Beiträge von xRay3dChan

    Hallo liebe Leute!


    Ich hab da mal ne Frage,
    unzwar ist die Situation folgende:


    Wir haben jetzt VoIP über die DigiBox (Digitalisierungsbox Premium) von Telekom.
    An diesen Router / Box ist unsere alte ISDN Anlage angeschlossen, an welche ca 20 alte Telefone angeschlossen sind. (nicht VoIP fähig).


    Wenn ich jetzt z.B eine VoIP Software wie Zoiper nutze und dort mich mit den Zugangsdaten anmelde, kann ich telefonieren etc.
    Das Problem ist aber, sobald man sich über die Software anmeldet, gehen alle Anrufe aller Nummern an den einen Client und die physischen Telefone sind unbrauchbar.


    Meine Frage ist:
    Liegt hier ein Konfigurationsfehler vor? Innerhalb des Routers? Des VoIP Client?
    oder ist das schlicht wegen der ISDN Anlage die an den Router angeschlossen ist nicht möglich?



    Ich dachte ich kann für meine Rufnummer einen VoIP Client nutzten während alle anderen halt noch die physischen Telefone benutzten,
    meine Annahme war ja wenn ich das im Router richtig konfigurieren könnte, würde ja nur meine Durchwahl / Nummer auch auf sich weiterleiten.


    Wenn 2 die Software nutzen:
    Werden alle Anrufe an die Nummer weitergeleitet die sich als erstes mit dem Software "angemeldet" hat.


    Konfiguration


    Die ISDN Anlage mit den Telefonen ist so konfiguriert:
    +49123 / 1234 - Hauptnummer
    +49123 / 1234 10 - Zentrale
    +49123 / 1234 11 - Durchwahl Person 1
    +49123 / 1234 12 - Durchwahl Person 2


    * X markiert aktivierte Option


    DigiBox Konfiguration: