Beiträge von lm76

Hallo,

ich befürchte dieser Thread gehört eher in die Rubrik Hardware.

@Admin: Bitte verschieben.

Hattest Du nicht schonmal einen Thread zur Linkstation gestartet?
    http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=linkstation+pro

Zu Deiner Frage.

Ich würde mir lieber eine größere Version holen, da die interne Festplatte nur unter Garantieverlust zu wechseln ist.
    Natürlich kannst Du eine externe USB-Platte anschließen, aber diese wird als eigenständiges Laufwerk angesprochen und kann nicht mit der internen als ein Laufwerk gekoppelt werden.

Ansonsten ist die Linkstation sehr gut zu bedienen.

Ich habe mich aus Performancegründen für die Linkstation Pro 500GB entschieden und bin sehr zufrieden.

Gruß

Lars

Zitat

Original geschrieben von pRiDeX
    Hallo,

ist es denn wirklich so das die Platten in der Linkstation nicht in den Ruhezustand fahren? Hast du eventuell eine Linuxfirmenware installiert?

thx pRiDeX

Das kann ich leider nicht sagen, da es in der Software keine Einstellmöglichkeit hierfür gibt. Eine über USB angeschlossene Maxtor-Festplatte geht aber problemlos in den Ruhezustand.

Ich hab auch noch die originale Firmware auf meiner Linkstation-Pro 500GB. Mal schauen ob ich mal Update. Aber vorher muss ich mich schlau machen, ob die Garantie dadurch erlicht.

Gruß

Lars

Zitat

Original geschrieben von willybrand

Ganz abraten würd ich von Netgear Toaster, recht offen ist noch die NSLU2 und deren derivate.

Hallo,

den Netgear-Toaster hab ich noch nicht getestet. Aber die NSLU2.
    Das Gerät ist zwar sehr vielseitig, aber doch sehr langsam. Mehr als 3,5 - 4 MB/S über LAN sind nicht drin.

Das reicht jedoch für WLAN bis 54 Mbit/s locker aus, da diese effektiv maximal 2,5 MB/s (ca. 22 Mbit/s) schaffen.

Willst Du Dir allerdings in nächster Zeit ein Modem und Router nach Draft-N holen bzw. über per Kabel angeschlossene Geräte auf das NAS zugreifen, würde der NSLU2 zum Nadelöhr.

Daher hab ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen ein paar Euro mehr auszugeben und eine Linkstation-Pro von Buffalo geholt. Diese verfügt bereits über einen Gigabit-Anschluß und einen starken Prozessor.
    Damit ist sie den meisten anderen Gigabit-NAS-Lösungen geschwindigkeitstechnisch überlegen.

Dir würde ich aber eher die Linkstation Live empfehlen, da diese über einen Printserver verfügt. Die Pro ist jedoch etwas schneller, wobei die Live immernoch vielen anderen Modellen überlegen ist.

Einen interessanten Test findest Du hier:

http://www.smallnetbuilder.com/content/view/29908/75/

Die 320GB-Variante ist ab ca. 170 EUR erhältlich.

Gruß

Lars

Also über die Sprachtelefonie kann ich bei E-Plus nicht meckern. Da hab ich bisher selten Probleme gehabt und auch die Qualität ist meist gut-sehr gut.

Aber man sollte schon darauf achten, ein empfangsstarkes Gerät zu verwenden.

Vor allem Indoor kenne ich einige Orte an welchen ich mit meinem N73 problemlos telefonieren kann, während meine Freundin mit ihrem K800i keinen Empfang hat.

Einen Vorteil hat das Netz meist bei größeren Veranstaltungen, wo die beiden "Großen" schneller mit Kapazitätsproblemen zu kämpfen haben.

Zitat

Original geschrieben von Darkness1969
    Lief wirklich alles super, E90 ist heute in Mocca angekommen *hüpf*, Stars sind umgewandelt... kann ich wirklich nur empfehlen! :top: :top: :top:

Wow, kommt bei Dir der Paketbote früh am morgen. Ich wäre stinkig, wenn er mich mitten in der Nacht aus dem Bett klingelt :D

Aber im Ernst, ich hab mein E90 auch gestern erhalten und es erstmal geladen.
    Heute nach Feierabend wird das gute Stück direkt mal ausprobiert und läuft hoffentlich fehlerfrei.

Die Stars sind auch schon über den Umweg Payback auf meinem Konto gelandet.

Danke Andreas für die super Abwicklung.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Jup, hab gestern auch einen Anruf bekommen :)

Sind die E90 gestern schon raus? Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt heute noch an...

Ich kann es kaum erwarten

Ich glaube die Geräte sind gestern nicht raus. Zumindest ist bei mir nichts angekommen.

Das heisst dann wohl bis Montag warten. Wie soll ich das nur aushalten? ;)

Guten Morgen,

ich hatte schon Angst durch ein paar Stunden Schlaf das Angebot zu verpassen.

Stell doch die pinken X830 in irgendein Frauenforum, wie Brigitte oder so. Ich kann mir kaum einen TT-User vorstellen, der sich mit so einem Gerät in die Öffentlichkeit trauen würde. :D

Nein, die kompletten Kosten des Vertrages betragen 130 EUR. Das Handy gibts als Zugabe.