Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • WiFi-Calling mit allen 3 o2 Handys meiner Rufnummer funktioniert nicht. Ein Wechsel des Routers vom Telekom Festnetz zum o2 LTE Netz behebt das Problem auch nicht. Mit Congstar funktioniert WiFi-Calling wie immer ganz normal.

    Kann ich bestätigen. Seit gestern Abend kein VoWifi möglich.

    Hat das Netz heute Schluckauf?

    Ich hab teilweise Datenaussetzer und der Ping ist statt 30ms bei 50 oder mehr.

    Gestern Abend das selbe Problem. Gefühlt ging nichts los bei einer Anfrage. Region Chemnitz/Sachsen,

  • WiFi-Calling mit allen 3 o2 Handys meiner Rufnummer funktioniert nicht. Ein Wechsel des Routers vom Telekom Festnetz zum o2 LTE Netz behebt das Problem auch nicht. Mit Congstar funktioniert WiFi-Calling wie immer ganz normal.

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Anscheinend eine größere Störung.

  • Kann ich bestätigen. Seit gestern Abend kein VoWifi möglich.

    Gestern Abend das selbe Problem. Gefühlt ging nichts los bei einer Anfrage. Region Chemnitz/Sachsen,


    Kann ich bestätigen. Seit gestern Abend kein VoWifi möglich.

    Gestern Abend das selbe Problem. Gefühlt ging nichts los bei einer Anfrage. Region Chemnitz/Sachsen,

    VoWifi ist wieder da bei mir

    Seit 1999 als Kunde bei VIAG-Interkom begonnen.

  • "Innovation in München:O2 / Telefónica aktiviert Deutschlands erste Open RAN Mini-Funkzellen"


    Die neue Technik, nicht viel größer als ein Schuhkarton, versorgt Kunden:innen im sehr nahen Umfeld mit 4G und Bandbreiten von bis zu 100 Mbit/s.

    Zunächst zwei 4G-Funkzellen am Gärtnerplatz und noch im Verlauf des Jahres installiert O2 / Telefónica in der bayerischen Landeshauptstadt erstmals auch als reine 5G Open RAN Mini-Funkzellen („5G Standalone“) im Bereich der Kaufinger Straße.


    https://www.telefonica.de/news…-ran-mini-funkzellen.html

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Wenn das noch gilt, was Oller83 mir gesagt hat, ist da auf nächste Zeit nichts geplant. Die MB08 x2 wurden gestrichen und wird wohl auf 5G neu geplant.

  • https://www.merkur.de/lokales/…in-wessling-91272270.html


    Interessant, dass Telefonica hier Bauträger ist. Am temporären Mast im Ort ist neben Telefonica auch die Telekom, wie diese das Netz nun realisiert, wird spannend. Vodafone hat ein MRT am Ortsausgang am Standort ihres zukünftigen festen Masten (schon genehmigt).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!