Beiträge von Kloeffer

    Da lohnt sich aktuell dann auch der Blick zu Smartmobil:

    Diese Angebot liegen zwar nur so im Mittelfeld der Drillisch-Marken, aber bei Smartmobil hat man eine mildere 64 KBit/s Drosselung statt der harten 16 KBit/s Drosselung der anderen Marken.

    Naja dann lieber
    7GB bei Cybersim mit 16er Drossel als 6GB bei Smartmobil mit 64er Drossel
    16GB bei sim. de mit 16er Drossel als 9GB bei Smartmobil mit 64er Drossel
    20GB bei blacksim mit 16er Drossel als 18GB bei Smartmobil mit 64er Drossel

    Grade in der 8€ Stufe ist der Smartmobil Tarif völlig uninteressant in meinen Augen. Bei den anderen beiden mag es noch zu rechtfertigen sein.

    Ich kenne bisher nur die Definition dass ein Zug ab 6 Minuten als verspätet gilt, aber angesichts der Pofalla-Wende (habe ich selbst schon erleben müssen) ist selbst diese Statistik noch geschönt, da Haltausfälle nicht in die Statistik mit einfließen.

    6min sind auch die einzig relevante Größe für uns als Kunden. Die 16 min gelten für den Güterverkehr.


    Der Personalmangel wird sich in sämtlichen Lebensbereichen auswirken.

    Das Problem ist nicht mal alleine der Personalmangel. Viel mehr ist es der Verkehr der über die letzten Jahre immer mehr geworden ist ohne dass das Netz entsprechend mitgewachsen wäre. Da geht es zwar endlich in die richtige Richtung und es wird an vielen Stellen gebaut und gebaut werden aber den Rückstau der letzten 20 Jahre wird man nicht in zwei Jahren aufholen.

    Seit wann kann man eigentlich mit der Debitcard mit unterschrift zahlen? Hatte gestern den Fall, dass das Terminal von dem Bahnbordrestaurant kein NFC nahm und ich die Karte dann eingesteckt habe und die Zahlung mit Unterschrift autorisiert hab.

    Exakt, wie hansi01 schrieb. Es reicht eine einfache congstar Prepaid Karte, die man zwischen 0 bis maximal 10€ bekommt (einmaliges Investment).

    Danach kann man im Portal einfach eine Partnerkarte zu den Konditionen beantragen. Tatsächlich stimmt es, die Preise haben sich verändert, das sind die aktuellen Preise für die PArtnerkartenm, die mir angezeigt werden.

    Nur bekommst du doch auch die Prepaidkarte nicht mehr dauerhaft kostenlos, denn das kleinste Angebot ist nun der 1gb für 2€/4Wochen Tarif. Somit ist das Konstrukt neu gar nicht mehr erhältlich.


    Aber hier sollten wir de OT-Ausflug auch beenden und zu Fraenk zurück.

    Mich würde dabei ja immer noch das neue Banking (im Browser) stören. In der Umsatzübersicht keinen Verwendungszweck zu sehen finde ich extremst unpraktisch. Nur das Datum, Zahlungsparter, Betrag, und ob es sich um einen Ein- oder Ausgang handelt. Sehr spartanisch. Hab ich bisher nur bei ING DiBa gesehen, aber dort nur in der App, und eben nicht im Onlinebanking. Das kann Bank nur DKB :-/

    In der Regel reicht mir ehrlichgesagt die Info wo eine Überweisung hingegangen ist um zu wissen was es war, da brauche ich keinen Verwendungszweck.
    Dennoch würde es wohl weder das Layout/Design ruinieren noch jemanden stören bzw. wär sogar schön eine Zeile mit dem Verweis anzuzeigen (wenn auch nur im Onlinebanking).


    Ich weiss von 2 Fällen wo ein Konto ( nicht bei der DKB, trotzdem aber vermutlich exemplarisch für die Finanzbranche ) leergeräumt wurde....

    Und weißt du auch wie es leergeräumt wurde?

    Bei meinem Onkel wurde auch das Konto leergeräumt, nur war es da der gute alte lokale Bankberater der sich bedient hatte. Ist glücklicherweise durch eine interne Revision gleich aufgefallen. Bzw. um es anders zu sagen ich denke nicht dass die App die Gefahr des Leerräumens so viel erhöht, da es dazu eben einiger weiterer Faktoren bedarf.

    Und die Überweisungsträgerstroy klappt ja wie angemerkt nicht bei der DKB und zudem, wer bitte verkauft per eigener IBAN auf Kleinanziegen?

    Was mich wundert, als ich am 9.10. 5G+ aktivieren lassen habe, kam nach der Bestellung eine SMS das ich meine sim Karte kostenlos tauschen lassen muss, da mir der sim Karte die ich jetzt habe 5g+ nicht funktioniert, habe das erstmal gekonnt ignoriert, und trotz der SMS funktioniert bei mir 5G+ ohne Probleme, habe bis heute meine alte Sim nicht tauschen lassen.

    Das ist bekannt. o2 kann nur nicht garantieren dass es mit den älteren Simkarten klappt und verweist daher auf den Austausch. Dazu gibt es auch im Diskussionsforum bei o2 schon einige Meldungen.

    Bestimmte Kriterien wie z.B. 5G Anteil sind komplett irrelevant, weil gutes 4G mit gutem 3CA viel besser ist als 5G mit B20+n28.

    Vielleicht irrelevant für dich, aber eben nicht für die Personengruppe die den Test durchgeführt hat. Und um eben deinen Schluss ziehen zu können werden die Teilergebnisse und auch Anforderungen beschrieben, sodass du dir deine eigene Meinung zu dem Test bilden kannst.