-
Lange Rede kurzer Sinn, wer regelmäßig in der Nähe der Schweiz ist lässt besser die Finger von Kaufland-Mobil.
Nein, denn auch wenn die SMS etwas anderes suggeriert, mir sind noch nie mit einer Kaufland Sim mit aktivem Datenroaming Kosten in der Schweiz entstanden. Im Gegenteil, im Netz von Salt funktioniert das Datenroaming ohne Aufpreis.
-
Hast du diesbezgl. mal nachgefragt?
Nein, da ich die Sim sowieso aufladen musste und die Kündigung dadurch hinfällig wurde. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es wurde per Mail mitgeteilt dass die Sim gekündigt wird obwohl zuvor mit dem Klick auf den Link der Cent aufgeladen wurde.
-
So eine Mail habe ich Ende letzten Jahres auch bekommen, genutzt hat es nichts, die Karte wurde trotzdem gekündigt.
-
Die 30 Euro gibt es ja für die Portierung, nicht für einen bestimmten Tarif.
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Mich hat nur auf der Website irritiert dass der 30€ Bonus direkt bei den Tarifen steht, der Start Tarif aber nicht mit abgebildet ist.
-
Gibts die 30€ Bonus auch wenn man die Sim im Tarif Start aktiviert? Und kostet das Startpaket auch im Laden nur 2,95 oder gibts das nur online zu dem Preis?
-
Mein Behelf für den Balkan ist:
Telekom.MK Esim online gekauft… Dort gibt es Balkan-Roaming für etwa 8 Euro für 30 Tage und 3GB Datenvolumen. Nicht der große Knaller, aber kann man bei Verbrauch neu buchen. Kann alles über die App und mit dt KK gesteuert werden.
Gilt für den ganzen Balkan (ua auch Türkei, Serbien, BiH, RKS, MNE).
Sicher dass Bosnien Herzegowina funktioniert? Mit meiner T Mobile MK Sim war kein Roaming in BiH möglich und bei den Ländern steht es auch als einziges Balkanland nicht dabei.
-
Kann man gleich mehrere Startpakete bestellen oder wird die Bestellung dann angepasst?
-
Die Telekom gibt jetzt auf ihrer Homepage unter https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/ auch an, ob Roaming mit Prepaid Tarifen in diesen Ländern überhaupt möglich ist.
In folgenden Ländern ist kein Roaming mit Prepaid Tarifen möglich:
Benin
Bermuda
Bhutan
Bolivien
Brunei
Burundi
Cookinseln
Dschibuti
Ecuador
Falkland Inseln
Fidschi
Französisch-Polynesien
Gabun
Gambia
Grenada
Guam
Guatemala
Guinea-Bissau
Guyana
Haiti
Jemen
Kiribati
Kolumbien
Komoren
Kongo (Republik)
Laos
Lesotho
Liberia
Macau
Malawi
Malediven
Mikronesien
Mosambik
Namibia
Neukaledonien
Nicaragua
Niger
Osttimor
Pakistan
Palau
Papua Neuguinea
Philippinen
Puerto Rico
Ruanda
Salomonen
Samoa
Senegal
Seychellen
Simbabwe
Südsudan
Swasiland
Syrien
Togo
Tonga
Trinidad und Tobago
Turkmenistan
Vanuatu
Venezuela
Zentralafrikanische Republik
Aber auch in den Ländern, in denen das Roaming funktioniert, sind nicht immer alle Roaming Partner für Prepaid verfügbar. Das lässt sich auf dieser Seite unter Roaming-Partnernetze nach Eingabe des Landes bei den jeweiligen Netzen ablesen.
https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming
Alle Angaben ohne Gewähr. Quelle sind die o.g. Webseiten der Telekom.
-
Ausserdem kann man bei MagentaMobil auch MultiSIM mit gleicher Rufnummer bekommen.
Bei Congstar mittlerweile auch.
-
Congstar ist doch ausserhalb des EWR und der Schweiz auch nicht zu gebrauchen.
Wenn meine Preisliste ( https://www.congstar.de/filead…Produktdatenblatt_426.pdf ) noch aktuell sein sollte gibt es für Zone 2 und 3 nur einen 50MB DayPass für 3€, 300MB WeekPass für 15€ und 1GB Weekpass für 30€.
Da ist deine Preisliste veraltet.
5€ am Tag für 250MB in LZ2 und 125MB LZ3
16€ pro Woche für 1GB LZ2 und 500MB LZ3
30€ pro Woche für 3GB LZ2 und 1,5GB LZ3
50€ für 4 Wochen 6GB LZ2 und 3GB LZ3
USA unlimited für 15€ am Tag