Beiträge von KleinerEisbär

    Bei mir hat heute zum ERSTEN Mal der Login in der App funktioniert. Die Nummer wurde vor inzwischen fünf Wochen zu Norma portiert und bisher musste ich mir mit den temporären Passwörtern behelfen, mit denen ich mich dann auch nur im Browser anmelden konnte. Beim letzten Mal hat er die Passwortänderung scheinbar gespeichert, es geschehen also noch Zeichen und Wunder :S

    Die von mir beschriebenen Probleme haben sich auch weder in der Kommunikation mit der Hotline (deren Idee war, die App neu zu installieren) noch per Email lösen lassen. Ohne vernünftigen Zugriff auf das Kundencenter bleibt mir nur zu warten, bis das Guthaben aufgebraucht ist und die Nummer wieder wegzuportieren. Dabei war ich vor zwei Jahren als Norma-Kunde eigentlich recht zufrieden, nur das ständige Neuanmelden in der App hatte mich damals etwas genervt.

    Versuche doch mal das Hotline Passwort zu ändern.

    Bei meiner Erstanmeldung (siehe Posts am 02.11.2022) wurde das Passwort moniert, aber es lag wohl am Hotline Passwort.

    Das konnte ich interessanterweise ändern. Die Aktivierung wurde erst akzeptiert, nachdem ich an das Hotline-Passwort ein "ü" angehängt hatte. Das hatte ich dann rückgängig gemacht. Nach dem Speichern wurde in grün eine Bestätigung eingeblendet, das passiert bei der Passwortänderung nicht und es wird dann auch nicht gespeichert.

    Vielleicht mal einen anderen Browser probieren? Ich habe es schon öfters erlebt, dass beim Anlegen eines Accounts oder wenn ich etwas daran ändern wollte, es nicht mit meinem Standardbrowser funktionierte (egal, welcher gerade mein Standardbrwoser war) und es dann mit einem anderen Browser funktionierte. Manchmal auch erst mit dem 3 . Browser.


    Wegen Passwort, das trotz grüner Haken nicht gespeichert werden kann, versuch mal Mustermanns Tipp.

    Bei mir hat ein & als Sonderzeichen auch funktioniert.

    Vielen Dank für die Tipps, habe beides erfolglos versucht, habe das Passwort auf 12 Stellen verlängert (hatte vorher 11 mit Sonderzeichen) und gerade zwei mobile und zwei Desktopbrowser versucht. Nur mit Chrome auf dem Desktop funktioniert der Login, danach wird das Ändern des Passworts nicht gespeichert (keine Fehlermeldung und keine Bestätigung). ;(

    Hallo zusammen,

    wir haben hier seit gestern wieder eine Norma-Connect-Karte, nach erfolgreicher Rufnummernportierung, in Betrieb. Nun war leider die Anmeldung beim Kundencenter -weder über die App noch über die Homepage- möglich. Die Zusendung eines temporären Passworts hat funktioniert und damit klappt zumindest die Anmeldung über die Website. Das Passwort gilt allerdings ja nur 24 Stunden (stand in der SMS) und im Kundencenter wird eine Passwortänderung nicht gespeichert, obwohl alle Häkchen grün sind. Gibt es Ideen oder Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann? Auf Dauer wäre es für mich schon schön, zumindest auf irgendeine Weise auf das Kundencenter zugreifen zu können.

    Vielen Dank und beste Grüße

    So ist es.

    0171 oder 0177 gibt es sehr oft,aber die 0179 ist mir die letzten Jahre nirgends untergekommen.

    Bei mir ist es umgekehrt, ich habe noch einige der 0179-Nummern der ersten Vergabe unter meinen Kontakten. Liegt vermutlich daran, dass mein Jahrgang damals seine ersten Verträge abschloss und Viag Interkom oft günstiger war und mit D1-Roaming eine super Netzabdeckung hatte. Einige haben danach die Nummer einfach behalten. :saint:

    Seit 2012 werden die 0179er-Nummern wieder vergeben:

    https://www.teltarif.de/o2-017…elefonica/news/47324.html

    https://www.mobilfunk-talk.de/…n-werden-wieder-vergeben/


    Unser Saturn hatte damals einen ganzen Korb voll Prepaid-Karten mit der Vorwahl. Ich habe mir dann davon die ausgesucht, die mir am besten gefiel und nutze sie seither.

    Wann wird denn dann aufgeladen: Am Tag der Optionsverlängerung, am Tag zuvor oder nach der vorherigen Verlängerung, wenn bei der folgenden das Guthaben nicht ausreichen würde?

    Ich habe die gleiche Einstellung gewählt und bei der nächsten Verlängerung müsste nun erstmals Guthaben aufgeladen werden, daher mein Interesse.

    Wenn wir gerade wieder beim Thema Aufladen vorbeikommen, hier noch die Antwort auf meine alte Frage zum automatischen Aufladen des Guthabens:

    Bei mir wurde das Guthaben am Tag vor der Optionsverlängerung, für die das Guthaben nicht mehr ausgereicht hätte, automatisch aufgeladen und die Option dann am Folgetag wie geplant abgebucht.