Beiträge von lm76

    Zitat

    Original geschrieben von southy
    Per "manueller Netzwahl" mal ein anderes Netz ausprobieren...?


    Hatten wir probiert, wie ich oben geschrieben hatte.


    Hab auch 2x mit Vodafone gesprochen. Natürlich lag es nicht an ihrem System.


    DOCH, lag es!!!


    Wir konnten das Problem lösen indem wir paralell zur laufenenden Wochenflat am Montag noch eine Tagesflat gebucht haben. Dann ging es sofort.


    Als diese gestern auslief. Lies sich die Tagesflat natürlich nicht einfach wieder nachbuchen. Auch ein Ein- und Ausschalten brachte nix. Eine Stunde später nochmal eine Tagesflöat gebucht und schon ging es.


    Wurde wie es im Quickcheck ausschaut aber natürlich auch doppelt berechnet.


    Aber die Rechnung hau ich denen um die Ohren. Nur weil die oder ihre Vertragspartner im Ausland ihre Systeme nicht im Griff haben.


    Eine Mail an den Kundenservice ist schon raus.

    Hallo zusammen,


    Meine Freundin ist gestern über die Türkei nach Aserbaidschan geflogen.


    Sie hat einen RedM Family, welcher über mich läuft, mit aktivierter ReiseFlat Plus und Reisepaket Data.


    In der Türkei funktionierte alles reibungslos. Sie bekam eine Bestätigung" Sie nutzen am 09.08.2014 die Vodafone ReiseFlat Plus." Das Roaming mit dem iPhone 5 funktionierte dort mit Daten und Sprache einwandfrei.


    Bei der Einreise nach Aserbaidschan buchte Sie über die 70127 das Paket Woche. Hierfür gab es jedoch keine Bestätigung per SMS. Lt. Hotline wurde dieses Paket aber heute um 04:51 Uhr (nach Ihrer Landung) aktiviert.


    Trotz aktivierten Roaming, Ein- und Ausschalten des iPhones und iPads (mit Ultracard) bekommt sie keine Datenverbindung. Auch wenn nur das iPhone mit Hauptkarte eingeschaltet ist, geht es nicht. SMS funktionieren einwandfrei. Sind auf Dauer aber arg teuer.
    Auch eine manuelle Netzwahl hat sie schon versucht. Lt. Vodafone bestehen aber mit allen 3 Netzbetreibern Roamingabkommen.


    Wo könnte hier noch das Problem liegen?


    Danke


    Gruß

    Lars

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Oh das wusste ich bis eben noch garnicht :eek:


    Wir haben für unseren Fuhrpark eine Shell Flottenkarte. Funktioniert die dann auch bei der Aral ?! Mich nervt es immer unheimlich mit den Firmenwagen immer erst eine Shell zu suchen :mad: Sorry wegen OT ;)


    Nein die funktioniert nicht bei ARAL. Warum auch?


    ARAL wurde von BP übernommmen. ;)


    Oder hast Du Dich noch nicht gewundert, warum die BP-Tankstellen in Deutschland verschwunden sind?

    Zitat

    Original geschrieben von b1x
    hat jemand hier eigtl. schon sein 5S von Vodafone bekommen?


    Nein, habe seit Freitag abend zwar eine DHL-Trackingnummer, welche aber bei der Paketverfolgung noch nicht gefunden wird.


    Hoffentlich geht es wenigstens morgen raus.

    Auf der Cranger Kirmes hatte Vodafone dieses Jahr auch einen zusätzlichen Mast aufgebaut. Habe leider kein Bild davon gemacht, aber in der WAZ stand ein Bericht dazu.


    http://http://www.derwesten.de…-handynetz-id8210638.html


    4 Sender wie in Düsseldorf waren es leider nicht und das hat man auch gemerkt.


    An den Wochentagen wo es etwas ruhiger war, war noch ein guter Datendurchsatz. Aber in der Spitzenzeit am Freitag- und Samstag ging nichts.


    Was mich jedoch gefreut hat, daß am letzen Sonntag (es war etwas bewökt mit kurzen Schauern) aber sogar ein unterbrechungsfreier Skygo Empfang möglich war.

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Ich bekomme heute das zweite IPhone 5 in schwarz , dass erste hatte Kratzer.
    Da ich es im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekomme, stelle ich mir gerade die Frage, was passiert wenn ich auch das zweite IPhone zurückschicke aber kein IPhone mehr möchte. Ist die Vertragsverlängerung damit auch ungültig?


    VVL und Handykauf im Zuge der VVL sind zwei verschiedene Rechtsgeschäfte.


    Wenn die Widerrufsfrist der VVL um ist, hast du den Vertrag geschlossen. Egal was Du mit dme Handy machst.