-
Musterschüler? Ich glaub mein Schwein pfeift. Verstehst du es nicht, oder willst du es nicht verstehen? Noch mal zum mit meißeln. Der "Musterschüler" hat seinen CO2-Ausstoß seit Beginn des Kyoto-Protokolls verdreifacht, während er bei uns gesunken ist.
Ich glaube auch, dass Du es nicht verstehst:
Zitat
China ist weltweit Vorreiter beim Ausbau Erneuerbarer Energien. Das Land baut fast doppelt so viele Kapazitäten für Wind- und Solarenergie wie der Rest der Welt zusammen. Das war im Sommer das Ergebnis einer Studie der Nichtregierungsorganisation Global Energy Monitor. Außerdem investiert China so viel wie kein anderes Land in Erneuerbare Energien. Laut dem Umwelt-Thinktank "Centre for Research on Energy and Clean Air" mit Sitz in Finnland haben Chinas Investitionen in "grüne" Technologien im vergangenen Jahr maßgeblich zum Wirtschaftswachstum beigetragen - zu 40 Prozent.
Und dann setze Deine Aussage zum CO2 Ausstoss noch in Relation zum Anteil der Weltbevölkerung.
-
Visual Voicemail? Kann nicht nicht bestätigen. Kann es sein, dass Du die in iOS 18 integrierte Live-Mailbox aktiviert hast?
Die sieht aus wie Visual Voicemail, läuft aber nicht über das Mobilfunknetz sondern auf dem iPhone.
Einstellungen - Telefon - Live-Voicemail.
-
Hallo AlexCeres,
was ist denn eine "Netzdefinition"?
Das sind Termine an denen neue oder umgebaute Standorte ins Netz integriert werden.
Die Telekom macht das nicht sukzessive sondern immer zu definierten Terminen.
-
Hallo Telekom hilft , wann ist die nächste Netzdefinition geplant? 
-
Mal sehen, wie viele Energieversorger pünktlich zum neuen Jahr die dynamischen Stromtarife anbieten werden, zu denen sie verpflichtet wurden.
Das hat schon zugenommen, vor einem Jahr waren es lediglich zwei Anbieter, mittlerweile sind an meinem Wohnort 10 dynamische Tarif verfügbar. Das macht den Preisvergleich jedoch nicht einfacher, da man nicht nur den Preis sondern auch noch die Vertragslaufzeit beachten muss.
-
BMW? Die mit dem 84% Gewinneinbruch? Ach so sieht Erfolg aus.
Und "gerettet" haben die BEV BMW auch nicht. Sondern auch die BEV werden BMW nicht helfen; zwar mehr verkauft, aber deutlich kleinerer Gewinnspanne, als bei den Verbrennern.
Nach Deiner Aussage ist es also besser ein Auto gar nicht zu verkaufen, als ein BEV mit geringerer Marge zu verkaufen? Also soll BMW auf 19% der Produktion verzichten, weil BEV Mist sind?
-
Nach deinem Link geht es aber weniger um Abbau von Bürokratie, sondern um das Ersetzen von Beamten durch Trump-Loyale.
Wenn man 2 Billionen $ einsparen möchte (was illusorisch ist), kann das nur über Massenentlassungen erfolgen.
-
Liegt es wirklich an den Produkten, oder an der komplett anderen Käuferschicht von BMW? Wer einen neuen 3er oder 5er BMW kauft, hat viel eher ein Eigenheim mit eigener Lademöglichkeit, vielleicht sogar mit Strom von der eigenen PV-Anlage, und für den ist der Aufpreis für ein E-Auto viel eher leistbar, als für den Käufer ein VW Golf, Polo oder Ford Fiesta.
Wie so oft gibt es nicht nur eine Ursache sondern einen Mix. Natürlich benötigt man attraktive Produkte und das ist bei BMW der i4 und iX1, die dazu geführt haben, dass man Tesla bei den europäischen Neuzulassungen überholt hat. Die Käuferschicht mit der genannten Infrastruktur wird auch eine Rolle spielen, auch teilweise die 0,25%-Regelung bei Firmenwagen, wobei die genannten Modelle keine klassischen Firmenwagen sind.
Der i4 ist bei sportlich orientierten Kunden sehr beliebt, ich musste leider aufgrund der extrem langen Lieferzeiten darauf verzichten.
-
Volkswagen wird mit seiner MIB-Plattform drei weitere Jahre den Marktbegleitern hinterherhinken und frühestens 2027 auf Augenhöhe sein, das schafft man aber nur mit Unterstützung.
-
Musk soll den Beamtenapparat extrem verschlanken, er wird zehntausende Beamte feuern. Bürokratieabbau ist sicherlich auch in den USA nötig, aber diese Art und Weise ist schon krass.