Beiträge von pomnitz26

Ich frage mich echt was 1&1 mit diesem Tarif (und auch dem 5GB für 2.99€) erreichen möchte….

Das ist doch absolut nicht wirtschaftlich…. Irgendein Haken wird es bestimmt geben.

Was bringt Congstar mein 1GB für 2€? Warum hat man das Datenvolumen sogar verdoppelt?

Wenn o2 seine Rabatte untereinander nicht so stark fördern würde und meine Hauptmail 0176xxxxxxxxx@o2online.de nicht daran hängen würde aber so... . Gibt es garantiert auch bei 1&1.

Ich bin ins Vodafone Netz geschoben worden. Der Empfang wie immer extrem schwierig, GSM geht so gut wie gar nicht,dafür 5G leuchtet auf. Cellmapper und Netmonster zeigen 800MHz LTE. Der SA Schalter bringt erstmal nichts.

Das Xiaomi 14 verbindet sich schon irgendwie.

Wird ein Schufa-Eintrag gemacht?

Meine abgeschaltete Kontonummer hat zur Ablehnung geführt. Von daher, garantiert. Man schließt ja einen Vertrag.

Anhang in der Mail zu meiner aktuellen o2 Rechnung:

Ich bin mit dem Kram immer noch sehr zufrieden. Es funktioniert zuverlässig und ohne Störungen.

Heute kam das offizielle Android 15 für das Xiaomi 14 mit HyperOS 1.1... raus. Der Startbildschirm hat jetzt 5x9 Symbole. Die älteren 5x6 sehen da sehr verloren aus. Das ist die Einstellung dicht. In der Einstellung Standard gibt es 4x6. Die Bluetooth Einstellungen sind nun endlich auch deutsch. Die Mobilfunk Einstellungen sind überarbeitet worden. Beim Ultra gibt es das alles schon länger mit Android 14. Aufgrund des guten Displays ist die kleine Schrift kein Problem. In den Apps selbst hat sich nur das Design verändert, die Funktionen und Schriftgröße blieben gleich.

Grundsätzlich denke ich das mich die beiden 14er noch sehr lange erfreuen.

Ich erinnere in dem Zusammenhang an die 1MBit Drossel. Sprich diese heute mal irgendwo an. Mit Glück wird sich hier der eine oder andere finden aber normalerweise bekommt sie niemand mehr. Seinerzeit war das schneller als unser Festnetz zu dieser Zeit also Multicard ab in den LTE Router und fertig war der Laden zumal ich den Festnetz sowieso nicht mal über die Telekom bekommen konnte. Also blieb nur o2 LTE und kein anderer Weg. Selbst danach also das Glasfaser endlich die 100MBit liefern konnte dauerte es noch über 1 Jahr bis die Leitung wieder aktiviert werden konnte.

Diese 1MBit Drosselung war jedenfalls eine Innovation von o2. Da habe ich auch gerne die 5€ für einen 2. Vertrag ausgegen. Heute sind es 32kbit aber man kann relativ preiswert erweitern.