-
Bei der Telekom (und allen Marken der Telekom) funktioniert SMS via WLANCall. Hab es gerade auch mal in der Kombi Congstar und PayPal getestet. Handy ist im Flugmodus, nur WLAN inkl. WLANCall an. SMS kam sofort an.
Bei o2 funktioniert der SMS Empfang generell nicht via WLANCall, da funktionieren nur Anrufe.
Bei Vodafone funktioniert WLANCall nicht im Ausland, außerdem klappte damals bei mir nur der Versand, nicht jedoch der Empfang.
-
Wollte gerade die Messaging Flat buchen. Finde diese nicht mehr. Habe ich was verpasst?
Diese lässt sich nur noch per SMS (Messaging-Option an 77733) oder per Kundenbetreuung buchen.
-
ja mobil zu Fraenk funktioniert, da andere Plattform CONS->CONG
-
Scheint am Pixel 4a zu liegen. Laut diesem Thread funktioniert bei diesem VoLTE nicht im Netz von Movistar.
https://comunidad.movistar.es/…gle-pixel-4a/td-p/4455125
-
Kein VoLTE mit Movistar in Spanien (Mallorca)
Original o2 mit Pixel 4a 5G
Gab immer einen CSFB ins 3G Netz 
Vertrag oder Prepaid?
-
OnePlus Nord. Nicht funktioniert haben Galaxy S7 und Nokia 105 4G.
-
VoLTE im Roaming erstmals mit o2 erfolgreich getestet. Mit einer Drillisch Sim im Netz von Movistar Spanien.
">
Interessant war, hab es mit drei verschiedenen Geräten ausprobiert. Bei allen drei Geräten funktioniert VoLTE in Deutschland. In Spanien dagegen funktionierte es nur mit einem der Geräte. Das Partnernetz muss also auch das entsprechende Gerät unterstützen.
-
Ok, ich verstehe das mit den schönen Nummern voll und ganz… aber mal Hand aufs Herz: Wofür dann die Nummer verwenden? Also nur für ein Notfallhandy doch ein bisschen schade oder? Suche nämlich gerade einen berechtigten Grund mir selber eine nette zweite Nummer zu gönnen ☺️
Ich hab ein paar schöne Nummern auf Vorrat, würde aber trotzdem meine Hauptnummer nie damit ersetzen.
Ich hebe diese für Kinder aus der Familie auf, sobald diese ihr erstes Handy bekommen, dann gibts gleich eine schöne Nummer, die sie sich leicht merken können dazu.
-
Die Karte aus dem Angebot ist Stand 04/13
-
Bei Vodafone funktioniert WiFi-Calling nur in Deutschland. Außerdem klappte zumindest bei mir über WiFi-Calling nur der SMS-Versand, jedoch nicht der wichtigere SMS-Empfang.