Ja, Deutsch ist ganz normal verfügbar.
Beiträge von Antonabc
-
-
-
-
Ich nutze das Nokia 105 4G. Erfüllt genau diese Anforderungen, Internet lässt sich abschalten und VoLTE funktioniert mit allen Netzen einwandfrei.
-
Alles anzeigen
Gerade Mal mit ja mobil ungedrosseltem 10 GB Pass eine 3 GB Datei geladen.
Hat fast zehn Minuten gedauert und immer wieder permanente Schwankungen der Geschwindigkeit,von 80.mbit/s zu 5 Mbit/s wieder hoch auf 30 und teils wieder runter auf 2.
Sehr mühsam.
Selber Download,selbes Gerät mit Telekom Original Prepaid Karte in knapper Minute fertig und in einem durchgezogen ohne Einbrüche der Geschwindigkeit.
Welchen Speedtest benutzt du?
Mit dem Speedtest in der Smartphone Hilfe App der Telekom habe ich schwankende und zugleich viel schlechtere Werte als mit anderen Speedtests. Ist ja leider der einzige Speedtest ohne Datenverbrauch seitdem der in der Mein Magenta App angeschafft wurde.
-
Übrigens: Bei der vorherigen Version der Magenta App gab es ja einen integrierten Speedtest, der das mobile Datenvolumen nicht belastete.
Wurde in der aktuellen bewusst rausgeworfen.
Den Speedtest gibt es dafür jetzt in der Smartphone Hilfe App der Telekom. Verbraucht zwar ebenfalls kein Datenvolumen, aber die Testergebnisse sind irgendwie sehr ungenau.
-
Ohne Drossel? Also mit 25Mbit/s?
Genau, in mehreren Ländern erfolgreich getestet. Das eine mal war ich sogar bereits über 1GB, aber wollte es nicht ausreizen.
-
Geht auch im EU Ausland, dort sogar ohne Drossel.
-
Neulich wurde hier mal nach Roaming in der Schweiz gefragt. Ich war im Februar in der Schweiz. Datenroaming hat nicht funktioniert, trotz 4G keine Verbindung und keine Berechnung. Hab allerdings kein Roaming Paket gebucht, wäre aber anscheinend notwendig gewesen.
Habe folgende SMS erhalten, die Preise stimmen nicht mit der Preisliste überein.
In der Schweiz kosten Telefonate innerhalb der Tarifzone Welt 1 und nach Deutschland 1,60 EUR/Min, ankommende Telefonate 0,75 EUR/Min. Eine SMS kostet 0,42 EUR, eine abgehende MMS max 1,79 EUR und eine ankommende MMS 0,49 EUR. Datennutzung kostet 0,49 EUR/50 KB plus 0,49 EUR/Tag. Einige ausländische Netzbetreiber berechnen für ankommende Gespräche zusätzliche Verbindungspreise.
-
Ja die Telekom/Congstar Prepaid Plattform ist wirklich nicht die beste. Habe heute bei einer tschechischen o2 Sim zwei mal kurz hintereinander einen Tarifwechsel durchgeführt, ging jeweils innerhalb von ein paar Minuten durch.