Beiträge von Kloeffer

    Die Android Version der fraenk App wurde jedenfalls bereits 500.000 mal heruntergeladen. Wenn man einen ähnlich hohen Download für Apple annimmt kommt da einiges zusammen.

    Wobei du von der reinen Downloadanzahl auch nicht 1:1 auf Kundenbeziehungen schließen kannst. So kenn ich einige die wieder gewechselt haben aufgrund der vormaligen Beschränkungen bei Auslandstelefonie. Dazu kommt die Frage wie der Playstore die Downloadzahl ermittelt. Sprich zählen zweite Downloads bei Endgerätewechsel als neuer Download?

    Frag' mich immer, wer dessen Quatschvideos noch ernst nimmt. Ist doch schon lange nur noch kommerzielles Gelaber.

    Vor allem hat bei diesem Vergleich die gewählte Strecke eben einen riesigen Einfluss, so liegt das gewählte Ziel praktischer Weise direkt an der Autobahnabfahrt Wolfsburg ;)

    Ich weiß nicht genau wo Carmaniac wohnt, aber würde man z.B. von München Pasing (Siedlungsbereich aus zum Stadion in Wolfsburg fahren wäre man laut Google Maps bei 6:06h zu 6:22h, aber da würd der Unterschied eben nicht maßgeblich genug ausfallen^^

    Weiterhin komplett ausgesperrt aus der Blau App. Einloggen nur per Webseite und SMS Code. Kombination Rufnummer/Email Adresse und Passwort geht nicht. Passwort gestern testweise wieder neu gesetzt.

    Bin erschüttert über das Ticket Handling/Eskalation bei Blau/Telefonica.

    Problem. Ich benötige einen Provider im Telefonica Netz. Prepaid will ich nicht und o2 wäre mit den Datenvolumen doppelt so teuer.

    Ich hab zwar das gleiche Problem, aber in der App bin ich dauerhaft eingeloggt und klar wäre es am Browser schöner wenn der Login ohne SMS Code klappen würde, aber mal ehrlich wie oft loggt man sich denn ein? Bei mir ist das höchstens einmal im Monat denn eigentlich brauch ich da nichts. Da scheint mir der Aufwand deshalb zu wechseln nicht wirklich gerechtfertigt.

    Ich habe gestern gemerkt, dass ich Festnetz doch nicht kündigen sollte. Da stimmt eigentlich alles mit den 250 Mbits. Hast du recht . Aber die Mobilfunk Verträge sind ja echt heftig . Sim24 29,99euro unlimited und fertig falls über Benefit nicht klappen sollte bei Vodafone , die 50mbits bei sim24 werden ja wohl reichen für tik tok usw . Verstehe es einfach nicht warum als Bestandskunde man so im Stich gelassen wird.


    kleiner Hinweis der unlimited von sim24 hat erstmal nur 50GB, jedoch kannst du unbegrenzt und kostenlos 2GB Packs nachbuchen.

    Der VW Up! (ohne e) geht schon durchaus für „Langstrecke“. Nur wird dies eben höchstwahrscheinlich nicht bei dem neuen „ID 1 Up!“ der Fall sein. Da wird man vielleicht „bestenfalls“ 350 Kilometer schaffen und das wahrscheinlich auch nur, wenn man nicht das Grundmodell nimmt, sondern schon die „Vollausstattung“. Und dafür dann vermutlich 25.000€-30.000€ hinzulegen? Da kann man sich ja gleich was anderes kaufen.

    Langstrecke geht mit allem, auch zu Fuß oder mit dem Rad.

    Die Frage war nicht ob es geht sondern ob man sich mit dem UseCase regelmäßige Langstrecke heute einen Up! (ohne e) zulegen würde. Wohl kaum.

    Der ID.1 soll die Lücke des Up füllen und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen an die sich das Segment richtet (aka Cityflitzer/Zweitauto...). Dass es auch Käufer außerhalb der Zielgruppe gibt die dann vielleicht nicht mehr den ID.1 kaufen, da der ihre Ansprüche ist VW sicher bewusst und vermutlich verschmerzbar.

    Ich finde es nur interessant, dass die DKB bei Trustpilot recht schlecht wegkommt (schlechter stehen nur Sparkasse, Postbank und manche Raiffeisenbanken da), während beispielsweise die ING sehr gut dasteht. Manchmal beunruhigt mich das ein wenig bei der DKB. Ist der Support so mies oder konzentrieren sich bei der DKB die „Meckerpostings“? Hatte bisher eigentlich mit dem Support recht gute Erfahrungen und die App funktioniert meistens. Oder steuert die ING da besser dagegen, indem die darauf hinweisen, das man doch eine positive Bewertung da hinterlassen soll?

    Ist vermutlich eine Mischung aus Supportqualität und Meckerposting.

    Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Support, klar zu den Hauptzeiten direkt zu Feierabend hing auch ich mal länger in der Warteschleife.


    Mag aber auch daran liegen, dass ich nur das absolute Grundprodukt Girokonto dort nutze (inkl Debit Visa). Weniger Leistungen bieten natürlich auch weniger potentielle Problemquellen.