    Karte ist jedoch Online und im Roaming bei vodafone de | vodafone.ie. Roaming und weitere Konfiguration wie live.internet... sind korrekt.


    Falls nicht noch jemand hier eine Idee hat / meinen Fehler sieht muss ich wohl auf eine Antwort vom Händler warten.


    Vielen Dank für die Tipps meine Karte doch noch zum Laufen zu bringen

    hrodeberht

    Ich habe mir auch die Vodafone X Karte bei dem ebay händler* i*r*l* im Dezember 2020 gekauft. Die Karte habe ich erst Heute versucht zu nutzen, als ich gelesen habe, dass Sie nach 6 Monaten im passiven Modus fällt und nach 2 weiteren Monaten ganz deaktiviert wird. (das war mir nicht bekannt). Umstände hatten aich geändert und so brauchte ich Sie nicht mehr. Wollte Sie eigentlich bei ebay anbieten.


    Diese SiM-Karte wird nicht gerade offensiv mit dem Unlimited Tarif beworben, jedoch lt. Verkäufer kann man wie hier schon beschrieben problemlos wechseln. Hatte ihn mal angeschrieben gehabt, u.a. auch wegen Login-Informationen.

    "

    [Auszug der Antwortmail]

    "Hi xxxxx, yes, you can switch the plan to Vodafone X on your cabinet online, just change it before you will top up €20. The sim card is registered automaticly at the time we order it online. You can use your phone number as log in and press the link forgot password to log in and change it.

    [/Auszug der Antwortmail]]


    Im Handy bekomme ich nur meine eigene Rufnummer von der SIM nicht angezeigt (Unbekannt). Anrufe ausgehend nicht möglich. SMS mit BAL an 50233 geht auch nicht mehr. Karte ist aber im Vodafone Netz und Roaming aktiviert.

    *174# bekomme ich nur die Meldung das diese Abfragemethode nicht mehr unterstützt wird und ich doch bitte eine SMS mit BAL an xxx senden soll.


    Vom Händler habe ich nur eine SIM Karte und den Kartenträger. Kann ich hierüber die Rufnummer rausfinden? Vodafone IE Vorwahl jedenfalls schon mal nicht zu finden in der Zahlenkollone.


    Kein Password/Registrierungsdaten ... Habe Ihn diesbezüglich um Unterstützung gebeten.


    Nur als Info, wenn sich hier aus dem Forum einer so ne Karte bestellen will. Lt. Angebot:

    Expiration Date: No Expiration


    Sollte man sich nicht unbedingt drauf verlassen.


    hrodeberht

    Prepaid ?


    Oder


    Vertragstarif ?

    Also das einzige was ich gefunden habe. War folgendes:

    https://www.vodafone.hu/english/plans-services/red


    10mbit Up/Down EU weit für 10990 HUF = 30 Euro. Geht woanders etwas günstiger.

    RED Free

    10 990 HUF/month


    Steht als Pay Monthly Plan, nicht unter Prepaid. Auch mal alle anderen Tarife inkl. Addons durchgesehen. Das einzige Unlimited Angebot war dieses. Unter Further Information steht was von Monthly-Contract. Also wohl Vertrag.


    Viele Grüße

    hrodeberht

    die Adult-Content Sperre habe ich im Web Interface von Smarty mit einer deutschen Kreditkarte deaktiviert. Das war eine Visa Debit Karte der comdirect.

    Meine Fidor Bank Debit Master wurde mehrfach abgelehnt. War leider meine einzige Kreditkarte. Belastet wurde Sie trotzdem (Mit einer Testabbuchung/Reservierung). Nach drei Versuchen dann der Weg über die Hotline.

    Hat denn jemand anders auch schon eine Sperre bei Smarty bekommen? ...

    Hallo wolfbln. Ja, ich. Meine Smarty war bei einem Verbrauch von ein paar hundert MB bis 1.2 GB völlig i.O. Am 05.07. nach zweimal 5.x GB gesperrt. Angeblich bis zum Ende des Plans. EInen Tag vor Ablauf spaßighalber mal getestet, Sie ging wieder ohne dass ich meinerseits vorher aktiv geworden bin. Glücklicherweise wurde in der Woche mein DSL geschaltet. Voxi/Smarty waren zur Überbückung um nicht ganz Offline zu sein.


    Im Gegensatz zu Voxi. Stichwort: Adult-Content Settings. Bei Voxi ein kurzer Chat (mit deepl.com) gut vorbereitet war ich gleich freigeschaltet. Smarty bestand auf doppelseitiger Ausweiskopie :( Ungernst ein Identätsdiebstahl im Leben reicht. Smarty wurde nie zum telefonieren benutzt. Dafür meine DE Flat.


    Nachtrag: Registriert sind/beide waren meine SIMS auf eine Hoteladresse in England. Kann man da ja auch plausibel erklären (beruflicher Aufenthalt). Kamen auf keine weiteren Nachfragen, als ich da einen deutschen Personalausweis hingemailt habe.


    DateUsedCost
    30/06/20363.06 MB£0.00
    29/06/20236.13 MB£0.00
    28/06/20157.26 MB£0.00
    25/06/20562.44 MB£0.00
    24/06/20218.93 MB£0.00
    23/06/20851.26 MB£0.00
    22/06/20242.58 MB£0.00
    21/06/20550.35 MB£0.00
    20/06/20264.82 MB£0.00
    19/06/201.05 GB£0.00
    18/06/20141.96 MB£0.00
    17/06/20320.99 MB£0.00
    16/06/20368.18 MB£0.00
    15/06/20281.99 MB£0.00
    14/06/20123.11 MB£0.00
    11/07/202.57 GB£0.00
    05/07/205.21 GB£0.00
    04/07/205.62 GB£0.00
    03/07/20139.51 MB£0.00