Jeweils eine 0176 und 01590 Rufnummer sind aktuell noch verfügbar, also schnell sein ![]()
Beiträge von Antonabc
-
-
Das Update erfolgt over the air.
-
Ist bei der Telekom eine nachträgliche Portierung überhaupt möglich?
Nein ist nicht möglich. Sobald die Sim aktiv ist, erhält diese ein Update welches die Nummer auf die Sim schreibt.
-
....und wie ist es mit der auf der Simkarte normalerweise hinterlegten Rufnummer. Wird die bei Aldi.Talk over the Air im Rahmen einer Portierung mit abgeändert ?
Meine Antwort bezog sich auf diese Frage...
-
Bei meiner Aldi Talk Sim ist die Rufnummer 0176-00000000 hinterlegt. Diese hat sich auch durch die Portierung nicht geändert.
Ich kenne das nur von der Telekom, dass die Nummer auf der Sim nach Portierung aktualisiert wird.
-
Obwohl mir die Hotline der Telekom, als ich das Optin für die ausgehende Rufnummernportierung habe setzen lassen, gesagt hat, ich könne ab sofort die Nummer mitnehmen, habe ich dann von Penny Mobil eine Mail bekommen, dass die Rufnummer erst am 29.09. von der Telekom freigegeben wird.
Auch wenn die Nummer sofort freigegeben wird, dauert die Portierung immer zwischen 7 und 10 Tage. Also alles normal und kein Fehler der Telekom.
-
Hm?!
Ich kenne bisher keinen einzigen Roamingpartner über welchen man nativ VoLTE nutzen kann, bisher findet doch immer ein Fallback zu 2G oder 3G statt - zumindest hatte ich das bisher bei allen Netzanbietern so festgestellt.
VoLTE konnte ich mit der Telekom (Congstar) bereits in folgenden ausländischen Netzen nutzen. T-Mobile CZ, Magenta AT und Telia DK.
-
Wenn man im Basis Tarif ein Surf-Ticket bucht, was passiert dann sobald das Datenvolumen verbraucht ist? Werden dann umgehend 24 Cent je MB berechnet oder greift hier ein Kostenschutz?
-
Telekom und Vodafone dagegen problemlos.
Funktioniert bei Vodafone auch der Empfang?
-
Ein wesentlicher Unterschied ist, dass sowohl Telekom als auch Vodafone im WLAN Call-Modus SMS empfangen und versenden können. Bei O2 ist leider weder das eine noch das andere möglich.
Was ich im Nachhinein sehr ärgerlich finde (bin zu O2 gewechselt) gerade bei 2FA per SMS wenn man im außereuropäischen Ausland ist und absichtlich "Roaming" gesperrt hat um nur über WLAN-Call erreichbar zu sein...
Bei Vodafone hat bei mir immer nur der Versand von SMS im WLAN Call Modus Funktion, der Empfang nicht. So steht das bei denen auch auf einer Hilfeseite. Hat sich das mittlerweile geändert? Kann es aufgrund fehlenden Vodafone Vertrages leider nicht mehr testen. https://www.vodafone.de/hilfe/…habe-ich-bei-wifi-calling
USSD Codes funktionieren nur bei der Telekom über WLAN Call und VoLTE.