Beiträge von Thechrislive

[USER="224805"]Thechrislive[/USER] o2 hat am 04.02.2020 einen triefgreifenden Strategiewechsel vollzogen. o2 orientiert sich nun preislich an den beiden Anbietern Telekom und Vodafone und möchte durch den höheren Preis einen gewissen Premium-Status darstellen. Zudem kostet der fortschreitende Netzausbau auch massiv Geld, das am Ende natürlich vom Kunden kommen muss.

Aber nun zu deinem konkreten Fall: Du wirst deinen Tarif nicht mehr mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie verlängern können, da du einen 2018er Free Tarif hast. Nur die Kunden mit 2016/2017er Free Tarifen dürfen die 1Mbit Sache behalten. Frage mich jetzt nicht warum hier differenziert wird. Auch steigen die Preise durch eine VVL deutlich an.

Oh bedauerlich, ich hab deine Antwort wohl übersehen, ich würde tatsächlich gerne in den neuen o2 free UnLimited Basic wechseln, welchen Preis kann man da in einer VVL erzielen?

wenn ich das richtig verstanden habe, wird man bei dem Tarif keinen Rabatt mehr einbauen,
    bei dem o2Free S 2018, darf ich fragen welche Verbindung sie zu o2 haben ?

LG Chris

Ich habe den Rabatt vergangene Woche noch bekommen, ganz problemlos. Ich wurde nach dem Grund der Kündigung gefragt und ich habe geantwortet, dass es mir zu teuer ist und es anderswo mittlerweile bessere Angebote gibt.

Dann habe ich tatsächlich wahrscheinlich bei den dreien mit dem ich telefoniert habe, Pech gehabt, ich Probiers einfach in 2-3 Monaten noch mal, allerdings ärgerlich, war sonst nie ein Problem, ich dachte schon das hat eventuell was mit der aktuellen Krise zu tun?!
    dass man keine Rabatte mehr raus geben möchte.

Ja das ist einigen passiert.
    darum wende ich mich seit ein paar Jahren an Vodafrank hier aus dem Forum.
    Er kann dir den Vertrag den du jetzt hast zu guten Konditionen verlängern.

Wichtig Kündigen bis zum letzten Monat warten und Frank anrufen.

P.S. die 5€ für Kündigungsrücknahmen werden nur gewährt, wenn du auf der Rechnung mehr als 5€ zu zahlen hast.
    Bei meinem S Boost gab es z.B nur 2,50€ für 6 Monate.

Danke für deine Antwort,
    ich zahle aktuell 10 Euro im Monat,
    die Kündigungsrückgewinnung hat mich zwar angerufen, auf meine Nachfrage nach dem 6 × 5 Rabatt hat man mir diesen allerdings verwirrt, mit der Begründung, dass dies nicht mehr möglich sei

Schönen guten Morgen zusammen,
    ich bin seit circa 4 Jahren o2 Kunde,
    hab mich damals in die o2 free Tarife verliebt, da es auf dem Markt kein einzigen Anbieter mit dieser Funktion gab, als ehemaliger Telekom Kunde ist man natürlich etwas verwöhnt, trotz allem feiere ich meinen o2 free S 2018 Tarif bis heute, O2 konnte mich immer halten da ich immer super Rabatte bekommen hab, hab ich eine Kündigung eingestellt, hat man mich auf direkt kontaktiert und mir ein Rabatt zusätzlich von 6 × 5€ eingerichtet, wenn ich die Kündigung zurückziehen, dies habe ich oft gemacht und habe dadurch teilweise nur 4,99€ bezahlt, vor kurzem sind diese 6 × 5 Euro Rabatt wieder ausgelaufen und ich habe wie auch von den Mitarbeitern am Telefon empfohlen, meine Kündigung wieder eingereicht, diesmal kam alles anders, statt dass mir ein Rabatt eingepflegt hat, versucht der Mitarbeiter mich auf die neuen o2 free Tarife 2020 um zu schreiben, Der Mitarbeiter am Telefon teilte sie mir mehrfach mit, den Tarif den ich haben würde, den würde man nicht mehr verlängern können, was ist da los im Hause o2, Noch habe ich aus meiner letzten Vertragsverlängerung die 50 % Rabatt aktiv, so dass ich auf 9,90 € komme, Früher hat man mit den Rabatten nur so um sich geworfen, jetzt versucht man mich auf einen teureren und gleichzeitig unattraktiveren Tarif um zu stellen, kann sich das einer der Experten hier erklären oder hat jemand gleiche Erfahrung gemacht, was könnt ihr mir empfehlen?

ich bedanke mich im Voraus.
    LG