-
Reicht die Buchung der DayFlat im Tarif Start aus, um anschließend einen Datenpass (10/15/20 GB) buchen zu können oder muss ein Smart Tarif aktiv sein?
Wann erfährt man nach Beauftragung der Portierung ob diese funktioniert und wann diese stattfindet?
-
Also laut dieser Karte hat Vodafone in fast allen Großstädten deutlich niedrigere Signalstärken als die Telekom oder TEF: https://spezial.connect.de/microsite/handynetz-check/
Interessante Karte, kannte ich noch gar nicht. Für meinen Wohnort stimmt sie aber überhaupt nicht mit der Realität überein, bei keinem der drei Netzbetreiber.
-
Das ist ziemlich einfach. Beim Support per Chat oder telefonisch das Opt-In setzen lassen und sofort ist eine Portierung möglich. Es sollten jedoch 6,82€ Guthaben vorhanden sein, damit die Portierungsgebühr abgebucht werden kann.
-
Nein, definitiv nicht. Hatte in allen großen Städten in denen ich bisher in Deutschland war (eigentlich so ziemlich alle) guten bis sehr guten Empfang und Durchsatz mit Vodafone.
-
Sobald die Option das nächste mal abläuft, werde ich es mit einem Galaxy S7 testen.
-
Zur Abwechslung mal eine Frage zu VoLTE im Basic-Tarif: Ist das bei euch auch so, dass VoLTE nur geht, wenn eine Datenoption gebucht ist?
Bei mir funktioniert VoLTE z.B. nicht mehr, sobald die Messaging-Option ausgelaufen ist, und erst nach erneuter Buchung dieser steht VoLTE wieder zur Verfügung. Ob "Mobile Daten" auf dem Smartphone aktiviert wurde oder nicht ist egal, es scheint nur um die netzseitige Buchung zu gehen und es verbraucht ja auch kein (abrechnungstechnisches) Datenvolumen. Ich hatte bei meinen Tests für die Netzwahl LTE-only aktiviert, wobei das bloße Einbuchen ins Netz auch ohne gebuchter Datenoption funktionierte. VoWiFi geht übrigens immer.
Würde mich über Erfahrungswerte freuen! Man kann den VoLTE-Status gut prüfen mit der "RadioInfo" Aktivität, die man etwa mit dem "Activity Launcher" aus dem FDroid-Store aufrufen kann, dort dann im Menü auf "IMS Service Status".
Bei meinem Oneplus Nord funktioniert VoLTE auch ohne aktive Messaging Option, bei einem etwas älteren Samsung J5 nur mit aktiver Messaging Option.
Scheint also vom Gerät abhängig zu sein. Bei meinem Tablet ist ohne Messaging Option LTE auch komplett deaktiviert, wobei es hier natürlich passt. Mit einer Norma Connect Sim hingegen ist LTE bzw. VoLTE bei allen Geräten immer aktiv, auch ohne aktive Datenoption.
-
Diese haben kein Giga Depot und enthalten keine Video/Musik usw. Pässe.
-
Wobei die Lidl Connect Sim selbst für 5G freigeschaltet ist, zumindest wird mir als Netzwerktyp 2G/3G/4G/5G angeboten, was mit Sim Karten im Telekomnetz ohne 5G Tarif nicht der Fall ist.
-
Was häufig übersehen wird, mit Vodafone CallYa telefoniert man günstig in die ganze Welt.
In die Schweiz kostet hier 9 Cent/Minute.
-
Willkommen steht bei o2/Drillisch Sim Karten in der Regel wenn man diese erstmals in Betrieb nimmt. Nach kurzer Zeit wird dann korrekt o2-de bzw. der entsprechende Anbieter als Netzbetreiber angezeigt. Dies wird durch ein Update der Sim ausgelöst.
Wirkt so, als würde deine Sim kein Update erhalten. Ich würde zunächst die Sim gegen eine neue tauschen oder beim Kundenservice anfragen.