-
Hat hier jemand einen Festnetzanschluss von o2 und es geschafft eine Rufumleitung "im Amt" einzurichten? Unterstützt o2 das überhaupt?
Ich bekomme das nur über die Fritze hin. Dann werden jedoch beide Sprachkanäle für die Rufumleitung verwendet und wenn bereits jemand telefoniert, bekommt der zweite Anrufer ein Besetztzeichen, weil für diese Konstellation drei Kanäle erforderlich wären.
Bei der Telekom kann man eine Rufumleitung im Kundencenter einrichten, die dann im Netz eingerichtet wird und nicht im Router und somit lokal keine Kanäle belegt.
Im o2 Kundencenter kann man keine Festnetz-Rufumleitungen einrichten. Wenn ich das über Steuercodes machen möchte *21*Rufnummer# erhalte ich immer eine Fehlermeldung. 
-
Lese gerade bei einer Online-Apotheke:
Tipp: Sagen Sie dem Praxisteam, dass Sie für die Einlösung bei uns, den QR-Code als Ausdruck oder Datei benötigen.
Muss man also gezielt drauf hinweisen.
-
Ob das jetzt stimmt oder so richtig ist, weiß ich nicht. War jedenfalls die Aussage vom Apotheker.
Wir erledigen sowas immer unterwegs, da bei uns im Ort keine Apotheke ist. Ob die ins Nachbarkaff fahren, kann ich nicht beantworten. Ist aber eigentlich auch nicht wichtig, da es bis jetzt eigentlich nie Probleme gab. Aber wir werden wohl mehr auf Onlineapotheke gehen. Zumindest was nicht schnell da sein muss.
Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen? 
-
Bei meinem Hausarzt ist es seit einer Woche verpflichtend und es gibt kein Papierrezept mehr. Also kann man nicht mehr von einem Test sprechen.
-
Interessant, hab gestern mein erstes el. Rezept bekommen. Und nichts von alledem.
Krankenkassenkarte vom Apotheker eingelesen, Medikament bekommen.
Wie lange war bei Dir die Zeit zwischen Praxis und Apotheke?
Ich bin direkt nach der Praxis zur Apotheke gefahren und das Rezept war nicht abrufbar.
Dann hat es ca. drei Stunden gedauert bis das Rezept in der App verfügbar war. Wobei die App eigentlich gar nicht benötigt, aber dafür genutzt werden kann, um zu prüfen, wann das Rezept (auch für die Apotheke) abrufbar ist.
Ich habe ja grundsätzlich gar nichts gegen das E-Rezept, mir geht nur die schlampige Umsetzung auf den Keks, die dazu führt, dass dieses neue Verfahren vom Bürger als unausgegorener Mist empfunden wird.
Wenn man so etwas ausrollt, dann muss die Nutzererfahrung mindestens gleichwertig zum etablierten Verfahren sein!
-
Früher ging man zum Arzt, hat ein Rezept bekommen und fuhr damit zur Apotheke.
Heute wird das Rezept beim Arzt mit der Versichertenkarte verknüpft, dann muss man stundenlang warten, bis der Vorgang bei der Apotheke angekommen ist.
Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus? Deutschland und Digitalisierung, dass passt einfach nicht. 
-
Ich habe heute auch ein ital. Weihnachtspaket erhalten, in dem die Pestososse verteilt war. 🤨
-
-
Derzeit sieht es eher so aus als würde Freenet MVNO bei Telefonica werden, um den 1&1 Roamingwechsel zu VF zumindest teilweise zu kompensieren.
-
Was steht denn im DSL-Reiter und DSLAM Datenrate max und Leitungskapazität?