Beiträge von UnkownCoder

    Es ist eigentlich "Vorschrift" der BNetzA, dass alle Anbieter ACR (Anonymous Caller Rejection) anbieten müssen. Die ersten waren o2, die andern zogen später fast unbemerkt nach.


    Viele (besonders kleinere) Anbieter wissen das aber bis heute nicht oder haben ihren Hotlinern nix dazu gesagt :-(


    Da Ja!Mobil von congstar betreut wird, müssen sie es technisch können. Ich würde bei Congstar nochmal eskalieren oder notfalls den Verbraucherservice der BNetzA (Bundesnetzagentur) befragen, das kann "Wunder" wirken. :-)


    Vielen Dank für den Hinweis, ich werde aber nun zu Vodafone Wechseln, da kann man wohl auch nach Gut-Willen das ACR in der App wieder deaktivieren.


    Ich bin in der Sache etwas gebrandmarkt. Letztes Jahr hatte ich im Festnetz sehr viele Anrufe von Call-Center-Automaten die wahrscheinlich aus Indien stammten und nach einer Anrufannahme sich als Microsoft ausgaben. Das Problem war: Die haben Call-Id Spoofing mit deutschen Nummern betrieben. D.h. ein Blocking war unmöglich. Als es mir zu bunt wurde, habe ich in der Fritzbox alle Rufnummernbereiche blockiert (d.h. wurden automatisch abgewiesen), welche nicht aus meiner lokalen Umgebung stammten. Was dann passierte war ziemlich interessant. Man konnte in der Anrufliste richtig sehen, wie die Automaten verschiedene Rufnummern durchprobiert haben, sie haben auch mehrmals mit der selben Rufnummer angerufen, im Sekundentakt. Es war verrückt. Die haben zum Glück jetzt abgelassen.


    Was mich zu heute führt. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Anonyme / auch schon ausländische Anrufe. Als ich dann letztens einen Anonymen Anruf auf den Handy und diesen Sofort abgewiesen hatte und anschließend 1 Sekunde später eine Handynummer angerufen hat, wusste ich was los ist.


    Ich denke das vermehrte Aufkommen von anonymen Anrufen hängt denke ich mit folgender Änderung zusammen: https://www.bundesnetzagentur.…TK-Aktueller-Hinweis.html

    ... zumindest ist es dann einfacher die Idio.. Verbrecher zu blockieren.

    Trotz teilweise anders lautender Informationen im Netz ist es bei Ja Mobil nicht möglich, anonyme Anrufer Anbieterseitig zu unterdrücken. Das hat mir der Kundenservice bestätigt. Ist etwas frustrierend für mich, weil es bei Congstar selbst wohl geht. Ich werde jetzt den Anbieter wechseln...

    Ich habe heute auch die erste Spam Mail auf eine E-Mail Adresse erhalten, welche ich ausschließlich bei Telefon-Treff verwende.

    Ich muss sagen, ich finde es von den Betreibern sehr befremdlich, dass es hierzu keine Rundmail gab, dass das Forum gehackt wurde. Sie geben zwar den Info-Hinweis, dass man das Passwort ändern soll, warum dies aber zu erfolgen hat, sagen sie nicht. Keine gute Informationspolitik! :cursing:


    Wenigstens machen sich meine Bemühungen bezahlt für jeden Dienst ein eigenes Passwort und E-Mail Adresse zu verwenden. Bye bye spammer, viel Spaß mit den "undelivered email returned to sender" Mails. :P

    Ich habe mir mal spaßeshalber noch die Kosten nur Anhand der GB angeschaut, welche man über Speedbuckets erreichen kann. Smart XS bleibt in fast allen Fällen der Spitzenreiter.


    Bis 10GB:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"453","width":"810","src":"https:\/\/i.imgur.com\/iFoCMMN.png"}[/IMG2]



    Fazit: Ohne Flat am besten weiterhin den Smart XS nehmen, mit Flat den Smart L. Wenn man nicht alle 500MB nachbuchen möchte, am besten den Data L bei den Daten. Nur nicht den Data M, oder Smart S / XL nehmen, die sind bei hohen Datenmengen Abzocke. Wenn man nicht Stundenlang quatscht sondern nur kleine Kontigente (z.B. 2x 100Minuten pro 4Wochen für insgesamt 3,99) ist die der Smart XS ab 13,25Gb günstiger als der Smart L.
    Ansonsten gibt es natürlich z.B. zwischen 4 und 8 Gb Stellen, an denen die Kosten stark variieren und auf die konkrete Verbrauchsmenge betrachtet man besser oder schlechter gestellt ist. Das kommt dann auf den jeweiligen Nutzungsfall an.



    Übrigens: Bei bis 50gb sieht man anhand von Data S und Smart XS sehr schön die Ober- und Untergrenzen für Datenpreise, welche Vodafone einkalkuliert - und wie herrlich die Brot und Butter Tarife sich dazwischen bewegen. :D


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"469","width":"812","src":"https:\/\/i.imgur.com\/JsNF5bh.png"}[/IMG2]

    Hier ein Update:
    Lidl hat die Webseite aktualisiert. Es ist nun also offiziell. Schade ist, dass der Speed Bucket S 0,99 / 250MB kostet. Hier fährt man mit den Smart XS immer noch besser bei hohen Datenmengen. Der M Speedbucket entspricht dem vom Smart S. Interessant.


    https://www.lidl.de/de/mobiles-surfen/s7373647
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"193","width":"500","src":"https:\/\/i.imgur.com\/ngrZCYY.png"}[/IMG2]

    Hallo Zusammen,


    ich wollte fragen, ob ihr wisst, was es mit den Data S/M/L/XL Tarifen auf sich hat. Nach einer Suche dazu habe ich nichts gefunden- sie werden auch nicht aktiv von Lidl beworben. Ich bin von Smart XS auf Classic gewechselt, habe aber noch eine Minuten Option / Speed Bucket aktiv (welche beide funktionieren :-) ). Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt. Jedenfalls bekomme ich als Tarifwechsel (!) diese Data Tarife angezeigt.


    Data S 750 MB / 2,99
    Data M 3 GB / 6,99
    Data L 4.5GB / 9,99
    Data XL 7GB / 14,99


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"300","width":"500","src":"https:\/\/i.imgur.com\/KysTETG.png"}[/IMG2]


    Ich habe erst gedacht, die würden zu dem Daten-Tarif gehören, die Preise passen aber überhaupt nicht. Ich finde die Tarife sehr interessant, weil sie als Tarife ohne Minuten-Kontigent wesentlich attraktiver sind, als die Internet-Option für 3,99.


    Hier ein paar Screenshots dazu: https://imgur.com/a/PBjSOzz


    Viele Grüße
    Coder