Beiträge von lm76

Hallo,

ich war vor 3 Jahren mal dort und kann Dir Telkomsel sehr empfehlen.

Die Netzabdeckung der anderen Anbieter kann da nicht mithalten.
    GPRS und Telonate waren kein Problem und die Prepaidkarte (simpati) gabs problemlos in jedem Kiosk. Kam ca. 10 EUR inkl. 8 EUR Guthaben.

Durch den aktuellen Dollarkurs dürfte es sogar noch günstiger sein.

Die Homepage: http://www.telkomsel.com

Gruß

Lars

Es ist klar in Zukunft keine Handy mehr in Deutschland produziert werden. Ich habe persönlich auch kein Problm ein im Ausland gefertiges Gerät zu kaufen.

Schlimm finde ich nur die Art und Weise von Nokia. Subventionen abgreifen, die Mitarbeiter mit Mehrarbeit auszuquetschen und als Dank gibts die Kündigung.

Habt Ihr schonmal die Nokia-Homepage genauer unter die Lupe genommen.

Zitat: "Unternehmerische Verantwortung schafft nachhaltige Entwicklung und wirtschaftliches Wachstum." und "Als Marktführer und international agierendes Unternehmen ist für Nokia eine solide Unternehmensethik
    integrierter Teil des täglichen Geschäfts. "

Scheinbar sind heute diese Grundsätze auf der Strecke geblieben.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das würde ich erstmal abwarten, ich habe im letzten Jahr 6 oder 7 neue Nokia Geräte gekauft, keines hatte ein ernstes für mich unakzeptables Qualitätsmängel ;)

Schlecht verarbeitete Geräte kannst Du bei allen Herstellern erwischen, nicht nur bei Nokia ;)

Dann hattest Du noch nie ein E90 in der Hand. Was Nokia dort abgeliefert hat ist in Anbetracht des Preises eine Frechheit.

Mit dieser Qualität schaufelt sich Nokia sein eigenes Grab.

Und nicht nur das E90, davor lies die Qualität auch von Gerät zu Gerät nach.
    Das 8800 war im Freien nicht zu gebrauchen (zu leise), das N73 musste auch wegen eines schiefen Joysticks umgetauscht werden (der nächste war aber auch nicht mittig) und die Akkuabdeckung war auch nicht sehr fest.

Mit der schlechter werdenenden Qualität hatte ich mich ja abgefunden.

Aber dann brachten diese dummen verlogenen Kommentare von Veli Sundbäck heute das Fass zu überlaufen. "Es war eine schwere Entscheidung". Er hat nur den Schluss des Satzes vergessen: "aber unsere Aktionäre brauchen doch den 10. Lamborghini in der Garage."

Ich denke nicht, daß die Verlagerung der Poduktion nach Rumänien eine Qualitätssteigerung zur Folge hat.

Und warum eigentlich Rumänien? Das ist gegenüber Moldawien ein Hochlohnland. Danach kommt in der Niedriglohnliste wohl nur noch Bangladesh.

Für mich ist nach 7 Nokias in Folge Schluß mit lustig.

Bye Nokia. Verkauft Eure Geräte ruhig in Rumänien, aber nicht an mich.

Zitat

Original geschrieben von sibik
    2009 oder 2010? Bis dahin wollen die mit ihren 384 kbps weiterzuckeln? Das ist absurd.

Falls sich bis April diesen Jahres nichts Neues ergibt, wechsel ich zu TM.

Ich glaub auch nicht mehr so richtig dran, daß bald was wird.

384 kbps? Schön wärs, wenigstens das zu erreichen.

Heute war ich mitten im Ruhrgebiet (voller UMTS-Empfang) mit meiner Base-Flat online und durfte mit unglaublichen 10 kb/s downloaden.
    So macht es einfach keinen Spaß.

Die Kündigung zum April ist bereits bestätigt. Der Hotliner, welcher zwecks Kundenrückgewinnung anrief, verstummte als ich ihn nach HSDPA fragte.

Ich werd wohl auch zu TM wechseln. Es sei denn, es geschieht ein Wunder.

Hab grad mit der "unwissenden" Hotline von o2 telefoniert um mit meinem gekündigten Genion Card S in den Genion S zu wechseln und einen iPod abzustauben.

Der Dame war absolut nichts von der Aktion bekannt. Sie nahm angeblich Rücksprache und meinte nur, daß sie keine iPods hätten.

Dann werd ich mein Glück heute abend oder morgen nochmal probieren.

Glückwunsch zur günstigen Fullflat.

Ich habe gestern auch die Hotline angerufen und wollte mit meinem bald auslaufenden Base2 + Internetflat wechseln und meinen Vertag verlängern.
    Die Dame sagte,daß Angebot gilt nur für Neukunden und ich solle doch einen neuen Base5 abschließen.

Das lehnte ich aber ab, da ich die Rufnummer behalten möchte und nicht 4 Monate doppelt bezahlen will.

Habe dann gestern abend noch gekündigt, mit einem Hinweis auf das Telefonat.

Bye, Bye Base!!!

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    http://www.radiomarkt.de

In Gelsenkirchen in einem Gebäude mit Roller.
    Nahe der größten Sauna der Welt.

Würde mir aber auch http://www.mediaran.de angucken. Sind ganz in der Nähe und häufiger auch mal günstiger.

Egal wo Du einkaufst, es bleibt in der Familie.
    Die Inhaber beider Firmen sind Brüder, welche aber nach meinem Wissensstand nicht das Beste Verhältnis haben.
    Aber sofern dies mir als Kunden mit ünstgien Preisen entgegenkommt, hab ich nichts dagegen. :D

Übrigens, der Radiomarkt hat alle zwei Wochen Mittwochs eine Zeitungsbeilage, welche man schon ab Dienstag abend auf der Homepage sehen kann. Hierin finden sich oft echte Schnäppchen.

Du hast recht, wenn Du einen Printserver brauchst, nützt Dir die Pro nichts.
    Nur kannst Du dann nur noch eine Festplatte über USB anschließen.

Geschwindigkeitsmäßig ist zwischen den Platten (intern oder extern) im Netz kein Unterschied spürbar.

Zum Thema dbox. Um mit dieser direkt auf die Linkstation zuzugreifen ist wohl die Änderung des Betriebssystems notwendig, was aber zum Garantiverlust führt.

Hier zwei hilfreiche Links: http://wiki.tuxbox.org/NAS:Buffalo_Linkstation_II#NFS-Server und http://wiki.tuxbox.org/NAS:Buffalo_Linkstation

Ich weiß aber nicht, ob diese Anleitung auch für die Live zutrifft und ich befürchte weiterhin, daß danach der Printserver nicht mehr funktioniert.

Gruß