-
Wichtige Neuerung ab heute für alle die bei der Telekom ihr Prepaid Guthaben automatisch aufladen
https://www.teltarif.de/prepai…n-telekom/news/85594.html
Congstar, ja mobil, Kaufland Mobil usw. sind offenbar nicht betroffen, zumindest läuft es dort noch über Alphacomm.
-
Wenn das Congstar Starterpaket eine schöne Rufnummer hat, würde dieser Weg Sinn machen.
-
Bei abgehender Portierung von Congstar muss man CONG angeben, bei abgehender Portierung von ja mobil und penny mobil CONS. Congstar läuft anscheinend auf einer anderen Plattform, daher ist die Portierung zu und von ja/penny mobil möglich. Innerhalb der gleichen Plattform, also zwischen ja mobil und penny mobil jedoch nicht.
Ähnlich bei Congstar und Fraenk, beides CONG -> keine Portierung untereinander.
-
Finde es schade, dass hier und auch in den anderen Threads es häufig nur noch darum geht, Startguthaben auszuzahlen zu lassen oder damit die Portierungsgebühren zu zahlen.
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung dieser Frage sollte dies doch eine Ausnahme sein. Verbraucht das Startguthaben doch einfach regulär und bucht davon ein Datenpaket etc. Ich habe schon sehr viele Prepaid Angebote getestet und wenn mir die Nummer wichtig war, habe ich für die Portierung bei o2 und Vodafone eben die 6,82€ per Überweisung aufgeladen, bei Telekom Angeboten 10€. Das Start- und Bonusguthaben habe ich vorher bereits verbraucht. Das sollte doch jeder schaffen bevor man beim Provider um die Auszahlung betteln muss oder noch schlimmer das Ganze rechtlich prüfen lässt. Denn wenn man es nicht mal schafft das Startguthaben auszugeben, für was hat man die Sim dann überhaupt registriert?
Wichtig ist doch nur, dass Kaufguthaben ausgezahlt wird und die Dauer der Auszahlung sowie der Umgang der Provider mit diesem Thema, darüber darf gerne diskutiert werden.
Oder z.B. wo die seit Monaten angekündigten neue Kaufland Mobil App bleibt. Das sind doch relevante Fragen.
-
Wie lautet die Netzkennung bei fraenk unter Android?
-
-
Ich habe es mal ausprobiert, man kann weiterhin zwischen Aufladung per Lastschrift oder mit o2 Aufladekarten wählen.
-
Seit wann muss man bei Netzclub seine Bankdaten angeben? Normalerweise kann man an der Stelle auswählen dass man lieber manuell aufladen möchte.
-
Aber lässt sich beim Basic die Dayflat unlimited buchen?
-
Die 5€ Versandkosten finde ich abschreckend. Hat es schon jemand vor Ort geholt? Wobei ich darauf eigentlich keine Lust habe, da wollen die einem dann wieder irgendwas anderes verkaufen.